Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartende für WS11/12.....

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7

Absolute Arrhythmie
03.03.2011, 12:06
Also ich hätte dann auch endlich 12 WS zum Winter und mein 2,0er Abi. Wenn es mehr als 12 WS werden, überlege ich zum allerersten Mal seit 6 Jahren Wartezeit, ob ich das wirklich noch will ;-(

Wenn du schon so lang wartest, ist ein Jahr länger doch auch auszuhalten, so sehe ich es zumindest :) jetzt erst recht!

Shakespeareslady
03.03.2011, 15:12
prinzipiell stimmt das, aber irgendwie fehlt mir das verständnis, wie sich dieser wartezeitschnitt berechnet. klar, aus den aktuellen bewerbern, aber das waren letztes wintersemester auch schon 12 ws und ein recht niedriger schnitt. wo kommen dann die ganzen leute her. die jetzt plötzlich 13 ws und ein 3er abi haben können?? pfui ;-) das frustriert doch!

Streifi2011
03.03.2011, 15:22
weniger studienplätze und die die damals 12 hatten und übrig waren, hatten somit zum SS 13.

Ich hab es aufgegeben mit meiner Note, werde auch nur noch über Wartezeit machen und wenn ich mit 32 anfange, scheiß der Hund drauf!

Buche jetzt erstmal meine Urlaub für den Sommer :-)

achilles75
03.03.2011, 18:48
Mit welcher Motivation ist das denn auszuhalten? Irgendwann komme sogar ich rein, oder ich hab schon so lange gewartet die restliche Zeit schaffe ich auch noch, oder ist es wahrscheinlich der Traum an dem man festhält????

Absolute Arrhythmie
04.03.2011, 11:30
Mit welcher Motivation ist das denn auszuhalten? Irgendwann komme sogar ich rein, oder ich hab schon so lange gewartet die restliche Zeit schaffe ich auch noch, oder ist es wahrscheinlich der Traum an dem man festhält????

Mit der Motivation, dass ich jeden Tag einen Job machen muss der mir keinen Spaß macht. Mit der Motivation irgendwann das studieren zu können, was ich wirklich möchte. Mit der Motivation dass ich jetzt schon 4,5 Jahre ausgehalten habe, da kann ich auch nochmal 1,5 oder 2,5 oder 3,5 Jahre aushalten.
Und außerdem ist das Leben nunmal kein Ponyhof.

ranexa
04.03.2011, 12:57
oh mann ihr tut mir echt alle so leid, habe vor 9 semestern das gleiche durchgemacht.
man wartet und wartet. trotzdem es lohnt sich, bin heute noch überglücklich,dass ich med
studieren darf.

und für alle, die ein "schlechtes" abi haben, wie ich ( 2,9 ), keine sorge mit lernen + fleiß
ist das studium nicht schwer...

nadie
05.03.2011, 10:39
Mein Tipp: 12 WS; 2,3

Krieg ich ein Bier wenn das richtig ist? Zu meinem Platz natürlich.... :-)

Arnzt
06.03.2011, 08:27
Mein Tipp: 12 WS; 2,3

Krieg ich ein Bier wenn das richtig ist? Zu meinem Platz natürlich.... :-)

Wenn das richtig sein sollte kriegst du von mir sogar nen ganzen kasten :)

langewartezeit
06.03.2011, 12:58
Kann mir auch gut vorstellen, dass es für Humanmedizin bei 12 Wartesemestern bleibt mir einem guten 2er-Schnitt- und bei Zahnmedizin tippe ich auf 10 Wartesemestern mit einem ebenfalls guten 2erSchnitt

langewartezeit
06.03.2011, 13:01
oh mann ihr tut mir echt alle so leid, habe vor 9 semestern das gleiche durchgemacht.
man wartet und wartet. trotzdem es lohnt sich, bin heute noch überglücklich,dass ich med
studieren darf.

und für alle, die ein "schlechtes" abi haben, wie ich ( 2,9 ), keine sorge mit lernen + fleiß
ist das studium nicht schwer...

Danke für deine aufmunternden Worte- denke ehrlich gesagt, dass ein gutes Abi nicht unbedingt was darüber aussagt, ob man für das Studium geeignet ist oder nicht. Ein schlechtes Abi kann auch andere Gründe haben als Faulheit :-dafür

nadie
06.03.2011, 15:31
Wenn das richtig sein sollte kriegst du von mir sogar nen ganzen kasten :)

Alles klar, deinen Namen merke ich mir! ;-)

achilles75
06.03.2011, 20:34
dann hoffen wir das beste.............

achilles75
07.03.2011, 18:12
.....
Und außerdem ist das Leben nunmal kein Ponyhof.....

....sondern......??????????

......es ist schon kein Kinderspiel, du hast recht

viting
02.04.2011, 09:24
Hallo zusammen.

Ich warte jetzt seit 2005 auf einen platz mit nem schnitt von 2,8.
Letztes ws war ich bei den wartern auf platz 3740 bei einem grenzrang von 2100. Wenn ich die abziehe und dann noch die ss11/12 bin ich bei ca. 1200. Also muesste ich doch bei den 2100 die dieses jahr wieder genommen werden drin sein! Ausser es bewerben sich jetzt ueber 900 die letztes jahr nich dabei waren. Habe diese rechnung leider erst jetzt aufgestellt und die bewerbungen der letzten jahre nich so verfolgt. Hier ist die rede von 12wartesemestern und en schnitt von 2,5. Das ganze iritiert mich jetzt ein bisschen....
Zum ss11/12 war ich auf platz ca. 1000 etwas. Gut, zum ss bewerben sich nicht alle wegen der gerigeren chance und der anzahl der unis, aber das sich so viele neu im winter bewerben kann, und ehrlich gesagt will, ich nicht verstehen.

labormyszka
05.04.2011, 18:40
@viting: Einige bewerben sich auch nicht, weil sie ihre Ausbildung zuerst beenden wollen
(mich mit eingeschlossen).
Habe es all die Jahre versucht und mich zuletzt im WS 10/11 beworben.
Nun endet meine Ausbildung im September und vielleicht klappt's ja zum WS 11/12.
Ausserdem will ich auch "was in der Hand haben" -> Staatsexamen.

Andersrum gesehen: Die, die paar Jahre warten und sich erst in den letzten Zügen ihrer Ausbildung bewerben, konkurrierten die vorigen Jahre ja nicht mit den anderen Bewerbern.
Meiner Meinung nach gleicht sich das aus.

Viel Glück & Durchhaltevermögen!

Hannah_He
08.04.2011, 17:58
Hey ihrs,
hab auch mal eine Frage! Ich werde mich zum WS auch bewerben und habe 14 Wartesemster! Ich hoffe doch sehr, dass ich jetzt endlich mal ein Platz bekomme! Nur wie sieht das mit der Studienortwahl aus? Denkt ihr ich hätte ne Chance in meinem Wunschort angenommen zu werden ( Berlin) oder ist das utopisch? Sollte ich dann lieber ne andere Stadt als erste Ortspräferenz angeben, um nichts zu riskieren? Grüße Hannah

Coxy-Baby
08.04.2011, 17:59
Ohne richtiges Sozialkriterium haste in Berlin keine Chance....

Hannah_He
08.04.2011, 18:09
Schade, dachte ich mir schon....danke!

achilles75
08.04.2011, 19:50
na ich denke mal mit 14 ws hat sie sehr gute chancen-.........

Coxy-Baby
08.04.2011, 19:53
na ich denke mal mit 14 ws hat sie sehr gute chancen-.........

Hmm und wieder jemand der nach x Jahren warten noch nicht kapiert hat, wie die Plätze verteilt werden.....