PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Szeged 2011/2012

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

Benschi
27.06.2011, 21:50
Glaub richtig heisst es : ''Restaurant zur alten Brücke'' , war aber bei uns nur der Schnitzelpeter, weil es da RIESEN schnitzel gab.

Ausserdem soll jetzt extra ein Restaurant für deutsche Studenten aufmachen. Dort gibts dann deutsche Spezialitäten.

amicuslucri
27.06.2011, 23:44
Hallo künftige Szegedianer.

Bei uns im Haus ist eine schöne Wohnung freigeworden. Liegt fast direkt gegenüber der Bibliothek und alle relevanten Unigebäude sind innerhalb 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Auch Einkaufsmöglichkeiten liegen in direkter Nachbarschaft. Die Wohnung ist sowohl via Vitez Utca, als auch über die Ady ter zugänglich. Haus ist etwa 5 Jahre alt und dementsprechend noch sehr modern und insbesondere auch was Ausstattung und Nebenkosten betrifft, sehr empfehlenswert. Eignet sich entweder für eine 2er WG, oder auch also Einzelwohnung. Die Zimmer sind leider nicht exakt gleich groß, sodass man sich im Falle einer Wohngemeinschaft zuvor einigen müsste, wer welches Zimmer bekommt...

Zu deinen neuen Nachbarn würden neben unsere 3-WG noch ein weiterer Deutscher aus dem zweiten Jahr, sowie zwei Spanierinnen aus dem englischen medizinischen Studiengang zählen. Zudem bewohnt die Schwiegermutter des Vermieters,die wirklich ausgesprochen nett und hilfsbereit ist, eine der Wohnungen. Wir bewohnen seit letztem Jahr die Nachbarwohnung und sind absolut zufrieden. Vermieter lebt in Österreich und ist also auch deutschsprachig zu erreichen. Ungarnuntypisch ist die Miete bequemerweise in Euro überweisbar, und wird nicht etwa einmal im Monat in bar abgeholt ;-)

Hier die Eckdaten:

3 Zimmer + 1 Wohnzimmer, Bad, WC, Vorraum, Küche und Terasse. Es gibt einen gemeinsamen Innenhof, in dem sich auch Abstellmöglichkeit für Fahrräder bieten.

Für 1 Person: 360 Euro (+Strom, Wasser, Gas)

Für 2 Personen 420 Euro (+Strom, Wasser, Gas)

Bilder gibt es hier:

www.picasaweb.google.com/gabor6608

Bei Interesse und Besichtigungswünsche am besten telefonisch oder via eMail an unseren Vermieter Gábor Kőszegi wenden.

[email protected]
004369919184744
0036703174181

Bei sonstigen Fragen zu Wohnung, Leben und Studienstart in Szeged stehe ich auch gerne zur Verfügung.

Grüße, Markus

amel
28.06.2011, 10:57
@Markus schon mal danke für den Tipp mit der Wohnung!!!

uuuund...

Nicht vergessen n kühles Radler im Schnitzelpeter Biergarten zu trinken :-love

:-dafür sehr gerne...aber wer kommt mit?

jeannie91
28.06.2011, 19:17
also wenn alles klappt fahr ich nächsten donnerstag mal runter...dann mal schauen... die wohnung hört sich ja theoretisch auch nicht schlecht an :)

ist sonst noch wer von euch nächstes wochenende in szeged? dann könnten wir uns auch zusammenschließen?

TFabian
30.06.2011, 13:35
Hallo zusammen!

Ich habe heute auch (endlich) die Zusage aus Szeged erhalten und bin nun auch auf Wohnungssuche. Werde aber selber erst Anfang August nach Szeged fahren können ...
Ich hätte allerdings lust eine wg in szeged zu gründen, ich denke am anfang dort ein paar leute um sich zu haben ist nicht verkehrt und macht einiges leichter :). Wer hättte noch interesse daran?

Grüße!

R.E. Lee
30.06.2011, 18:26
Bei mir hat es heute auch die lang ersehnte Zusage aus Szeged gegeben :-love .

@ all
Jungs und Mädels auf WG suche, meldet euch mal :-winky .

@ Fabian
Eine PN wartet auf dich.

CaTi90
30.06.2011, 20:27
Hey,
habe heute auch endlich die Zusage aus Szeged bekommen :-))
Würde auch gerne in eine WG ziehen oder eine mitgründen!!! Das macht doch einiges einfacher und ist bestimmt auch nich schlecht, wenn man sich nicht immer alleine durchschlagen muss in der ersten Zeit :)
Ich werde auch in den nächten 2 -3 wochen mal hinfahren und die Stadt sowie Wohnungen anschauen!!!
Meldet euch mal wegen ner WG :D

jeannie91
01.07.2011, 14:16
Hallo Leute :)
Also ich hätte am 11.7 einen Termin in Szeged auf dem Sekretariat. Frau Veronika Kiss würde mir bzw. uns helfen eine Wohnung zu finden.

"Wgs in Ungarn, wie bei euch in Deutscland gibt es nicht, wenn du mit anderen Studenten zusammen wohnen möchtest sollst du selbst organisieren.
Wenn du Mitbewohner oder Mitbewohnerin findest kann ich euch natürlich schon helfen eine gemeinsame Wohnung zu finden."

Es ist also schwer alleine loszuziehen und dann ne wg zu suchen. Von dem her mal meine Frage: würde jemand gerne in ne 3er oder 4er wg ziehen? ihr könnt mich gerne bei Facebook adden. (Habs so eingestellt dass ihr mich findet wenn ihr "Jana Horn Jane" eingebt)

Wir könnten dann ja evtl auch gemeinsam runterfahren bzw. fliegen...
Der Termin wäre auch variabel. Ich würde halt gerne so bald wie möglich das mit der wohnung fest machen, dann wär ich erstmal erleichterter :)

freu mich auf eure rückmeldungen :)
jana

Sebastian20
01.07.2011, 14:54
also ich würde auch gerne in eine wg, aber ich kann leider wsl bis mitte august nicht nach szeged fahren um etwas zu besichtigen.

TFabian
01.07.2011, 15:32
Ich denke die Idee, sich bei Facebook zu adden ist nicht schlecht und macht einiges noch leichter, deshalb stell ich meinen Namen auch mal rein. Ihr findet mich unter "Tobias Pntl".

Wer Lust hat kann mich gerne adden :)

lea87
01.07.2011, 15:46
Hihi,
zuerst mal herzlichen Glückwunsch an alle, die bis jetzt schon ne Zusage haben. Werde ebenfalls im September mein Studium in Szeged beginnen und bin nun auf Wohnungssuche. Habt ihr WG-mäßig schon irgendwas Interessantes gefunden oder seid ihr immernoch auf der Suche?

CaTi90
01.07.2011, 16:12
Hey,

ich würde auch so schnell wie möglich da mal hinfahren und auf wohnungssuche gehen.
Facebook is super, könnt mich auch gerne adden: Catharina Tischler :)

DrKimi
01.07.2011, 16:23
Ich hab dieses Jahr Abi gemacht, mein Abi Montag hingefaxt, und heute ne Zusage bekommen :)

dr.fox
01.07.2011, 20:49
Habe auch ine Zusage aus Szeged und bin wahnsinnig froh!

würde auch gerne mit ein paar leuten so eine medi-wg gründen, bzw. mich einer anschließen^^

bei Facebook findet ihr mich als Ann La :)

erdbeer-cherry
01.07.2011, 22:58
.....

Eva43
02.07.2011, 11:51
Hallo :)

ich bin auch ab September in Szeged am Start! :)
Ich suche ebenfalls nach ner WG oder einer Wohnung. Wär super wenn sich jemand findet, der Lust hat ne WG zu gründen.

Bei facebook findet ihr mich unter Eva Shr (ich glaube es gibt den Namen nicht zweimal).

Liebe Grüße!

DrKimi
02.07.2011, 13:53
Hallihallo ihr Lieben :)

Es gibt ja jetzt schon einige hier, die auf WG-Suche sind. Ich bin davon auch nicht ganz abgeneigt, aber ich muss sagen, ich finde es recht schwierig, jemanden zu fragen, ob er nicht ne WG gründen will, wenn man außer dem Namen nicht viel über die Personen weiß.
Sicher ist ne WG nicht zwingend etwas total langfristiges, aber die "Chemie" müsste doch wenigstens ein bisschen stimmen.

Also verrate ich euch jetzt mal ein bisschen über mich und meine Vorstellungen, und wer Interesse hat, darf sich gerne melden!

Ich habe dieses Jahr Abi gemacht und gestern ne Zusage aus Szeged bekommen. Ungarn ist ne super Chance für mich, da ich mit 1,9 wohl keinen Platz in Deutschland kriegen werde.
Ich hätte Lust auf ne WG, würde aber auch in ne eigene Wohnung ziehen, da ich manchmal meine Ruhe brauche...
Ich bin ein Mädchen, werde im September 20 Jahre alt und bin ein sportbegeisterter Mensch. Was für mich für eine WG spricht ist, dass man sich am Anfang, wenn man noch nicht so viele Leute kennt, nicht so ganz einsam fühlt und die ersten Hürden vielleicht zusammen überwinden kann.
Ich bin total unkompliziert, könnte mir eine WG mit 2 bis 6 Leuten vorstellen und gerne auch geschlechtergemischt.

Bei facebook findet ihr mich unter Kimi Herrmann. Achja und ich werde vom 23. bis 26.7. in Szeged sein und mich nach ner Wohnung umgucken.

Würde mich freuen, wenn jemand Interesse hat.
LG Kimi

Detective
02.07.2011, 15:19
hat hier irgendjemand infos wegen dem VBJ ... (ganz gleich welche).
hab letztens im Sekretariat angerufen, und die meinten das ich mir mal keine Sorgen machen sollte und schon mal mit der Planung anfangen solle.
Ach ja ... Zusagen sollen (angeblich) mitte des Monats rausgehen.

sonst noch irgendwer irgendwas :D ?

yass0402
03.07.2011, 09:57
hey detective:-),

weisst du ob Sie auch schon Absagen verschickt haben, oder noch gar nichts?
Denn dann sind wir, die noch keine Resonanz aus Szeged haben, wenn dann in der Warteliste oder haben vllt eine Zusage.

Sebastian20
03.07.2011, 10:35
Hey, wie habt ihr dass mit der bestätigung gemacht? per mail oder per fax und muss dann die bestätigung bis zum 11 bei denen auf dem tisch liegen oder poststempel? =) komm erst am dienstag dazu das ganze zu machen =)