PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tablet PC für die Uni?



Seiten : 1 2 [3]

fatali
16.07.2011, 13:43
schonmal seitenweise pdfs am bildschirm gelesen?
ein table pc hat den einzigen vorteil, dass man ihn wie ein buch vor sich hinlegen kann zum lesen.
ist 100x angenehmer.

epeline
16.07.2011, 15:25
schonmal seitenweise pdfs am bildschirm gelesen?


nein, wir in gießen haben generell keine modernen medien ;-)

netfinder
16.07.2011, 16:52
schonmal seitenweise pdfs am bildschirm gelesen?
ein table pc hat den einzigen vorteil, dass man ihn wie ein buch vor sich hinlegen kann zum lesen.
ist 100x angenehmer.

Wahnsinn, welch Vorteil. :-keks

Kackbratze
16.07.2011, 18:55
Warum dann nicht das Buch direkt?
Das kann man auch ohne Akku nutzen...

konstantin
17.07.2011, 13:55
Ich ueberlege gerade, wie viele PDFs ich mir fuer das Geld, das ein Tablet-PC kostet, ausdrucken koennte und ob ich die je alle bis zum Ende meines Studiums lesen koennte... :-angel

fatali
19.07.2011, 20:37
also in münchen gibts die möglichkeit in der bib alle möglichen fachbücher als pdf zu lesen.
ansonsten kann man sie auch anderweitig besorgen.

ich weiss nicht wie viel geld man für bucher so ausgibt im ganzen studium - aber ein ipad ist es sicher.
danke für den keks ^^

ein vorteil ist auch, alle möglichen bücher gleichzeitig dabei zu haben - wenn man z.b. mal schnell was in biochemie nachschlagen will - zack hat man es.
natürlich sind das alles nur kleine vorteile - aber immerhin.

netfinder
19.07.2011, 20:50
Wofuer gibts wikipedia?

Das iPad kannst du dir auch nur dann für den Preis der Bücher kaufen, wenn du dir diese auf illegalem Weg beschaffst...

duv30
24.07.2011, 00:46
Ich will eins, damit ich in den Pausen meine tausenden Comics lesen kann!

Kana
24.07.2011, 14:46
In den pausen Comics lesen ist ja in Ordnung. Aber ich hab eine im Semester die ihre Finger nicht vom I-Phone lassen kann. warum geht man überhaupt in die Vorlesung wenn man die ganze Zeit bei facebook rumschreibt und sich Videos ansieht? Fürs Gewissen? Letzens im UAK waren wir zu dritt im Zimmer beim Patienten und sie hat nen Zettel vors I.Phone gehalten und die ganze zeit bei facebook irgend n zeug geschrieben. Ab und zu dann mal hoch geschaut und mhh, ah ja gesagt. Das geht echt n bisschen zu weit.

Michael72
25.07.2011, 20:26
Denjenigen, die Englisch sprechen möchte ich diese Internetseite (http://dealnews.com/pages/10-Reasons-Not-to-Buy-an-iPad-for-a-College-Student-07-20-2011.html) ans Herz legen, die 10 gute Gründe aufführt, weswegen man als und für Studenten kein iPad kaufen sollte. Lesenswert!

Alcumotativ
08.08.2011, 14:09
Ich habe einen Thinkpad X61 und bin recht zufrieden damit. Es reicht für alle praktischen Anwendungen, und hat meinen Desktop PC von vorm Studium komplett ersetzt.

Die Batterielaufzeit ist nur noch etwas über 2 Stunden, aber mit einem neuen Akku müsste sich das auch wieder anheben lassen.

Kann ich vollkommen empfehlen.