Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beutelloser Staubsauger mit Hepafilter gesucht
Thomas24
17.06.2011, 23:37
Hat eigentlich mal jemand Erfahrungen mit diesen automatischen Staubsaugerrobotern gemacht? Die Idee finde ich ganz charmant... am Ende nur noch die Ecken saugen zu müssen, wo der Roboter nicht hinkommt.
Wenn die Dinger jetzt noch ausgereift wären...
Coxy-Baby
18.06.2011, 00:04
Ich warte noch ein paar Jahre und hole mir dann 2 Mr.Data Nachbauten, die kommen dann bestimmt auch in die Ecken....
Kackbratze
18.06.2011, 08:21
Wir haben 2 Staubsauger dieser Art von einem teuren Hersteller und die funktionieren super!
Danach wurden wir übermütig und dachten, dass es ein preiswerter auch tut ( damals bei ebay das WOW des Tages gewesen) und wir wurden bitter enttäuscht.
Die Bürsten, die Sensoren und die Technik sind so unterschiedlich, dass wir das Wow des Tages gerade weggeworfen haben, weil der einfach nicht funktionierte und richtig arbeitete.
Die anderen Beiden versehen seit knapp 2-3Jahren erfolgreich ihren Dienst in Abwesenheit der Hausherren.
Coxy-Baby
18.06.2011, 08:34
könntest du mal schreiben um welches modell es sich handelt?
Kackbratze
18.06.2011, 08:53
iRobot, Modell Roomba. Davon haben wir 2. Die andere Firma mit dem sxhlechten Gerät habe ich vergessen.
Thomas24
18.06.2011, 18:42
Sind die Dinger flach genug, um unter Sofa/ Bett etc. zu kommen?
Die Ecken werden ja nicht wirklich sauber, oder? (Roomba ist ja rund).
Verheddert sich dein Roboter mal im Teppich o.ä.?
Kackbratze
18.06.2011, 23:05
Sofa und Bett waren kein Problem, da waren wir überrascht, was da noch an Fusseln plötzlich auftauchte.
Die Ecken werden dank der komischen Seitenbürste doch sauberer als gedacht.
Verheddern ist möglich bei komischen Tischbein/Stuhlbein/Schrankkombinationen, da fährt er sich quasi in einem kleine "Planquadrat" fest.
Wenn der Teppich hochflorig ist oder sehr lange Teppichtroddeln hat kann er sich da auch festfahren, aber das war eigentlich nur das Problem bei dem schlechten "Nachzügler".
Solange der Raum nicht "zu groß" ist, macht das Ding super sauber. Grosse Flure o.Ä. sind eher nicht geeignet, dafür bräuchte er einfach zu lange.
Was die Reinigungsleistung insgesamt anbetrifft, wir haben bei Haustieren den Roomba häufig am laufen, der Schmutzbehälter reicht aus, muss aber regelmäßig nach der Benutzung geleert werden. Die Bürsten sind gut und verhaken sich selten.
Einzige Sache, man muss selber ca. alle 6 Wochen einmal selber saugen um wirkliche Sauberkeit zu erreichen. Aber in der Zwischenzeit ist das Gerät eine super Überbrückung.
Wir sind zufrieden!
Oh je, Bratze, Du hast den Gatten angefixt. Er redet von nichts Anderem mehr :-oopss Und das Allerbeste an den Teilen: Sie haben ein Display! Was will ein Männerherz mehr?
Thomas24
20.06.2011, 20:25
Dacht ich´s mir doch, dass ich nicht der einzige bin, der das Konzept eines automatisierten Staubsaugerroboters toll findet... ich nehm´s auch ohne Display;-)
Kackbratze
20.06.2011, 20:54
Wir haben keine Displays. Dafür Sprachausgabe in 5 einstellbaren Sprachen.
Feuerblick
20.06.2011, 20:58
*koppschüttel* Männer!!!!! Dabei kann man doch einfach einmal pro Woche den Staubsauger schwingen und gut is... Mein Katzen würden ziemliches Theater machen, wenn ich hier nen Robo-Sauger anschleppen würde :-oopss Ich fürchte, sie würden ihn erlegen. :-oopss
Thomas24
20.06.2011, 21:07
Also für mich hört sich 1x alle sechs Wochen den Staubsauger schwingen und den Rest der Zeit seinen Roboter arbeiten lassen, wenn man nicht da ist, gar nicht schlecht an-;-)
Kackbratze
20.06.2011, 21:14
*koppschüttel* Männer!!!!! Dabei kann man doch einfach einmal pro Woche den Staubsauger schwingen und gut is... Mein Katzen würden ziemliches Theater machen, wenn ich hier nen Robo-Sauger anschleppen würde :-oopss Ich fürchte, sie würden ihn erlegen. :-oopss
Die meisten Katzen setzen sich drauf und lassen sich fahren und sind erst sauer, wenn das Gerät unter einem Schrank verschwindet.
http://www.youtube.com/watch?v=vf9wHkkNGUU
http://www.youtube.com/watch?v=LQ-jv8g1YVI
Geil :-)) Ich fürchte, wir weden hier auch bald so ein Teil haben... Naja, staubsaugen ist wirklich doof, wenn das Teil morgens um neun angeht und alles sauber ist, wenn ich heim kommen, wäre das schon toll :-)
Thomas24
21.06.2011, 23:01
Genau, unterzieh das Ding einem Stresstest- wenn du auch die Daumen hebst, kauf ich mir auch so ein Ding:-D
Kackbratze
21.06.2011, 23:57
Erwartet bitte nicht, dass ihr in eine geputzte Wohnung zurückkehrt!
Das Gerät unterstützt euch in der täglichen Wohnungshygiene, aber wenn z.B. eine Fehlermeldung auftritt oder sich das Gerät wider erwarten festfährt ist das entsprechende Zimmer eben nicht gesaugt.
Nichts ist schlimmer als überzogene Erwartungen. Wir mussten uns mit unseren Mitbewohnern auch erst arrangieren...ein wenig wie WG-Mitbewohner, wenn denen irgendwas wichtigereres in den Sinn kam, war die Bude auchnicht gemacht ;-)
So, Bratze hat es geschafft, meinen Gatten für die Wohnungspflege zu begeistern:
Seit Samstag hat unser Roboter schon ca. 20x die Wohnung in allen erdenklichen Ecken und Winkeln gesaugt. So bekloppt ich das anfangs fand: Ich gebe zu, das Teil kann was :-) Alleine wie die Teppiche aufgebürstet werden und was dadurch so alles zu Tage kommt... eieiei... Ein Fest für Hausttaubmilbenallergiker :-D Nee wirklich, eine lohnende Anschaffung, die, wenn man das Ding so programmiert, dass es jeden Vormittag, während man selber arbeiten ist, anfängt zu saugen, einen dazu diszipliniert, die Böden aufgeräumt zu halten. Und das Kind ist schier begeistert und kreischt vor Freude, wenn das Teil durch die Zimmer mäandert.
Kackbratze
11.07.2011, 22:58
Für Kinder und Haustiere sind die Geräte ein Fest!
Relaxometrie
12.07.2011, 16:55
Seit Samstag hat unser Roboter schon ca. 20x die Wohnung in allen erdenklichen Ecken und Winkeln gesaugt.
Das ist zwar gut, aber ich habe mal gehört, daß sich die Räder sehr schnell einseitig abfahren, wenn man den Sauger immer in der gleichen Wohnung benutzt. Von daher wären Hausbesuche in anderen Wohnungen und Städten der Gesamtlebensdauer des Geräts mehr als zuträglich. Und es war doch bestimmt nicht so ganz billig :-))
Kackbratze
12.07.2011, 17:32
Wir haben so ein Gerät seit 2 Jahren. Von allen Problemen die wir bisher hatten war keins auf Grund von irgendwelchen radiären Fehlbelastungen. Das ist ein Gerücht, was ich nicht bestätigen kann.