Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netto vom Brutto

Seiten : 1 2 [3]

Leelaacoo
19.01.2011, 20:21
Also ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass man auch durch Fachrichtungswechsel nicht (mehr) aus der Gehaltsstufe rutscht -> von Innere auf Chirurgie gewechelt, in Stufe 3 geblieben, nach Rückwechsel wurde auch die Chirurgiezeit berücksichtigt...ist auch nur fair, denn mit 3-4 jahren Erfahrung in einem klinischen Fach bist du auch in den meisten anderen Fächern kein totaler Anfänger (zumindest Stationsarbeit u. Notfälle sind ja doch etwas, wo man dazulernt und auch in der Chirurgie konnte ich von den Jahren Innere-Erfahrung profitieren).

LG Lee

Janny
19.01.2011, 21:27
@Walter:
Da mit dem Drandenken mach dir mal keinen Kopf, bei Bedarf frag ich einfach nochmal nach ;-)

@Lee:
Schön zu hören, sollte ich in Zukunft doch die ein oder andere Schnapsidee haben! *derBillewink*
Dass es nur fair ist, wenn man nicht zurückgestuft wird oder zumindest nur teilweise, seh ich natürlich ganz genauso, keine Frage. Wobei du mit dem (vorübergehenden) Wechsel Innere -> Chirurgie natürlich auch das Fach schlechthin als erstes hattest, was Nutzen in anderen Fächern betrifft. :-meinung.
Fragt sich, wie es umgekehrt wäre, wenn ich aus der Handwerkerabteilung in ein Fach mit echter Medizin wollte. :-peng :-oopss :-wow

vermittler
24.01.2011, 21:28
Haha, im Krankenhaus der heiligen Lehman Brüder :-D

@Vermittler
In welchem Fachgebiet arbeitest Du denn ? Ist das eine Rehaklinik ? Oft sind es doch Kliniken in den NB oder Rehakliniken, die derartige Summen zahlen, weil sie sonst aufgrund von Personalmangel schließen müssten.

hallo kollege

also ich arbeite im haus der maximalversorgung in der inneren, vertraglich bedingt darf ich das haus nicht beim namen nennen.. verständlich!

was rehakliniken angeht , habe ich letzte woche eine anfrage bekommen in einer reha klinik zu arbeiten, sehr sehr gute bezahlung , normale tagdienste , nichts weltbewegendes ! jedoch habe ich bereits eine gute stelle und werde diese nicht wahrnehmen... ist in nrw, aber bestimmt sind einige dabei die gerne in 22 tagen mindestens 10560euro verdienen wollen im monat, ohne überstunden mitzuzählen, diese werden natürlich auch minutengenau abgerechnet und bezahlt...

ich bin mir sicher jetzt werden einige wieder schreiben / laut schreien und ihre zweifel kund tun...

aber wie immer bin ich gerne bereit fragen zu beantworten soweit wie mgl. :-meinung

vermittler
24.01.2011, 21:33
Hat man den " Vermittler " eigentlich noch einmal hier gesehen nach seinem letzten Post?:-oopss

hallo kollege

da bin ich wieder :-top

habe ich was verpasst?

vermittler
24.01.2011, 21:43
Wenn ich mir den Nick und das Gehalt anschaue würde ich fast wetten, das "vermittler" als Honorararzt tätig ist und hier fleißig Leute anwerben möchte... ;)

Wenn ich sehe, was da vom Brutto alles runtergeht wird mir ganz anders! :-kotz

hallo kollege

also ich bin als honorararzt tätig und genieße es jeden tag :)

jedoch wäre es nicht wirklich klug hier leute anzuwerben, denn schließlich habe ich mehr davon je weniger ärzte auf honorarbasis arbeiten, denn da bleibt mehr an jobs für mich übrig :)

aber es ist ja auch kein geheimnis und ich würde es wirklich begrüßen , wenn alle ärztlichen kollegen diese summen verdienen, denn schliesslich haben wir alle jahrelang studiert und arbeiten täglich für das leben und stehen vlt auch mit einem bein in gefängnis... auch deshalb sollte man finanziell gut dastehen denn das stundenhonorar eines juristen beträgt mindestens 180euro/h ! :-meinung

und der jurist steht bestimmt nicht mit einem bein in gefängnis weil er nachts gearbeitet hat und hundemüde immer noch patienten behandeln musste, wo sich evtl durch nicht richtige dokumentation haftungsansprüche ergeben...

Die Niere
24.01.2011, 21:52
Süss Herr Vermittler,

und das (http://www.vonmed.de/) soll eure Homepage sein? Ich lach mich schlapp. Da es sich bei dir eindeutig nicht um einen Arzt sondern einen billigen "Vermittler" handelt, möchte ich dich hiermit als Moderator dieses Forum auffordern jegliche Werbung dieser Art hier einzustellen.

gruesse, die niere, moderator

Ehemaliger User 05022011
24.01.2011, 21:54
möchte ich dich hiermit als Moderator dieses Forum auffordern jegliche Werbung dieser Art hier einzustellen.

ich denke ins Forum darf keine Werbung eingestellt werden :-D