Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbungsphase WS 11

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9

sandra.schwabe
16.05.2011, 07:55
An alle die eine Zusage für das Auswahlwochenende bekommen haben...

Ward ihr alle beim Tag der offenen Tür?
würde dort auch gerne am samstag erscheinen, wurde nur gerade operiert und sehe keine Möglichkeit dort anzutanzen...

semmys
16.05.2011, 14:30
................

dr.fox
16.05.2011, 17:18
und habt ihr schon euer vortragsthema?
darf man eigentlich stichpunkte auf ner karteikarte oder so verwenden?

semmys
16.05.2011, 19:11
.........

medcat
02.06.2011, 17:49
Hi everyone!

jetzt ist es ja ruhig geworden hier im Forum - letztes Auswahlwochenende vorbei und nun warten.... uns wurde gesagt, in ein bis zwei Wochen bekommt man Bescheid, ob man genommen wird oder nicht. Oh mann, zitter, zitter.

Hat schon jemand Bescheid bekommen? Diesmal kriegt man schon Post, keine e-mail, oder?

Miss_H
13.07.2011, 16:31
Ist hier sehr still geworden.Habt ihr schon eure Zu- oder Absagen erhalten? Würde mich doch interessieren, wer es geschafft hat.

medcat
13.07.2011, 16:37
@ Miss H

na klar, Zu- und Absagen sind schon seit dem 10. Juni rum raus... für mich wars leider eine Absage - daher, next round, SS 2012! Und bei dir?

Miss_H
13.07.2011, 17:00
Ich habe mich gar nicht beworben. Aber ich habe das ganze hier mitverfolgt, weil ich mich für Witten interessiert habe. Jetzt habe ich aber schon einen Studienplatz an einer anderen Uni bekommen, daher werde ich mich auch nicht mehr bewerben.
Ich wünsche dir aber viel Erfolg.

Mich würde doch interessieren, ob der nette semmys eine Zusage bekommen hat.

ProfessorDrSnuggles
13.07.2011, 20:33
Hallo Miss H,

also ich hatte auch eine Absage in der Post. War zuerst ganz schön traurig.

Dann habe ich aber mit einigen Ärzten (auch im Rahmen meines Pflegedienstpraktikums) gesprochen. Sie waren alle der Meinung, dass >40,000€ im Vgl. zum Modellstudiengang wie er z.B. in Aachen, Köln oder Bochum mittlerweile kostenlos läuft, viel zu viel Geld seien.

Wenn Du Dich für die Ratenzahlung entschieden hättest, wärest Du sogar -je nach Job- bei über 50,000€ an Rückzahlungen gelandet. Das ist ganz schön viel Geld.

Und wenn Semmy oder sonstwer genommen worden wäre, hätte er sich schon zu Wort gemeldet.
Ich bin auch ein wenig enttäuscht, dass der Kontakt komplett so abgerissen ist.

medcat
14.07.2011, 17:19
@ Miss H:

wünsch dir ganz viel Glück mit deinem Medizinstudium :) Wo bist du denn jetzt untergekommen? hmm, ich bin ehrlich gesagt auch immer noch am überlegen ob Witten wirklich sooo toll ist (manche Leute auf dem Auswahl WE waren nicht so der Typ Persönlichkeit, der meiner Meinung nach Witten ausmacht, aber na ja... ) habe mich aber jetzt schon noch mal fürs SS 2012 beworben, mal schaun was wird.

@ Professor Dr Snuggles:

ja, finds auch schade, dass sich nach den Auswahlgesprächen keiner mehr zu Wort gemeldet hat...scheint aber, dass keiner von den Leuten angenommen worden ist. Warst du bei einem Wochenende dabei? Bewirbst du dich noch einmal?

Ja, das mit dem Geld und Witten ist schon so eine Sache, da hast du Recht - allerdings ist mir halt das IBAM extrem wichtig, deswegen wollte ich auch ursprünglich unbedingt nach Witten und eben auch wegen dem sozialen Engagement der Studenten.

dr.fox
15.07.2011, 00:18
ich war beim auswahlwochenende ende mai und habe eine absage erhalten...
hatte es nach dem we auch nicht wirklich anders erwartet und ist schon okay so^^

FrlLittmann
15.07.2011, 20:48
-----------

semmys
19.07.2011, 08:21
.................

Miss_H
19.07.2011, 10:04
Habe vor lauter Freude über die Zusage total vergessen euch über die Info zu informieren. :-dance
Freu mich schon auf die Wanderung.

Allen anderen die es leider nicht geschafft haben wünsche ich viel Erfolg beim
nächsten Versuch in Witten oder halt woanders.

Ist schon interessant, wie die Meinung über Witten wechselt, wenn man eine Absage bekommt. Kann man in einigen Diskussion nachlesen. Aber ich denke man versucht damit sich selbst etwas zu beruhigen.

Da bin ich aber froh, dass ich es erst gar nicht versucht habe. Falls du wirklich ein realer Mensch bist und du wirklich so bist wie du dich hier darstellst, dann hat die Uni Witten meiner Meinung nach ein schlechtes Auswahlsystem. Aber viel Spaß mit deinen Kommilitonen in Witten, dann könnt ihr euch gegenseitig zeigen wie viel Geld ihr habt. :-kotz

FrlLittmann
19.07.2011, 19:52
-----------

medcat
20.07.2011, 10:28
@ FrlLittmann

die Erstiwanderung...

Ja, also Semmys, falls du wirklich existierst und auch wirklich an der UWH angenommen worden bist, dann war es mir meine zweite Bewerbung echt nicht wert, denn solche Leute wie dich kann ich in meinem Leben nicht gebrauchen - und jemand mit so einer "Persönlichkeit" sollte auf jeden Fall kein Arzt werden!!!

FrlLittmann
21.07.2011, 19:03
-----------

medcat
21.07.2011, 19:20
es gab 3 Wochenenden mit jeweils 48 Bewerbern für das WS 11...

FrlLittmann
21.07.2011, 19:49
-----------

medcat
21.07.2011, 20:02
ja, es waren 900 Bewerbungen insgesamt. Studierst du in Witten, FrlLittmann?