Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Magdeburg

Seiten : 1 2 3 [4] 5

moed
16.02.2012, 10:27
bei der Einladung konkurriert man noch mit den besten, nur beim Hamnat nicht mehr.
Ich denke auch dass der Anstieg weniger stark wird als letztes Jahr. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass in Magdeburg ein höherer "Einladungs-NC" entsteht als in Hamburg. schließlich ist Hamburg auch noch Städte-technisch beliebt und Magdeburg eigentlich nur die Notlösung - oder?

nessii_5
16.02.2012, 11:42
bei der Einladung konkurriert man noch mit den besten, nur beim Hamnat nicht mehr.

wie meinst du das?

naja, ich glaube auf keinen fall, dass die NC-Grenze zur Einladung in Magdeburg höher sein wird, als in HH.
Ich denke auch, man wird noch bis 1,9-2,0 eingeladen werden. Da mach ich mir in MD eig keine Sorgen. eher darüber, wie es mit 1,8 in HH aussieht, aber da kann man auch nur spekulieren..
wäre natürlich mehr als geil, wenn es so wie letztes Jahr bei 1,9+Los liegt. wüsste nur gerne, wie viele mit
viele mit 1.9 (Losentscheid) (UKE Seite) genau gemeint sind.
den Ham-Int wird es aber in MD nicht geben, oder?

naja, erstmal den TMS machen und dann weitersehen :D

moed
16.02.2012, 15:21
Ne, Ham-Int gibt es in Magdeburg nicht.

wie meinst du das?
war ein Missverständnis. jemand meinte, die 25 besten konkurrieren nicht mit den schlechteren, und hat damit auch Recht (beim HamNat)

Ich habe leider die TMS-Anmeldung verpasst (hab mich erst in den letzten Wochen entschieden) und muss deshalb mit dem HamNat vorlieb nehmen ;)

nessii_5
16.02.2012, 15:37
ah okay alles klar;)
oh das ist natürlich blöd. aber wird schon irgendwie klappen mit dem hamnat :)

amy-mia
07.06.2012, 13:25
möchte jmd. nach Magdeburg und hat aber woanders ein STudienplatz? wenn ja bei mir per pn melden ;)

Iamsherlocked7
16.06.2012, 14:59
Hallihallo,

ich bin grad etwas verwirrt, den auf der uniseite steht:

"Achten Sie darauf, dass ihre angegebene Adresse zwischen dem 6. und 20. August ausreichend Speicherplatz für eingehende E-Mails aufweist und regelmäßig abgerufen wird.
Der Studierfähigkeitstest wird an einem Termin pro Jahr in Magdeburg durchgeführt (der nächste Termin ist der 14. August 2012) und dauert nicht länger als drei Stunden."

Wieso denn bis zum 20.8.??? Da ist der HAMNAt schon vorbei...:-nix

Zapzarap
08.08.2012, 21:13
Hab mit 2,0 ne Einladung bekommen... Werde den Test dann mal machen!

BraxtonStyle
09.08.2012, 10:37
Hmmm kriegt man eigentlich auch absagen zum Test ... So wie ich das im anderen thread zum Hamburger hamnat gelesen habe, hat auch jemand eine Absage bekommen zum Test ... Wird das denn in magdeburg auch so gehandhabt?

aii
09.08.2012, 12:37
Hab mit 2,0 ne Einladung bekommen... Werde den Test dann mal machen!

AHHH, ich könnte mir gerade so in den Arsch beißen, dass ich mich nicht in Magdeburg beworben haben. Hoffentlich klappt es nächstes Jahr. :-?

Zapzarap
11.08.2012, 10:48
Ich frage mich nur wie realistisch meine Chancen sind... Ich denke eher gering, selbst wenn ich im Test gut bin!

drawn.together
11.08.2012, 13:17
Hallo,
wollte mal eben fragen, ob sonst noch wer ne fixe Zusage aus Magdeburg bekommen hat? Bin scheinbar unter den besten 1-25 (kanns selbst noch gar nicht glauben) und erspar mir dadurch eben diesen Test. Dachte erst die Nachricht wäre ein Fake, weil ich nur nen Schnitt von 1.2 habe und außerdem erst Anfang September mit ner Zu- bzw. Absage gerechnet hab. Wie dem auch sei, ich freu mich tooootaaal und kanns kaum erwarten :)

aii
11.08.2012, 16:51
Ich frage mich nur wie realistisch meine Chancen sind... Ich denke eher gering, selbst wenn ich im Test gut bin!

Du sollst ja nicht gut sein, sondern sehr gut. ;-)
Wenn du es nicht packen solltest, kannst du dich ja nächstes Jahr nochmal bewerben. Hast ja ein Jahr Zeit dich zu verbessern.

Ich habe irgendwie Schiss, dass die nächstes Jahr das Einladungskriterium voll hochziehen und dann wie in Hamburg nur bis 1,9 einladen.
Das wäre aber doch schon krass, wenn sie um 1,0 hochgehen, oder?

neonblau
11.08.2012, 16:54
Einladungen wurden bis 2,9 verschickt!
Also sozusagen eine Chance für die Mehrheit

aii
11.08.2012, 16:59
Einladungen wurden bis 2,9 verschickt!
Also sozusagen eine Chance für die Mehrheit

Ich weiß, aber ich mein halt nächstes Jahr ist der Geheimtipp MD, nicht mehr geheim. Dann kommen bestimmt viele auf die selbe Idee und versuchen dort ihr Glück. Habe da halt son bissel die Befürchtung, dass ich dann wieder voll viel mache und an der 1,9 Grenze abpralle.

Naja, keiner kann in die Glaskugel schauen. Leider.

Schnuddel
19.08.2012, 15:13
Hallo,
habe letzte Woche auch am Ham-Nat in Magdeburg teilgenommen. Woher habt ihr denn die Infos, dass bis 2,9 eingeladen wurde und wieviele Studienbewerber wurden überhaupt zu dem Test eingeladen? Mein Rechner war kaputt, geht erst seit heute wieder und bisher habe ich über Google keinerlei derartige Infos gefunden. Auch ist mir immernoch ein Rätsel, wie die mit den 80 Testfragen auf 59 Punkte kommen, weiß das jemand?

Danke schonmal für eure Antworten.
Liebe Grüße

Kas*
20.11.2012, 18:53
Ich würde auch gerne wissen, woher ihr die Info habt, dass bis 2,9 eingeladen wurde. Ich kann mir das nämlich i.wie nicht vorstellen... :D

Coxy-Baby
20.11.2012, 19:35
Überraschenderweise auf der Uni Homepage (http://www.med.uni-magdeburg.de/Studierende/Bewerbung+und+Zulassung/Hochschulauswahlverfahren+Humanmedizin+%28hochschu lstart_de%29/Ergebnis+Auswahlverfahren+2012.html)

haselnussmaus
22.11.2012, 18:33
War der Test im Magdeburg derselbe wie in Hamburg? Oder gabs andere Fragen?

Anatom90
22.11.2012, 21:49
Soweit ich weiß waren die Fragen gleich!

Melina93
23.11.2012, 13:34
Ja, Fragen waren gleich...nur die Auswahlgrenzen haben sie deutlich unterschieden.