PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartende für WS11/12.....

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7

Linda.1001
19.04.2011, 17:17
Wieso habt ihr es denn so eilig mit der Bewerbung? ;-)

vergessen
19.04.2011, 21:02
....damit ich es einfach hinter mich habe :-)

amy-mia
20.04.2011, 08:25
werd mein briefchen auch gleich einstecken gehen....

und dann see you in august .... :-keks

vergessen
21.04.2011, 09:22
Ich wünsche dir viel Glück @amy

Bis August ist es noch so lange hin. Vor allem wenn man 12 oder 13 WaSe hat, will man sofort eine Antwort haben. :-((

LG

Linda.1001
21.04.2011, 12:22
werd mein briefchen auch gleich einstecken gehen....

und dann see you in august .... :-keks

See you where? Wo soll's (am liebsten hingehen)? Wenn ich mal so indiskret sein darf?

Ich bin heut wieder so hibbelig....hatte einen Albtraum, dass der NC sich so entwickelt hätte wie bei Psychologie....:-((:-((:-((

vergessen
21.04.2011, 18:31
@linda : Du meinst, dass die WaSe auf 14 steigen? Sorry, ich hab das mit Psychologie nicht mitverfolgt.....gut dass es nur ein Albtraum war! :-))

Linda.1001
21.04.2011, 19:05
@linda : Du meinst, dass die WaSe auf 14 steigen? Sorry, ich hab das mit Psychologie nicht mitverfolgt.....gut dass es nur ein Albtraum war! :-))

:-nix Ja das meinte ich....Gott bewahre! :-notify

vergessen
21.04.2011, 19:22
14 WaSe? Das wäre ja mal echt beschi....Ich glaub, dann werde ich von der Brücke springen. Noch 4 Monate. Ich kann nicht mehr!!! :-keks

Linda.1001
21.04.2011, 20:05
14 WaSe? Das wäre ja mal echt beschi....Ich glaub, dann werde ich von der Brücke springen. Noch 4 Monate. Ich kann nicht mehr!!! :-keks

:knuddel: Ich auch nimmer. Wie schon geschrieben, ich hab schon regelrecht Albträume.

amy-mia
22.04.2011, 12:09
See you where? Wo soll's (am liebsten hingehen)? Wenn ich mal so indiskret sein darf?

Ich bin heut wieder so hibbelig....hatte einen Albtraum, dass der NC sich so entwickelt hätte wie bei Psychologie....:-((:-((:-((

See you in august... mein ich Ergebnis des hchschulstarts und die daraufhin eingeleuteten Diskussionen ... Glückwünsche oder niedergeschlagenen und wütenden Warteneden
Also ich finde es sehr unwahrscheinlich dass es auf 14 WS klettert... denn das würde heißen, dass NIEMAND mit 12 WS zugelassen werden kann, egal welche Note, das finde ich ziemlich krass.... zumal es auch bedeuten muss, dass es Leute mit 14 WS und guten Abi geben muss.
Ich schätze dass es bei 12 WS bleibt, aber der Abi Schnitt wird definitiv ein DORN in MEINEM Auge sein LOL wahrscheinlich 2,7 oder 2,8 und dann komm ich nicht rein, (aber hey ich habe mir mittlerweile was überlegt, dass ich kein Frust schiebe, wenns nicht klappt)
Ja und ich würde gern in Osten :)
Primär eigentlich dahin, wo es keine Studiengebühren gibt, und nicht so hohe Mietspiegel.
Wenn ich mich dann aber zum Sommersemester bewerbe, dann wirds ja nichts.... also dann muss ich mich wohl zw. Gießen und Mainz entscheiden, und je nachdem wie es Wohnungtechnisch ausschaut und in meinem Portemonnaie, versuchen zu wechseln.
Naja mal schauen, noch Zeit :)

vergessen
22.04.2011, 15:31
Du hast recht @ amy. 14 WaSe sind sehr unwahrscheinlich. Jedoch kann man nichts ausschließen. Überraschungen gibt es immer. Ich hoffe aber, dass es bei 12 bleibt. Verdammt! Warum muss das so lange dauern? :-(

Linda.1001
25.04.2011, 12:37
Eine gute Freundin von mir hat mir heute erzählt, sie habe das Stex in Pharma bestanden.....ich hab mich gefreut, vor allem weil ich weiss, wieviel Arbeit dahinter gesteckt hat. andererseits muss ich ehrlicher Weise zugeben, dass ich extrem neidisch war. :-nix

So langsam krieg ich echt Bammel, es geht ans vorbereiten....muss mir noch ne neue Tasche für die Uni besorgen, Schreibzeug, Collegeblöcke und und und. Kittel hab ich schon, hab ich damals vor 6 Jahren als ich noch nicht wusste, dass ich direkt abgelehnt wurde (bin Jahrgang 2004, 2003 wurde man noch mit 2,6 zugelassen!!!!!:-kotz:-kotz), zum Geburtstag geschenkt gekriegt. Und ja er passt noch, aber dennoch, irgendwie ein Wermutstropfen, dass es sooooooo lange gedauert hat.

Stups07
25.04.2011, 15:03
Hi Linda, ich kann Dich gut verstehen, dass Du etwas neidisch warst, auch wenn man sich ja für seine Freundin freut. Aber andererseits ist es doch auch schön zu wissen, dass man das Studium noch vor sich hat, oder? Wenn man vorher die ganze Zeit gearbeitet hat, dann freut man sich doch auch irgendwie darauf jetzt studieren zu dürfen. Mir geht es zumindest so. Zum Wintersemester geht es hoffentlich auch endlich für uns "13er" los!
LG

thobby
01.05.2011, 18:44
hallo genossen,

Ich hoffe mal ich bin mit meinem anliegen hier nicht an falscher stelle.
Auch ich werde mich voraussichtlich über die Wartezeit bewerben, möchte in dem zusammenhang aber mal erfragen, ob ich bei ablehnung trotzdem am AdH an meiner wunschuni (greifswald) teilnehmen kann.

bislang habe ich auf der hochschulstart-seit und im medi-learn-guide nur gelesen, dass bewerber bei ablehnung im Abi-Besten-Bereich in die nachfolgenden Quoten rutschen.

gilt das auch für die wartezeit ? :-???

Gruß thobby!

amy-mia
01.05.2011, 23:11
ob ich bei ablehnung trotzdem am AdH an meiner wunschuni (greifswald) teilnehmen kann.

Gruß thobby!

Bei Bewerbung gibt es 3 Quoten in denen du teilnehmen kannst, wenn du dich in einer Quote nicht "einschreibst" nimmst du auch nicht teil.
also wenn du bei adh-quote greifswald reinschreibst nimmst du auch teil !

viel Glück

thobby
02.05.2011, 04:19
das ist mir klar, aber wenn es die möglichkeit gibt, von der wartezeit aus ins AdH bei Ablehnung zu rutschen, habe ich doch geringfügig eine höhere Chance, einen platz zu bekommen.
Aber ich ziehe daraus einfach mal, dass ich definitiv nur an einem Verfahren teilnehmen kann.

danke für die schnelle antwort !

amy-mia
02.05.2011, 23:24
das ist mir klar, aber wenn es die möglichkeit gibt, von der wartezeit aus ins AdH bei Ablehnung zu rutschen, habe ich doch geringfügig eine höhere Chance, einen platz zu bekommen.
Aber ich ziehe daraus einfach mal, dass ich definitiv nur an einem Verfahren teilnehmen kann.

danke für die schnelle antwort !

Huh?
du nimmst an jedem Verfahren seperat teil! (insofern du dich dafür beworben hast)
Abiturbestenquote brauch man sich ja nicht bewerben bei schlechter als 1,6
Wartesemester brauch man nicht bewerben bei schlechter bzw weniger als 10
und AdH wenn man Abi bis 2,0 hat und Ausbildung oder je nach Hochschulkriterien...

deine Kriterien aus der Wartezeitquote werden nicht für das AdH berücksichtigt ...

achilles111
19.07.2011, 12:31
Ich hoffe es klappt diesmal, und es sind nur 12 ws

Kiddo
19.07.2011, 15:24
Woher hast du die Zahl 12?

Dr.Hase
19.07.2011, 15:29
vermutlich weil es im SS 13 waren und es ein Unding wäre, wenn es immer noch 13 sind.

Sie nimmt vermutlich die 12 aus ihrer Hoffnung, die hab ich auch :-)