Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Magdeburg
Irgendwie bin ich vermutlich zu doof, um die Formel zu kapieren... Aber wäre nicht ein möglichst niedriger Wert besser als ein hoher?
Wenn man jetzt 1,0 DN hat und Magdeburg auf OP1, wäre damit doch die ZPZ 1,00 ... Oder bin ich echt total bescheuert?
Ah, hab gerade auf Seite eins gelesen: "Bis zu 1,64 ZPZ wurde ausgewählt"
War vorhin von der "ausreichenden" ZPZ irritiert und assozierte das direkt mit hoch.
Man, diese ganze hin und her Rechnerei ist wirklich nervig.
Irgendwie bin ich vermutlich zu doof, um die Formel zu kapieren... Aber wäre nicht ein möglichst niedriger Wert besser als ein hoher?
Wenn man jetzt 1,0 DN hat und Magdeburg auf OP1, wäre damit doch die ZPZ 1,00 ... Oder bin ich echt total bescheuert?
Ja das stimmt, aber das heißt für mich, dass wenn ich Magdeburg auf OP. 5 setze schon mal 5*0,4 = 2 krieg ohne überhaupt den NC miteingerechnet zu haben.
Wenn die ZPZ wirklich bei 1,67 liegt, kann ich das vergessen und an 1. oder 2. Stelle will ichs ja nicht angeben!
NoraFiona
07.06.2011, 11:23
War vorhin von der "ausreichenden" ZPZ irritiert und assozierte das direkt mit hoch.
Sorry, war wohl schlecht formuliert^^ Also unter OP 2 kann man Magdeburg wirklich leider vergessen denke ich.
Ist ja irgendwie eine ziemlich dämliche Regelung. Da könnten die doch gleich OP1 und 2 als Vorauswahl nehmen.
Ist ja irgendwie eine ziemlich dämliche Regelung. Da könnten die doch gleich OP1 und 2 als Vorauswahl nehmen.
sign!
Mal 'ne Frage: Wenn ich Magdeburg auf OP 1 setze und vom AdH her auch in einer der niedrigeren OPs genommen würde, muss ich dann nach Magdeburg gehen?
Mal 'ne Frage: Wenn ich Magdeburg auf OP 1 setze und vom AdH her auch in einer der niedrigeren OPs genommen würde, muss ich dann nach Magdeburg gehen?
so ist es.
Ich glaube, dass man in Magdeburg ähnliche Chancen wie in Homburg hat.
Also 1,6, 1,7 wird ein Zittern.
Coxy-Baby
06.07.2011, 15:36
Es war letztes Jahr bei 1,6 , mit 1,7 braucht man da nicht mehr zittern.......
Wurde eine/r bereits in Magdeburg angenommen? Mich würd mal die Auswahlgrenze interessieren, weil ich nämlich mit 1,3 nicht reingekommen bin :(
Meinst du mit 1,3 deine Zulassungsnote für die Vorauswahl? Die Stimmt im AdH dann nicht mehr, sondern deine auf dem Abizeugnis ausgewiesene DN, also 1,6 bei dir, wenn ich mich nicht irre?
1,5 hat laut einem anderen Forum näml. für Magdeburg gereicht!
Lg
Meinst du mit 1,3 deine Zulassungsnote für die Vorauswahl? Die Stimmt im AdH dann nicht mehr, sondern deine auf dem Abizeugnis ausgewiesene DN, also 1,6 bei dir, wenn ich mich nicht irre?
1,5 hat laut einem anderen Forum näml. für Magdeburg gereicht!
Lg
Also so wie ich das verstanden habe ist die Note die du nach der Formel hast die Note die zählt, egal ob Vorauswahl oder AdH... Mein Abischnitt ist 1,6 und mit Bonus komme ich auf 1,3...
Melina93
31.08.2011, 11:34
Ist aber auch irgendwie doof oder? Immer dieses Vorauswahltheater in Madgeburg und auch in Jena...das kann man doch auch angenehmer regeln...
Ist aber auch irgendwie doof oder? Immer dieses Vorauswahltheater in Madgeburg und auch in Jena...das kann man doch auch angenehmer regeln...
:-dafür
Surgeongirl
31.08.2011, 12:00
Also mir hat die Frau am Telefon gesagt ich sei unter Vorbehalt in Magdeburg zugelasssen, mit 1,3... aber vielleicht ändert sich ja noch bis morgen wer weiss
Also mir hat die Frau am Telefon gesagt ich sei unter Vorbehalt in Magdeburg zugelasssen, mit 1,3... aber vielleicht ändert sich ja noch bis morgen wer weiss
Hast du 1,3 als Abinote?
Und herzlichen Glückwunsch :D
Surgeongirl
31.08.2011, 12:16
Hast du 1,3 als Abinote?
Und herzlichen Glückwunsch :D
danke :) obwohl ich mich jetzt ein bisschen ärgere, hätte auch was anderes angeben können an meiner ersten OP
ja habe 1,3 als Abinote
dir Viel Glück dann im weiteren Verfahren!
Für alle, die noch vielleicht auf einen Platz in Magdeburg warten: Viel Glück!
An die anderen, die schon einen Platz haben und ja dann schon immatrikuliert sind: Hi :-)
Ich bin jetzt seit drei Wochen in Magdeburg, Umzug hab' ich hinter mir und mag die Stadt, die Elbe, den Park auf der Insel usw. immer mehr!
Ist hier sonst noch jemand, der bald mit mir am 5.10. an der Uni auftaucht?
Liebe Grüße!
Coxy-Baby
25.09.2011, 20:15
Och eigentlich gar nicht so schlimm, wenn es hart auf hart kommt gibts nächstes Jahr sowas wie den HamNat in MD......ob das so besser ist?