PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Fragen-rügen-und-anfechten"-Thread zum HEX Frühjahr 2011

Seiten : 1 [2] 3 4

SemperIdem
08.04.2011, 14:26
Bitte auch hier Gruppe, Aufgabe, Tag und Stichwort ins Betreff / Titel, damit man die Fragen schneller finden und im Wortlaut lesen kann.

Weiter ist die Frage, ob es sinnvoll ist das alles in EINEM Thread zu verhandeln.
Ich halte es für besser, wenn auch hierfür - wie bei den "normalen" Diskussionen zu einer Frage - jede Diskussion ein eigener Thread ist, wobei jeder mit z. B. "Anfechtung" oder "Einspruch" beginnt.

Also z. B. Anfechtung - Tag 1 - A67/B100 - Gerinnung

denkstdu
08.04.2011, 14:29
Also ich finde ein EEG zu befunden wo keine Zeitachse drauf steht ist auch sehr fragwürdig, ok das Muster hätte man erkennen können, aber trotzdem zu einem EEG gehört doch ne Zeitachse und die gabs einfach net, das ganze hätte auch über stunden so aussehen könne und nicht nur im sekunden breich.

Unregistriert
08.04.2011, 14:50
An Thomthom:

welche Fragenummer ist die Frage bei Gruppe A :systemische hochdosis Kortison vs. kontrollierte Beatmung?
Ich würde gerne die Frage auch bei IMPP anfechten.

Gruß!!!!

interessentin
09.04.2011, 09:28
hallo zusammen,

ich denke, die im betreff genannte frage ist anfechtbar, weil auch eine pneumocystis pneumonie granulomatös verlaufen kann. in der diskussion zu dieser frage finden sich wissenschaftliche belege dazu. hat denn schon jemand diese frage angefechtet?

lieber gruss,
die interessentin

interessentin
09.04.2011, 09:44
hallo,

wäre es nicht sinnvoll, einen übersichtsthread zu erstellen, aus dem hervorgeht, welche fragen wieoft angefochten wurden? ich denke, es ist glaubwürdiger, wenn jeder einzelne nicht mehr als 2 fragen anfechtet. trotzdem ist es für diejenigen, die auf der kippe stehen wichtig zu wissen, dass die anfechtbaren fragen auch angefechtet wurden.

lg,
die interessentin

interessentin
09.04.2011, 09:48
ich denke, es muss in briefform erfolgen, so stehts in dem kleinen heftchen. die briefe werden direkt ans impp gerichtet: IMPP, Grosse Langgasse 8, 55116 Mainz.

let31
09.04.2011, 11:23
Hallo,
hat jemand schon eine Anfechtung wegen Myokardszintifrage gemacht? Die müssen sie nämlich sicher rausnehmen...

Dr.InSpe
09.04.2011, 12:37
hallo,

wäre es nicht sinnvoll, einen übersichtsthread zu erstellen, aus dem hervorgeht, welche fragen wieoft angefochten wurden? ich denke, es ist glaubwürdiger, wenn jeder einzelne nicht mehr als 2 fragen anfechtet. trotzdem ist es für diejenigen, die auf der kippe stehen wichtig zu wissen, dass die anfechtbaren fragen auch angefechtet wurden.

lg,
die interessentin
Ja. Das ist sicher sinnvoll.

endlos1
09.04.2011, 22:23
Salute,hat schon jemand Fragen angefochten?HAbe gehört, dass es sich wohl, wenn viele Personen Fragen anfechten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:-top

pinstripe
10.04.2011, 09:04
hallo zusammen. wie gehen wir jetzt am besten vor? ich finde, wir sollten uns zusammen nach und nach die fragen überlegen und hier auch literaturbelege posten und sammeln. wir haben schließlich nur 1 woche zeit und danach ist es dem impp egal.
hat jemand was gefunden wegen adhs und sertralin zb?
bei pubmed bin ich leider nicht fündig geworden.

endlos1
10.04.2011, 11:07
Salute, sagt mal was ist eigentlich mit der Pankreasinsuffizienz-Frage, Tag zwei B 77. HAbe zwar auch D angekreuzt,weil alles andere definitiv falsch war.Und nun zum Knackpunkt,in der Frage steht:,,.. wenn ca. 90 % des Pancreas zerstört sind.`` Also laut Literatur (Müller und Berchthold) müssen es >90% sein. Chance oder Erbsenzählerei?:-kaffee

spekulatia
10.04.2011, 12:35
meiner meinung nach lassen sich die fragen mit dem katzenbiss anfechten, sertralin sowie auch die "abwartendes offenlassen"-frage.
und sicherlich noch andere..

das fragen-anfechten geht übrigens nur bis 7d nach der prüfung!!!
also muss man sich beeilen!

pinstripe
10.04.2011, 13:07
beim sertralin hab ich vorhin in den leitlinien gelesen. da steht das leider mit atomoxetil und alternativ noch trizyklische. leider kein SSRI. außer jemand hat einen anderen literaturbeleg gefunden?

endlos1
10.04.2011, 14:04
Zur berühmten Myokard-Frage, wo finde ich das im Herold.Bitte mit Seite,da mein Inhaltsverzeichnis Beine bekommen hat!!:-kaffee

interessentin
10.04.2011, 14:09
wurde denn über die "abwartendes offenlassen"-frage schon diskutiert? für mich war die frage auch nicht eindeutig.

spekulatia
10.04.2011, 14:11
finde ich auch!

roger rekless
10.04.2011, 15:40
Wie soll man eigentlich innerhalb einer Woche Fragen anfechten, wenn man bis dahin noch gar nicht weiß welche Lösung das IMPP für richtig ansieht? Diese unterbelichtete Regel kann auch nur vom IMPP stammen. Ich hege große Zweifel daran, dass diese Regelung rechtens ist. Man stelle sich vor man hat bei einer Frage A angekreuzt, und ist sich 100% sicher dass dieses richtig ist. Die Frage erscheint einfach und man würde nie auf die Idee kommen, diese innerhalb einer Woche nach dem HEX anzufechten. Nun kriegt man aber Wochen später die offiziellen Ergebnisse vom IMPP, und sieht dass eigentlich D als richtig angesehen wurde. Erst hier kommt man doch auf die Idee diese Frage anzufechten, doch die Einspruch-Woche ist schon längst vorbei.

Talin
10.04.2011, 19:07
Das verstehe ich auch nicht, aber dazu habe ich noch eine weitere Frage:
Ich habe wohl ausversehen dieses Heft mit den Hinweisen nicht erhalten. Stellt sich die Frage, ob ich dadurch die Fragen länger anfechten kann.

Solara
10.04.2011, 19:28
Ihr müsst Fragen anfechten, die nicht eindeutig gestellt sind, bzw. mehr als eine Antwortmöglichkeit richtig haben - nicht Fragen, bei denen ihr nicht mit der von ML gefundenen Antwort einverstanden seid.

Also sich nicht an den ML-Antworten orientieren, sondern nach Fragen suchen, bei denen zwei Antwortmöglichkeit richtig sind (oder keine richtig ist) und dieses mit handfesten (also nicht wie irgendwo mal als Quelle zitiert google) Literaturstellen/Paper belegen.
Andernfalls habt ihr keine Chance.

Talin, zu dem nicht vorhandenen Heftchen - du wirst nachweisen müssen, dass du es nicht erhalten hast - kannst du das?

netfinder
10.04.2011, 19:30
Unwahrscheinlich, dass du, nur weil du das Heftchen nicht erhalten hast, eine Fristverlaengerung bekommen solltest.