PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion der Bestehensgrenze

Seiten : 1 [2] 3 4 5

Coxy-Baby
16.03.2011, 21:59
Jupp die letzte Prognose lautete 190/320 und offiziell waren's dann 186/317 kann ja mal jemand auswerten wie weit das auseinanderliegt.......

Unregistriert
16.03.2011, 22:06
leute!! kann es mit 185 punkte gut gehen??

Coxy-Baby
16.03.2011, 22:08
leute!! kann es mit 185 punkte gut gehen??

Kann es, muss es aber nicht.

Unregistriert
16.03.2011, 22:29
interessant ist, dass die punktzahl in den vergangenen jahren kontinuierlich gestiegen ist...ganz toll!

THawk
17.03.2011, 05:58
... was ein Zeichen dafür ist, dass entweder 1) die Studenten der Referenzgruppe besser geworden sind oder 2) die Physika leichter werden.

Unregistriert
17.03.2011, 07:14
helft mal bitte: Ich habe 257 laut der Medilearn Berechnung, reicht das für eine 2? Wie genau sind die die ganzen Prognosen und Notenberechnungen hier?
Ich weiß, es ist bangen auf hohem Niveau.

vre77
17.03.2011, 07:19
Ab 256 (80%) müsste das für die 2 reichen - unabhängig von den Ergebnissen der anderen.

Unregistriert
17.03.2011, 08:04
helft mal bitte: Ich habe 257 laut der Medilearn Berechnung, reicht das für eine 2? Wie genau sind die die ganzen Prognosen und Notenberechnungen hier?
Ich weiß, es ist bangen auf hohem Niveau.

Ist jetzt echt nicht böse gemeint, aber kann man sich solche Fragen in der viele bangen müssen, überhaupt bestanden zu haben, nicht einfach sparen?

Wenn du so scharf drauf bist ne' 2 zu kriegen, dann warte halt einfach ab bis du dein Ergebnis hast. Diese "Vorhersagespielchen" sin echt sinnlos...

Coxy-Baby
17.03.2011, 08:38
Ist jetzt echt nicht böse gemeint, aber kann man sich solche Fragen in der viele bangen müssen, überhaupt bestanden zu haben, nicht einfach sparen?.

naja, das recht hier rumzujammern, sollte eigentlich jeder haben egal auf welchem Niveau.

Unregistriert
17.03.2011, 10:37
Das Recht hat natürlich jeder, aber ob es angebracht ist, ist eine ganz andere Sache.

Schade, dass man Empathie nicht auswendiglernen kann!

Inelein
17.03.2011, 10:42
Das Recht hat natürlich jeder, aber ob es angebracht ist, ist eine ganz andere Sache.

Schade, dass man Empathie nicht auswendiglernen kann!

Schade, dass man anderen ihren Erfolg nicht einfach gönnen kann!

yipee
17.03.2011, 11:04
es ist schon ziemlich ärgerlich wenn man wegen einem Punkt statt ner 2 ne 3 hat...es ist natürlich auch ziemlich ärgerlich wenn man wegen einem Punkt nicht besteht...

Ich denke mal, jeder fühlt mit denjenigen mit, die auf der Kippe stehen und wünscht ihnen, dass es doch klappt!

Wenn man sich also fragt, ob es mit der eigenen Punktzahl noch für ne 2 langt, heißt dass doch nicht zwangsläufig, dass einem die Probleme der anderen egal sind...

Unregistriert
17.03.2011, 13:31
Wenn man sich also fragt, ob es mit der eigenen Punktzahl noch für ne 2 langt, heißt dass doch nicht zwangsläufig, dass einem die Probleme der anderen egal sind...

Sagt ja auch keiner. Ich finde es dennoch nicht gut hier auf soetwas rumzureiten.Ob es letztendlich ne' 2 oder ne' 3 wird ist doch total egal... Es wird niemanden mehr interessieren, welche Note man im Physikum hat.(Außer das eigene Ego, dass immer noch nicht begriffen hat, dass wir nicht mehr in der Schule sind). Daher sollte man sich einfach gedulden, Prognosen bleiben Prognosen und eine definitive Antwort gibt uns sowieso nur das heiß geliebte IMPP !

Unregistriert
17.03.2011, 13:35
Schade, dass man anderen ihren Erfolg nicht einfach gönnen kann!

Hat eigentlich nichts mit "jemanden etwas gönnen" zu tun, wie albern.
Aber wie würdest du dir denn vorkommen, wenn es bei dir um einen Punkt ums bestehen geht und dann liest du soetwas.

Meine Güte Leute: Uni ist doch keine Schule mehr!

Unregistriert
17.03.2011, 13:38
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich es mit 186 Punkten schaffe?

Julie06
17.03.2011, 14:09
Mit 186 Punkten könntest du es durchaus schaffen, im Herbst 2010 war das die Bestehensgrenze. Auf die endgültige Antwort wirst du wohl noch warten müssen, bis die Ergebnisse vom IMPP feststehen... keiner kann dir hier versichern, dass das noch reicht, so leid es mir auch tut!

Ich war im Herbst 2010 auch eine Wackelkandidatin mit 184 Punkten... und dann hat es ja ganz knapp nicht gereicht. Mein Tipp: Setz dich schonmal damit auseinander, dass du eben evtl. nicht bestanden haben könntest... aber gib die Hoffnung auch nicht auf! Nur dieses Festklammern an der Vorstellung, man hat noch knapp bestanden, bringt meiner Meinung nach nichts... man muss der Realität einfach ins Auge sehen. Setz dich mit beiden Möglichkeiten auseinander, und dann hoffe einfach ganz fest, dass es noch reicht. Mehr kannst du momentan sowieso nicht tun.

LG

vre77
17.03.2011, 14:15
Hat eigentlich nichts mit "jemanden etwas gönnen" zu tun, wie albern.
Aber wie würdest du dir denn vorkommen, wenn es bei dir um einen Punkt ums bestehen geht und dann liest du soetwas.

Meine Güte Leute: Uni ist doch keine Schule mehr!

Erst mal: Noten sind auch nicht gänzlich egal immerhin trägt das Physikum 1/3 zur Abschlussnote bei, daher sind auch durchaus Fragen zu Notengrenzen und nicht nur zur Bestehensgrenze angebracht.

Die Leute die um einen Punkt ums bestehen bangen haben natürlich mein Mitgefühl, aber sie sollten es einem doch nicht krumm nehmen, wenn man sich um seine Note Gedanken macht. Immerhin ist es nun mal kein Geheimnis, dass es Leute gibt die besser abgeschnitten haben, also kann man die Samthandschuhe da auch mal ausziehen.

Unregistriert
17.03.2011, 14:22
Oh, wie lieb von dir, Julie! danke! :)
Hoffe, du hast es dieses Mal dafür umso besser gemeistert!

Julie06
17.03.2011, 14:28
Oh, wie lieb von dir, Julie! danke! :)
Hoffe, du hast es dieses Mal dafür umso besser gemeistert!

Ich denke schon :-) Im Herbst 2010 hatte ich die mündliche Prüfung bestanden, und bin durch die schriftliche knapp durchgefallen.

Jetzt habe ich nach meiner Auswertung über 200 Punkte und denke somit, dass ich durch bin :-)

Viel Glück dir noch, wir drücken dir alle die Daumen!

Rico
17.03.2011, 14:59
Die Leute die um einen Punkt ums bestehen bangen haben natürlich mein Mitgefühl, aber sie sollten es einem doch nicht krumm nehmen, wenn man sich um seine Note Gedanken macht. Immerhin ist es nun mal kein Geheimnis, dass es Leute gibt die besser abgeschnitten haben, also kann man die Samthandschuhe da auch mal ausziehen.Ganz genau! :-top

Außerdem sitzen eh alle im gleichen Boot, da die Notengrenzen ja an der Bestehensgrenze hängen, d.h. wenn einem ein Punkt zur 1, 2 oder 3 fehlt und einem anderen ein Punkt zur 4, dann freuen sich am Ende beide oder sie ärgern sich beide... von daher :-party