Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbungsphase WS 11

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9

Skyreaver
10.05.2011, 14:31
Vergiss nur nicht die Rolex mitzunehmen, hinterher halten sie dich noch für einen armen Schlucker.

Figueira
10.05.2011, 14:57
Grad eben kam die Absage.

Dito.

semmys
10.05.2011, 15:06
...........

Skyreaver
10.05.2011, 15:18
Klingt wie ein Edeldildo.

semmys
10.05.2011, 15:57
........
......

Ann Sophie
10.05.2011, 16:18
Frau Stammnitz meinte auf dem letzten Wochenende, dass direkt am Sonntag noch entschieden wird wer eingeladen wird und wer nicht. Die Bescheide sollten also theroretisch , sagte sie, direkt in der Woche nach dem letzten Auswahlwochende rausgehen.
Ich kann es mir leider nicht verkneifen was zu der Schlammschlacht in diesem Forum zu sagen. Jeder von uns hat den Traum nach Witten gehen zu dürfen und ich finde es schade für jeden für den der Traum geplatzt ist. Sich darüber lustig zu machen finde ich einfach nur niveaulos und zeugt nicht von einem guten Einfühlungsvermögen.

ProfessorDrSnuggles
11.05.2011, 13:03
Skyreaver, es tut mir leid!!!
Ich habe heute auch noch keine Post bekommen.
Auch keine email.

Wartet sonst noch jemand?

Oh je, ich bin ganz schön aufgeregt....

medcat
11.05.2011, 13:27
Hallo Leute,

noch eine Frage wegen dem Pflegepraktikum. Habe mir gerade die Bedingungen nochmal angeschaut für Witten und bin gerade etwas am zweifeln... habe 120 Tage ganz normal schon in einem KH abgeleistet, und würde jetzt gerne den Rest in einem Behindertenwohnheim machen. Ist das möglich oder hätte ich da jetzt ein FSJ machen müssen um das Behindertenheim anerkannt zu bekommen? Ich finde das ganze ist etwas schwammig beschrieben und ich will nur sicher gehen, dass das Praktikum im Behindertenheim dann auch anerkannt wird. Ich meine mich aber irgendwie vom Tag der Offenen Tür noch erinnnern zu können, dass wenn man 90 Tage im KH geleistet hat, man den Rest auch im Alten/Behindertenheim machen könnte.... Verwirrung.... Eine Idee, jemand?

Sait
11.05.2011, 14:48
Habe eine Tourbillon Platin Edition, Calvaneo 1583
aber das tut glaube ich nichts zur Sache.
Was bist du denn für ein Spießer? Krass, ich hoffe nur, dass ich nie solche Kommilitonen haben werde wie dich. Erbärmlich ... :-top

semmys
11.05.2011, 15:26
...........

Göth-ä
11.05.2011, 15:36
Es kann noch keiner eine Zusage haben, oder?
Mir hat man gesagt, dass meine Zusage erst nach dem letzten Wochenende
verschickt wird und das kommt doch noch?

Miss_H
11.05.2011, 16:26
Hallo Leute,

noch eine Frage wegen dem Pflegepraktikum. Habe mir gerade die Bedingungen nochmal angeschaut für Witten und bin gerade etwas am zweifeln... habe 120 Tage ganz normal schon in einem KH abgeleistet, und würde jetzt gerne den Rest in einem Behindertenwohnheim machen. Ist das möglich oder hätte ich da jetzt ein FSJ machen müssen um das Behindertenheim anerkannt zu bekommen? Ich finde das ganze ist etwas schwammig beschrieben und ich will nur sicher gehen, dass das Praktikum im Behindertenheim dann auch anerkannt wird. Ich meine mich aber irgendwie vom Tag der Offenen Tür noch erinnnern zu können, dass wenn man 90 Tage im KH geleistet hat, man den Rest auch im Alten/Behindertenheim machen könnte.... Verwirrung.... Eine Idee, jemand?

Am Besten du fragst einfach mal nach.
Aber an den öffentlichen Unis muss man 90 Tage Pflegepraktikum machen. Und da zählt nur die Zeit in Krankenhäusern. Ich denke Witten wird sich da nicht unterscheiden. Wahrscheinlich 90 Tage im Krankenhaus und den Rest kannst du dann in einer beliebigen Einrichtung machen.

Die Schlammschlacht hier im Forum ist echt nicht mehr lustig. Ich hoffe einfach, dass die Uni Witten hält was sie verspricht und nach Persönlichkeit auswählt. Das würde für mich bedeuten, dass sie alle die sich über ihr Aussehen und die von Mami und Papi finanzierten Statussymbole indentifizieren, aus der Auswahl ausschließt. Ich würde mich freuen und es wäre auch besser für die Menschheit, denn Ärzte die nicht den Menschen im Mittelpunkt ihrer Arbeit sehen sind keine guten Ärzte.

edit:
Aus der Infobroschüre (http://www.uni-wh.de/fileadmin/media/g/medi/g_med_modellstudiengang/bewerbung/bewerbungsunterlagen/ws2010_2011/Bewerberbroschuere_WS_2011.pdf)
Bei der Wahl Ihrer Praktikumsplätze und Berücksichtigung Ihrer bisherigen Berufserfahrung hinsichtlich der Anerkennung als Praktikum achten Sie bitte darauf, dass auch die Bestimmungen der neuen Ärztlichen Approbationsordnung zum dreimonatigen Krankenpflegedienst erfüllt werden. Dieser muss in einem Zeitraum von zwei Jahren vor Aufnahme des Studiums absolviert werden.
Das bedeutet, dass 90 Tage im Krankenhaus absolviert werden müssen.
Aber man wirklich einfach mal in Witten nachfragen.

Breathy
12.05.2011, 14:06
also ich warte ebenfalls noch auf eine Einladung/Absage

ProfessorDrSnuggles
12.05.2011, 14:16
Heute kam auch meine Absage mit der Post.....

semmys
12.05.2011, 15:05
.........

Trianna
12.05.2011, 15:15
Oh Mann...

Bist du eigentlich echt??

pottmed
12.05.2011, 15:17
Nö, wahrscheinlich nicht.... aber solche Leute gibt's ja immer wieder :-oopss

Miss_H
12.05.2011, 15:19
Das ist wahrscheinlich so jemand: http://3www.at/grafiken/doppelnamen-1-gr.jpg

Coxy-Baby
12.05.2011, 15:22
Oh Mann...

Bist du eigentlich echt??

Ich befürchte ja, so traurig es auch ist, ich wünsch ihm viel Spass mit seiner prolligen Zuhälteruhr beim Vorstellungsgespräch.....

pottmed
12.05.2011, 15:41
Das ist wahrscheinlich so jemand: http://3www.at/grafiken/doppelnamen-1-gr.jpg

Nö, so einer würde hier nicht mit einer Uhr angeben, die er sich sicher nicht selber verdient hat. Sondern sich stattdessen freuen, dass er eine hat und die Klappe halten.