Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Göttingen SOSE 2011
Streifi2011
25.01.2011, 12:17
die wollen keine zeugnisse sehen, steht bei denen auf der homepage und auf dem ausdruck den du vom mitivationsschreiben haben solltest, die loggen sich bei der zvs ein und können dort die DN erfragen
Don Locke
27.01.2011, 16:49
Hey Leute,
hab mich auch in Göttingen beworben. Hab eine DN von 1,7, bekomm den Deutsch-Bonus und hab das Motivationsschreiben dahingeschickt. Wisst ihr aus den Vorjahren bis zu welcher DN, die da einen für das Bewerbungsgespräch zu lassen? :-)Wie seht ihr meine Chancen?
Viele liebe Grüße
Don Locke
Kensington
27.01.2011, 18:33
Hey Leute,
hab mich auch in Göttingen beworben. Hab eine DN von 1,7, bekomm den Deutsch-Bonus und hab das Motivationsschreiben dahingeschickt. Wisst ihr aus den Vorjahren bis zu welcher DN, die da einen für das Bewerbungsgespräch zu lassen? :-)Wie seht ihr meine Chancen?
Viele liebe Grüße
Don Locke
Denke nicht, dass Gö (ausschließlich) nach Dn auswählt. Ansonsten könnten sie sich das Mot.schreiben ja sparen.
sunny0603
27.01.2011, 20:43
Möchte auch nach Göttingen! Letztes Jahr habe ich auch ein Motivationsschreiben verfasst, leider erfolglos. Hoffe über Wartezeit dorthin zu kommen!
der deutsch bonus bringt ja nur was für die erste auswahlrunde. für die auswahlgespräche zählt die nicht.
Möchte auch nach Göttingen! Letztes Jahr habe ich auch ein Motivationsschreiben verfasst, leider erfolglos. Hoffe über Wartezeit dorthin zu kommen!
Welche DN und wieviel Wartesemester hast du?
sunny0603
28.01.2011, 10:11
@ prot
Ich habe 13 WS und DN 2,8. Hoffe, das reicht!
@ prot
Ich habe 13 WS und DN 2,8. Hoffe, das reicht!
mit 13 Wartesem. sollte es klappen, also irgendwo bestimmt. Denn ist ist unmöglich, dass die Wartezeit die Studienzeit überschreitet, also das geht gar nicht. Von daher
sunny0603
28.01.2011, 17:47
@ Sonna
Ich habe nur Göttingen und Münster angegeben. Mal schauen, ob es was wird. In zwei Wochen sind die Bescheide ja schon da.
Hast du auch Wartesemester?
Palimpalim
28.01.2011, 19:51
mit 13 Wartesem. sollte es klappen, also irgendwo bestimmt. Denn ist ist unmöglich, dass die Wartezeit die Studienzeit überschreitet, also das geht gar nicht. Von daher
Warum geht das nicht???? Das versteh ich nicht...
mrssoames
29.01.2011, 08:10
die wollen keine zeugnisse sehen, steht bei denen auf der homepage und auf dem ausdruck den du vom mitivationsschreiben haben solltest, die loggen sich bei der zvs ein und können dort die DN erfragen
ja cool. aber ich meine auch andere zeugnisse wie zb. das des physikums was ich in nem andern fach gemacht habe.
ab wann kann man denn jetzt mit ner nachricht rechnen- ende februar/anfang märz oder? und wann kommt der zulassungsbescheid bzw ablehnungsbescheid fürs 1. auswahlverfahren??
Mal ne Frage im Forum schreiben viele, das die Zulassungsbescheide fürs AdH am 11.02 ankommen, jedoch steht bei hochschulstart.de, dass die Bescheide erst am 14.02 ankommen... Was ist denn nun richtig?
Grüße
Palimpalim
31.01.2011, 17:21
Mal ne Frage im Forum schreiben viele, das die Zulassungsbescheide fürs AdH am 11.02 ankommen, jedoch steht bei hochschulstart.de, dass die Bescheide erst am 14.02 ankommen... Was ist denn nun richtig?
Grüße
Wenn dein Bescheid am 11. ankommt, darfste dich freuen, dann ists nämlich ne Zusage. Kommt der Brief erst 4 Tage später ists ne Ablehnung.
@ Palimpalm
Ersteinmal danke...
"Bescheidversand im bundesweiten Auswahlverfahren
10. Februar 2011
Versand der Zulassungsbescheide im bundesweiten Auswahlverfahren der Quoten für Abiturbeste und nach Wartezeit (auch Zweitstudienbewerber).
Frist für die Erklärung über die Annahme des Studienplatzes:
bis 24. Februar 2011.
14. Februar 2011
Versand der Ablehnungsbescheide im bundesweiten Auswahlverfahren der Quoten für Abiturbeste und nach Wartezeit. Gleichzeitig werden die Mitteilungen über die Teilnahmemöglichkeiten am Auswahlverfahren der Hochschulen verschickt (Vorauswahl)."
Bei hochschulstart.de steht, wie du siehst, das die Bescheide am 10.02 nur für die Abibesten- und Waertezeitquoten vergeben werden. Die Zulassungen für die Vorasuwahl alleridngs am 14.02.
Und nun? :-)
Grüße
@ Palimpalm
Ersteinmal danke...
"Bescheidversand im bundesweiten Auswahlverfahren
10. Februar 2011
Versand der Zulassungsbescheide im bundesweiten Auswahlverfahren der Quoten für Abiturbeste und nach Wartezeit (auch Zweitstudienbewerber).
Frist für die Erklärung über die Annahme des Studienplatzes:
bis 24. Februar 2011.
14. Februar 2011
Versand der Ablehnungsbescheide im bundesweiten Auswahlverfahren der Quoten für Abiturbeste und nach Wartezeit. Gleichzeitig werden die Mitteilungen über die Teilnahmemöglichkeiten am Auswahlverfahren der Hochschulen verschickt (Vorauswahl)."
Bei hochschulstart.de steht, wie du siehst, das die Bescheide am 10.02 nur für die Abibesten- und Waertezeitquoten vergeben werden. Die Zulassungen für die Vorasuwahl alleridngs am 14.02.
Und nun? :-)
Grüße
Wenn man im AdH ausgewählt wird, dann bekommt man den Bescheid doch erst im März?
Und was heißt folgender Satz auf hochschulstart:
Gleichzeitig werden die Mitteilungen über die Teilnahmemöglichkeiten am Auswahlverfahren der Hochschulen verschickt (Vorauswahl)."
Versteh ich nicht... :-nix
Wenn man im AdH ausgewählt wird, dann bekommt man den Bescheid doch erst im März?
Und was heißt folgender Satz auf hochschulstart:
Gleichzeitig werden die Mitteilungen über die Teilnahmemöglichkeiten am Auswahlverfahren der Hochschulen verschickt (Vorauswahl)."
Versteh ich nicht... :-nix
Zu Punkt 1: im März bekommst du Bescheid, ob du im AdH ausgewählt wurdest oder nicht. Besser formuliert du bekommst, nach dem du beim AdH der jeweiligen Hochschule warst, ne Zu- oder Absage der Uni bzw. von hochschulstart.
Zu Punkt 2: Damit meinen die einfach nur, das du neben den Zulassungen für die Abibesten- und Wartezeitquote auch noch Bescheid bekommst, ob du überhaupt an der Vorauswahl sprich AdH teilnimmst oder nicht.
Die Frage ist nur ob man ne Zulassung für das AdH am 11.02 bekommt wie viele so sagen oder am 14.02 (?) laut hochschulstart.
Die Frage hat sich beantwortet. :-)
Trotzdem danke...
Grüße
Heißt das dann, man bekommt einen Bescheid, in dem dann einfach steht:
Sie nehmen am AdH teil
?
Am Adh nimmt sowieso jeder Teil, der es bei der Bewerbung angegeben hat, und im Abibestenverfahren nicht genommen wurde oder?
Und ob man beim Abibestenverfahren genommen wurde, erfährt man eh schon vorher.
Ja so in etwa könnte das dann drin stehen... =)
Im AdH nehmen NUR diejenigen teil, die das auch bei der Bewerbung so angegeben haben.
Erstmal kommen die Zulassungen für die Abibesten- und Wartezeitquote, danach die Zulassungen für das AdH, dann kommen die jeweiligen Absagen und als letztes die Bescheide für das AdH, ob man angenommen wurde oder nicht.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
Grüße
Streifi2011
01.02.2011, 10:48
und leider erst nach dem ersten AdH kommen die bescheide wo du z.b. an gesprächen teilgenommen hast o. ä.