Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie werdet ihr "betitelt"?
Auf meinem Schild steht "Ass.ärztin Pädiatrie" (ganz passt es nicht). Sehr selten fragt mal jemand, was das "Ass" heißt. :-D. Ich selbst stelle mich bzw. meine Oberen stellen mich als Stationsärztin vor, im Dienst in der Ambulanz stelle ich mich auch oft als die "Diensthabende Ärztin der Kinderklinik" vor. Der "offizielle" Name im Haus ist aber Assistenzärztin.
LG
Ally
bist doch ein Ass in deinem Fach, oder nicht?! ;) Bei den Proktologen wärs natürlich auch passend sowas aufs Namenschild zu schreiben....
Ich selbst stelle mich auf der ITS als diensthabende oder Stationsärztin vor. Meine OÄ sprechen von Fr. Dr. soundso ohne irgendeinen Zusatz. Die Patienten sagen in der Regel Frau Dr. (manche erinnern sich auch an den Name :) ).
Als Assistenzärztin oder Ärztin in Weiterbildung bin ich mündlich noch nie betitelt worden. Auf meinem Mitarbeiterschild steht als Bezeichnung nur Ärztin. Auf meinem Abteilungsstempel Ärztin in Weiterbildung. Unter die Arztbriefe schreibe ich auch ÄiW.
aquamarina
22.03.2011, 14:23
Bei uns hält sich der Begriff Assistenzarzt hartnäckig.
Ich selber stelle mich als Stationsärztin vor, oder "Frau X", da ich (noch) keinen Doktor habe.
FirebirdUSA
23.03.2011, 14:38
Auf meinem Schild steht "Ass.ärztin Pädiatrie" (ganz passt es nicht). Sehr selten fragt mal jemand, was das "Ass" heißt. :-D.
Kollege von mir, der inzwischen PD und FA ist läuft mit seinem alten Namenschild "Arzt im Praktikum" rum... kümmert auch keinen Patienten groß.
Die Niere
23.03.2011, 16:16
Ich halte es ja immer mit dem "Chef" von Michael J. Fox in "Das Geheimnis meines Erfolges"
Siehe hier ab 01:08
http://www.expotv.com/videos/reviews/15/150/TheSecretofMySuccess/196071
:-D :-D