Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbungsphase WS 11
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
9
Skyreaver
28.04.2011, 18:36
Ich werde auf jeden Fall einen Anzug tragen.
Die meisten kleiden sich elegant/ business mäßig.
Ist halt ne private Uni ;-)
Beim letzten mal hatte niemand einen Anzug an.
luftmensch
28.04.2011, 19:37
hahahaha. "dass man etwas mehr geld hat".
stimmt, es geht NUR ums geld. ich finde sowas mehr als stupide!
Kampf-Muffin
28.04.2011, 19:58
wie gruselig. Also ich hätte mich gefühlsmäßig auch für die "ordentlich, aber leger" entschieden. Abgesehen davon,dass ich nicht mal nen Hosenanzug besitze (das wäre doch sozusagen das feminine Pendant zum Anzug?)
Ich bewerbe mich schließlich nicht auf ne Prophessorenstelle.
Skyreaver
28.04.2011, 21:01
wie gruselig. Also ich hätte mich gefühlsmäßig auch für die "ordentlich, aber leger" entschieden. Abgesehen davon,dass ich nicht mal nen Hosenanzug besitze (das wäre doch sozusagen das feminine Pendant zum Anzug?)
Ich bewerbe mich schließlich nicht auf ne Prophessorenstelle.
Das ist auch Unsinn, weil wie gesagt sonst auch keiner so aufgekreuzt ist. Wer übrigens mit dem Anzug zeigen will, dass es "etwas mehr Geld hat" hat das Wesen der Uni nicht verstanden und mMn auch wenig Chancen auf Aufnahme.
luftmensch
28.04.2011, 22:15
Das ist auch Unsinn, weil wie gesagt sonst auch keiner so aufgekreuzt ist. Wer übrigens mit dem Anzug zeigen will, dass es "etwas mehr Geld hat" hat das Wesen der Uni nicht verstanden und mMn auch wenig Chancen auf Aufnahme.
da stimme ich zu!
Skyreaver
29.04.2011, 09:34
Wegen mir kannst du da im Armani-Zweiteiler, im Clownskostüm oder auch komplett nackt auftauchen, das ist mir herzlich egal. Die Chancen genommen zu werden erhöht das mMn alles nicht.
medizininteressiert
29.04.2011, 10:03
also wenn ich mir so die Studiengebühren anschaue, dann ist Anzug sehr wohl angebracht. Wie sind den die Studierenden am Infotag gekleidet gewesen? Daran könnt ihr euch meistens auch orientieren.
Ich habe keine Ahnung von dem Auswahlverfahren, war noch nie dort, habe mich noch nicht mal beworben. Aber auf dem Flyer für der Bewerbungsverfahren steht "Persönlichkeit zählt" und wenn der Anzug zu euch gehört, dann zieht ihn an. Aber ihr könnt den Leuten nicht ein ganzes Wochenende etwas vormachen und sie werden genau merken, wenn ihr eure Rolle nur spielt.
Kampf-Muffin
29.04.2011, 11:12
Ich bin vielleicht einfach kein so großer Anzugfan. Abgesehen davon, dass "zeigen, dass man etwas mehr Geld hat" nicht so sehr mein Ziel ist (zumal ich auch nicht "etwas mehr Geld" habe.
Aber übrigens, ans alle die noch auf eine Einladung warten: Frau Stamnitz meinte eben, sie habe noch immer mit Einladungen und Absagen zu tun ;-)
singingdoc
29.04.2011, 14:58
ich warte auch noch... denke aber, dass das bei mir nix wird. drücke uns allen die daumen :) :-winky
das heißt also, dass wir uns noch bis mitte mai gedulden müssen?
Skyreaver
29.04.2011, 15:27
ich warte auch noch... denke aber, dass das bei mir nix wird. drücke uns allen die daumen :) :-winky
das heißt also, dass wir uns noch bis mitte mai gedulden müssen?
Leider ja. :(
ich hab die nase voll ich will unbedingt das Ergebniss wissen. Die ganze warterei halt ich nicht mehr lange aus.
Skyreaver
29.04.2011, 22:15
Wenn es dich beruhigt: Das Warten nach dem Auswahlwochenende bis zur Antwort ist wesentlich quälender. ;)
marc1991
30.04.2011, 09:28
also wenn ich mir so die Studiengebühren anschaue, dann ist Anzug sehr wohl angebracht. Wie sind den die Studierenden am Infotag gekleidet gewesen? Daran könnt ihr euch meistens auch orientieren.
Bei den Infotagen waren alle stundenten ganz alltagstauglich gekleidet. Also sich verstellen indem man einen anzug trägt ist wohl die falsche variante
medizininteressiert
30.04.2011, 09:33
Bei den Infotagen waren alle stundenten ganz alltagstauglich gekleidet. Also sich verstellen indem man einen anzug trägt ist wohl die falsche variante
wenn die Studenten alltäglich gekleidet sind, dann muss es noch nichts heißen. Du wirst auf einer Messe in der freien Wirtschaft die Mitarbeiter auch meistens im Freizeitlook antreffen. "Jugend ein anderes Bild vermitteln" ist die Devise. Doch im Vorstellungsgespräch verlangen diese Firmen dennoch Anzug. Es könnte sicherlich nicht schaden, dass beim nächsten Anruf im Sekretariat mal kurz abzuklären. Vielleicht auch eine unverbindliche Mail schreiben. Das die Sekretärin euch deshalb gleich aus der Liste streicht, kann ich mir nicht vorstellen. Doch eine Garantie ist das nicht. :-music
Hallo Leute,
weiss jemand aus sicherer Quelle ob es noch ein Auswahlwochenende nach dem 6. bis 8. Mai gibt? Oder ist dies das letzte WE? Frage nur nach, weil mir bei meinem Telefonat letzte Woche keine definitive Antwort gegeben wurde.... Weiss jemand was?
Danke!