PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizinstudium Ungarn 2011 2012



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

Mörphi2011
16.06.2011, 19:15
Xxxxx

sir matzinger
16.06.2011, 20:15
JA!
...habe auch eine Zusage aus Pécs erhalten.Endlich geht es los!

limba
19.06.2011, 12:28
Glückwunsch zu euren Bescheiden:-) Was habt ihr denn so für einen DS?

luerweg
19.06.2011, 19:19
werden die zusagen immer peu a peu rauschgeschickt? oder aus dem ersten entscheidungsverfahren gesammelt?!

erdbeer-cherry
20.06.2011, 22:55
Glückwunsch zu euren Bescheiden:-) Was habt ihr denn so für einen DS?

Hallo du, habe aus Pécs und Szeged eine zusage bekommen und einen DN von 2,0 und mache derzeit noch mein FSJ fertig

rojan1896
21.06.2011, 09:44
Hallo,

ich habe eine Zusage für Pecs erhalten. Habe einen Durchwchnitt von 2,3 und 2 wartemester. habe ein 1 monatiges pflegepraktikum hinter mir.

Allerdings favorisiereich stark Szeged. Meint ihr dass ich da noch ne Zusage kriegen könnte?

Schmusekatze91
21.06.2011, 21:23
Hallo,

ich habe eine Zusage für Pecs erhalten. Habe einen Durchwchnitt von 2,3 und 2 wartemester. habe ein 1 monatiges pflegepraktikum hinter mir.

Allerdings favorisiereich stark Szeged. Meint ihr dass ich da noch ne Zusage kriegen könnte?

hey,

hast du sonst noch qualifikationen oder nur das krankenpflegepraktikum?

BraxtonStyle
22.06.2011, 10:11
Bin gestern nach hause, wie gewöhnlich meine e-mails gecheckt und tadaladaa: absage aus budapest
Hätte ich mir aber auch denken können :-heul

Kaddabrennt
22.06.2011, 10:16
kopf hoch! vielleicht klappts ja noch irgendwie anders :)

Liso
28.06.2011, 16:39
Hey,
hab ne Zusage aus Budapest bekommen (16.Juni)
Details:
DN: 1,8 (BYN)
LKs: Bio (Abi 12) - Englisch (11)
GK Abi: Mathe (11) - Geschichte (12)
Chemie durchbelegt immer zweistellig
Weiteres Zeug:
2Wochen OP; 4 Wochen Klinik in Stockholm; 3 MOnate Pflegepraktikum; 3 Monate Behindertenpflege
Ich denke bei mir hat es das Motivationsschreiben rausgerissen, weil damit hab ich mich wirklich lang beschäftigt (Mind. 2 Monate weil ich mich auch noch für eine Privatuni in Deutschland beworben habe). Recht viel mehr als die anderen hier, die eine Absage bekommen haben (was mich teilweise wirklich wundert), kann ich nicht vorweisen.
lg Lison

jeannie91
28.06.2011, 19:28
Also ich habe eine Zusage in Budapest und Szeged erhalten, hab mich aber für Budapest entschieden.

Meine Abi-Note war 1,6 (BaWü)
Hatte Chemie, Französisch, Englisch, Mathe, Deutsch als Kernfächer und war auch 2stellig.
Habe 3 Monate Pflegepraktikum im örtlichen Krankenhaus gemacht, ein Motivationsschreiben hingeschickt und mir von einem Arzt aus diesem Krankenhaus ein Empfehlungsschreiben ausstellen lassen. Dieser Arzt hat selber in Szeged studiert und die Profs dort gekannt.

Ich glaube ja dass auch viel über Beziehungen geht und dass es für mich das Empfehlungsschreiben rausgerissen hat.
Aber so genau kann das glaube ich keiner sagen :)

TFabian
30.06.2011, 13:47
Hallo!

Ich hab heute meine Zusage aus Szeged bekommen und bin ziemlich erleichtert, dass es nun bald losgehen kann :)

limba
01.07.2011, 09:52
Hallo, ich habe heute erfahren das ich im Nachrückverfahren bin und wenn ich möchte könnte ich mich noch zusätzlich für den englischsprachigen Studiengang bewerben. Weiß jemand ob das meine Chancen für den deutschen Studiengang verschlechtern würde?

miemarie
01.07.2011, 09:59
Hi ...

also ich denke nicht, dass das deine chancen verschlechtern würde ... von welcher uni ist denn die mail?

limba
01.07.2011, 10:12
Von Pécs. Hast du schon ein Zusage?

miemarie
01.07.2011, 10:14
nee ... ich hab die gleiche mail aus pecs bekommen ;-)
... jetzt können wir nur noch hoffen ;-)

Fibi
01.07.2011, 14:02
juhuuuuu habe eine zusage aus budapest für zahnmedizin :-):-):-)
gibts hier unter euch auch noch zahnis?

Mattes90
02.07.2011, 16:22
Für alle die unregistriert mitlesen:

Ich habe bis jetzt eine Absage aus Budapest und einen Nachrückplatz aus Pecs erhalten. Mein Abi war 2,1 Mit Mathe (14P im Abi) und Physik (12P) im Abi. Dazu 6 Monate Zivi im Krankenhaus wovon ich 3 Monate als Pfleger auf der Inneren war und 3 Monate in der Radiologie.
Dazu hab ich beim Auslandsaufenthalt in Colorado einen Anatomie-Kurs gemacht.

Bis jetzt warte ich also nur noch auf Szeged, da habe ich allerdings ein Empfehlungsschreiben von nem ehemaligen Absolventen und von meiner Anatomie-Lehrerin eingereicht. Also hoffe ich da noch auf ne Zulassung.

Ich habe gestern mit einer sehr netten Dame aus dem Studienbüro in Szeged telefoniert (ich hatte Sorge dass meine Unterlagen nicht angekommen sind weil ich nach dem letzten Nachschicken keine Bestätigungsmail mehr bekommen habe). Sie hat mir gesagt, dass die Bewerbungen nach und nach bearbeitet werden und ich mich noch bis spätestens Ende Juli gedulden müsste. Da können sich dann alle in etwa drauf einstellen die bis jetzt noch nichts wissen.

Viele Grüße
Mattes

PS: ich hoffe ich sehe einige von euch in Szeged im September wieder! Drückt mir die Daumen ;-)

yass0402
03.07.2011, 09:49
hey mattes90,

wann hast du den Nachrückerplatz aus Pécs erhalten? Bin nämlich in der Warteliste von Pécs und in der Email stand, dass man erst ab dem 15.August Bescheid bekomme, ob man nachrückt...

Ich drück dir die Daumen für Szeged!

grüße yasmin

Mattes90
05.07.2011, 10:08
Ich hab mich glaube ich missverständlich ausgedrückt. Ich stehe in Pecs auf der Nachrückliste (mein iPhone hat daraus Nachrückplatz gemacht...). Also einen Platz hab ich da noch nicht...