Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum verdienen Chirurge und die andere Fachärzte das gleiche Geld?

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

WackenDoc
15.05.2011, 17:40
Da muss man wohl unterscheiden, wie viel er verdient und wie viel er bekommt.:-))

p4uL
15.05.2011, 19:43
bei einer niederlassung kann (muss aber nicht) ein chirurg deutlich mehr verdienen als ein internist. vom radiologen ganz zu schweigen...

Antracis
16.05.2011, 17:00
Ich finds auch total unfähr. Ich finde, man sollte ungefair das Doppelte verdienen, wenn nicht gar das Draifache!!!!!

LasseReinböng
16.05.2011, 17:42
bei einer niederlassung kann (muss aber nicht) ein chirurg deutlich mehr verdienen als ein internist. vom radiologen ganz zu schweigen...

...und der Labormediziner wiederum steckt dem Radiologen ab und zu aus Mitleid einen Hunni zu.

Die Bandbreite ist enorm - vom Bettelpädiater bis zum Strahlentherapeuten...

Dr. Rock
16.05.2011, 19:29
Als Chirurg hat man 6 Jahre Ausbildung, weil man als letzte Instanz der Medizin, also als die Gruppe, die wie die Marines nur im absoluten Notsituationen auftreten aber dafür auch gleich alles retten, nunmal eine elitäre Ausbildung braucht. Klar verdienen wir genausoviel wie z.B. ein Pathologe oder Humangenetiker, aber für den Ruhm, die Frauen und das Gefühl etwas Gutes zu tun nimmt man das eben auch in Kauf.

Man darf übrigens nicht vergessen, dass man eigentlich nur mit einem Bayern-Abi echter Chirurg werden kann. Elite ist man oder man ist es nicht. Es gibt zuviele Mitläufer auch bei uns.

Muhaha,
die Marine-Chirurgen. Und dann pussyhaft beim Papa Pathologen einen Schnellschnitt vom Colonresektionsrand anfordern, der makroskopisch zwanzig Zentimeter vom Tumor entfernt ist... :-)). Klar, das macht Ihr nur, damit Ihr die Fäkalien nicht selbst rauswaschen müsst...

Kackbratze
16.05.2011, 19:36
Wir können auch ohne euch, aber die Verwaltung will, dass ihr weiter existiert, deswegen müssen wir solche sinnlosen Sachen machen.

Ich finds auch total unfähr. Ich finde, man sollte ungefair das Doppelte verdienen, wenn nicht gar das Draifache!!!!!

Auf jeden Fall! Also ich zumindest!

Die Niere
16.05.2011, 19:56
Muhaha,
die Marine-Chirurgen. Und dann pussyhaft beim Papa Pathologen einen Schnellschnitt vom Colonresektionsrand anfordern, der makroskopisch zwanzig Zentimeter vom Tumor entfernt ist... :-)). Klar, das macht Ihr nur, damit Ihr die Fäkalien nicht selbst rauswaschen müsst...
Wer glaubt schon dem OPS-Bericht eines Chirurgen?

WackenDoc
16.05.2011, 20:03
Wir Allegemeinmediziner müssen uns ja in allen Fachbereichen auskennen. Außerdem haben wir das unselektierte Patientengut
Als Assis müssen wir Missionierungsversuche der vermeintlich "richtigen" Medizinern über uns ergehen lassen.
Und später sind wir ohnehin am Niedergang des deutschen Gesundheitswesens schuld.
Alternativ werden wir ob unserer Fachrichtungswahl auch von den "richtigen" Ärzten bemitleidet. Oder auch als kleiner debiler Bruder/Schwester angesehen.

Beim anderen Geschlecht kann man mit der Aussage "Ich bin/werde Allegemeinmediziner" auch nicht punkten.
So coole Hobbys wie die Chirurgen haben wir auch nicht.
So coole Kongresse an coolen Orten wie die Schamanen gibt´s auch nicht.
:-heul

Also ist dann wohl klar, wer am meisten Geld kriegen müsste :-))

Muriel
16.05.2011, 20:17
So coole Kongresse an coolen Orten wie die Schamanen gibt´s auch nicht.
:-heul

ach ja (http://www.woc2012.org/) :-top

Keenacat
16.05.2011, 20:18
Baaah die ollen Angeber-Chirurgen. Versucht doch mal, eure Patienten ohne Anästhesisten zu zerschnippeln. :-D
Das mag früher mal gegangen sein, aber in Zeiten des mündigen Patienten seh ich da schwarz.
Der wahre Punk geht auf der anderen Seite vom Tuch ab. Wir haben auch mehr Betäubungsmittel.
:luigi:

Meuli
16.05.2011, 20:21
Baaah die ollen Angeber-Chirurgen. Versucht doch mal, eure Patienten ohne Anästhesisten zu zerschnippeln. :-D
Das mag früher mal gegangen sein, aber in Zeiten des mündigen Patienten seh ich da schwarz.
Der wahre Punk geht auf der anderen Seite vom Tuch ab. Wir haben auch mehr Betäubungsmittel.
:luigi:

und Kaffee und Kekse (bzw. bei uns Kuchen) :-)) :luigi:

emergency doc
16.05.2011, 20:27

Tja, weisst ja: Ein Ruck - ein Schrei...
Ausserdem ist Ketanest eines meiner Lieblingsmedikamente. Und in Lokaler kann man auch echt eine Menge machen...:-wow

Rico
16.05.2011, 20:32
Beim anderen Geschlecht kann man mit der Aussage "Ich bin/werde Allgemeinmediziner" auch nicht punkten. Kennst Du die Szene aus Keinohrhase mit Christian Tramitz als Allgemeinarzt beim Date mit Nora Tschirner... :-D
Ich glaub, die hat den Hausarztmangel erst richtig ausgelöst...

Die Niere
16.05.2011, 20:34
Was mit nem Hammer, ner Säge und nem bischen weissen Zeug, von dem man einfach Handgelenk mal Pi in den Patienten spritzt geht, würde dich noch wundern ;-)

lg, n

DeSeal
16.05.2011, 20:34

... erinnert mich an mein OP-Praktikum während der Ausbildung.

OA Chirurgie:"Waaaaaas, sie wollen Anästhesist werden? Machen sie sich keine Sorgen um einen Studienplatz, da gibts jetzt einen neuen Studiengang: dauert nur 2 Semester! Danach ist man zwar kein Mediziner, aber Facharzt für Anästhesie!"
:-oopss

Aber netter Thread :-top *neschüsselpopcornreinstell*

WackenDoc
16.05.2011, 20:47
http://wuerziworld.de/Smilies/ess/ess25.gif

@Rico- Ich hab den Film gar nicht gesehen, aber ich ahne wie die Szene abgelaufen sein könnte.:-oopss

Kackbratze
16.05.2011, 21:27

Und ohne uns keine Existenzberechtigung, oder ist "Heilschlaf" schon als Behandlungsmethode der akuten Appendizitis anerkannt?

(Yeah, Klischee und bashing. Holt das Popcorn, Papa ist in seinem Element!)

edit: urgs, hab ich gerade PAPA geschrieben. Verdammt, ich werde alt. Aber immer besser.

Hellequin
16.05.2011, 21:34
Alle doof außer Neuros ... musste ja mal gesagt werden:-)).

Christoph_A
16.05.2011, 22:01
"spammode on"
Nönönö, die ultimative Krönung der Schöpfung ist der invasive kardiologische Notfallhonk, kniet nieder, ihr Bauern, die Intellenz is da:-party
"spammode off"

Kackbratze
16.05.2011, 22:12
HONK

"Hilfsarbeiter ohne nennenswerte Kenntnisse"

Egal ob am Herz oder im Colon, ohne die Messer-Marines, die eure freie Luft wieder ablassen, seid ihr doch bloss Staub auf der Tafel der Evolution.

Hach, manchmal macht es auch Spass zu dissen, wenn sich jemand direkt angegriffen fühlt, bitte Bescheid sagen!!!

:-D