Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frauenfußball - WM???

Seiten : 1 [2] 3 4

Brutus
05.07.2011, 21:11
Ach was ist das schön... 1:3 mittlerweile. Heute ein richtig schönes Spiel!!!

abi07
06.07.2011, 08:40
Gestern einen Haufen (überwiegend männlicher!!!) Fans im Zug getroffen, die zum Public Viewing gefahren sind. Fand ich schön, hat mir Hoffnung gemacht. Hoffnung darauf, dass auch in deutschen Hirnen mal ein Umdenken stattfindet. Ich spiele seit 16 Jahren Fußball, zuerst jahrelang bei zwei verschiedenen Jungenmannschaften, später Mädchen- und Damenmannschaften, einmal auch in der Schulmannschaft der Jungs - ich weiß also, wovon ich rede. Wenn sich in den Köpfen was ändern würde, könnte die deutsche Mannschaft, die eh schon ziemlich erfolgreich ist, noch in ganz andere Höhen aufsteigen.

McBeal
06.07.2011, 08:52
Muss mich Brutus anschließen - das war ein richtig tolles Spiel!! :-) Auch mein Mann fands super und dabei meinte er immer, dass Frauenfußball qualitativ einfach nichts zu bieten habe. Von wegen!

LG
Ally

abi07
06.07.2011, 09:14
Das fand ich im Übrigen auch - und nachdem mein Knie schon zum Spielen zu schrottig ist, sagen mir die Schmerzen heute, dass auch das Aufspringen und Jubeln nicht gut tut...aber gegen Reflexe kann man wenig machen...;-)

gnuff
06.07.2011, 22:11
2:1 gegen die USA... yessssss :-top

emergency doc
06.07.2011, 23:33
Mich stört es gar nicht, daß Frauenfußball nicht die selbe Popularität geniesst wie Männerfußball. Dadurch spielen sie doch nicht schlechter. Wer würde sich mit derselben Argumentation beschweren wollen, daß Eishockey oder Basketball nicht so populär sind wie Fußball oder Formel1-Rennen? Die Leute mögen nunmal was sie mögen, da muß man doch nicht gleich die Frauenrechtsfrage mit dranhängen...

:-meinung

abi07
07.07.2011, 05:47
@emergency doc: Nein, das meinte ich auch gar nicht. Wer es nicht mag, soll es nicht anschauen, aber ich kenne leider viel zu viele Leute, die richtig gehend gegen Frauenfußball hetzen. Natürlich hat Basketball oder Eishockey hierzulande nicht annähernd dieselbe Popularität wie Fußball, aber niemand würde behaupten: "Das ist total lächerlich, die können es doch gar nicht" usw.
Und nein, deswegen spielen sie nicht besser oder schlechter, aber wenn nicht viele so verbohrt wären, könnte der Frauenfußball ganz anders gefördert werden. Ich persönlich durfte z.B. in meiner ganzen Schulzeit nur ein einziges Mal im Schulsport Fußball spielen - das war, als die Lehrerin krank war und wir ausnahmsweise bei den Jungs mitmachen durften, die fast jede (!!!) Stunde Fußball gespielt haben. Und es lag nicht daran, dass es von den Mädchen keiner wollte, sondern dass es im konservativen bayerischen Lehrplan einfach nicht vorgesehen war. Finde ich bedenklich. Schließlich mussten wir auch ständig Handball, Basketball oder sogar Hockey spielen - aber das gehört wohl zu einer "klassischen" sportlichen Ausbildung für bayerische Mädchen. :-oopss

emergency doc
07.07.2011, 19:27
Oh Gott... Hast Du 1907 oder 2007 Abi gemacht? Getrennter Sportunterricht?

Brutus
07.07.2011, 19:40

Öhhhm 1994. Und bei uns war das auch so. Bei de Nonnen wurde ab der 8. Klasse strikt getrennt. Erst in der Oberstufe kamen wir dann wieder zusammen... Also zumindest zum Teil. :-))

abi07
07.07.2011, 21:32
Bei uns in Bayern ist ab der 5. Klasse (also nach der Grundschule) getrennter Sportunterricht. Und zwar bis zur 13. - Ausnahme sind Sport-LK und teilweise Grundkurs, aber nur bei Sportarten ohne Körperkontakt (Volleyball und Individualsportarten).
Und ja, ich habe 2007 Abi gemacht und soweit ich weiß, hat sich an den bayerischen Schulen seither außer G8 nichts geändert.

ehemaliger User_25062015
07.07.2011, 22:00

Ab der 5. Klasse war bei uns der Sportunterricht auch getrennt. Erst in der 12. wieder gemischt. Getrennter Sportunterricht...haaach es war herrlich. Wir haben wunderbar klischeehafte Mädchensachen gemacht. Mit Bändern und Bällen rumtänzeln (ich hab regelmäßig nen Wutanfall deswegen bekommen...) während die Jungs Handball oder Fußball spieln durften. Wollte ich Fußball spielen gab es von meinen Mitschülerinnen entsetzte Blicke. Hachja, ich sag ja herrlich.:-D

Jauheliha
08.07.2011, 00:14
Am Samstag gehe ich zum Viertelfinale England - Frankreich. Ich wohne ja fast neben dem Stadion. Freu mich schon :-)
Was ich ziemlich nervig, und vor allem unnötig finde, ist diese Auszieherei :-? Ob man mit solchen Aktionen dem Frauenfußball mehr Anerkennung verschafft? Wohl kaum.... :-nix

Ich kann nicht schlafen und sehe mir grad das Halbfinale der U17-Jungs gegen Mexiko (und in Mexiko) an. 1:1 steht's.

abi07
08.07.2011, 09:37
@Jauheliha: Sehe ich auch so. Wurde auch von anderen Fußballerinnen kritisiert.

Trianna
08.07.2011, 10:47
@Abi

Wahnsinn.. Also ich wusste ja, dass Bayern "anders" ist (=bekloppt ^^) aber das ist schon extrem strange.

Glaubt man da, dass man allein durch Berührung während dem Völkerball schwanger werden kann?

abi07
08.07.2011, 10:59
@Trianna: Keine Ahnung, wir haben uns da nie Gedanken drüber gemacht - es war halt einfach so. Und als Schüler kriegt man ja jetzt oft auch nicht so viel drüber mit, wie es woanders ist. Für uns war das vollkommen selbstverständlich.

Brutus
08.07.2011, 12:03
@Abi

Wahnsinn.. Also ich wusste ja, dass Bayern "anders" ist (=bekloppt ^^) aber das ist schon extrem strange.

Glaubt man da, dass man allein durch Berührung während dem Völkerball schwanger werden kann?

Also, nicht nur Bayern! Ich war im tiefsten NRW, im Sauerland, auf der Penne. Und ja, vom Berühren wird man schwanger. Nur wenn Du rosa Socken anhast, dann nicht. Da aber rosa Socken out waren, gabs eben getrennte Sportklassen... :-)) :-))

Könnte aber auch an den Nonnen gelegen haben.:-))

Evil
08.07.2011, 12:19
Also, nicht nur Bayern! Ich war im tiefsten NRW, im Sauerland, auf der Penne.
Offtopic: ich sag's ja immer, der einzige Unterschied zwischen Oberbayern und dem ländlichen Westfalen ist der, daß es hier keine CSU gibt :-))

Brutus
09.07.2011, 16:48
Offtopic: ich sag's ja immer, der einzige Unterschied zwischen Oberbayern und dem ländlichen Westfalen ist der, daß es hier keine CSU gibt :-))

Tja, der Unterschied ist, im dunklen Sauerland sind die Wahlergebnisse und Umfragen der Christlichen besser als die der Bayern... Ein Soze als BM in München. Sowat gibbet im HSK doch nicht. :-)) :-))

BTT: 3 Stunden noch! Gleich gehts los!!!!! Schalalalalalalalala! SCHLAND!

Feuerblick
09.07.2011, 16:54
*seufz* Ich kann Frauenfußball noch immer nix abgewinnen - und das, obwohl es bei uns keinen getrennten Sportunterricht gab und ich schon immer lieber Jungssportarten gemacht habe als typisch mädchenhaftes wie Turnen (*grusel*) oder Tanzen (*doppelgrusel*).

Rettungsmausi
09.07.2011, 20:49
ich guck es grade.
Wie bei den Männern auch: ich gucke Fußball nur wenn WM oder EM ist und dann auch nur wenn Deutschland spielt.
Bei den Frauen scheints aber deutlich weniger populär zu sein, zumindest gibts kein public viewing. Dabei sind die Mädels doch viel besser als die Männer...