PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für alle, die gerade ihr KPP machen



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75

Cross
28.07.2011, 17:10
Ich werd immer gefragt ob ich denn ein Zivi sei^^ (also von den Patienten)
Und von den Schwestern von welcher Schule ich bin ...

Mikrotubulus
28.07.2011, 17:18
Ich werd immer gefragt ob ich denn ein Zivi sei^^ (also von den Patienten)

so schauts aus :D
Aber eine hat auch schon gesagt, ich sollt "meiner Frau" mal ne Rose schenken. Die hat mich wohl für deutlich älter als 19 gehalten. Sowas kommt äußerst selten vor :D

Toffiwesen
28.07.2011, 17:27
Naja, ich hab die Erfahrung gemacht, dass alte Leute Alter irgendwie nicht so richtig einschätzen könne. Mal wird man gefragt ob man schon Auto fahren darf, dann wieder wie die Frau zuhause mit meinem Schichtdienst klar kommt. Mit 20 ;-)

-Julchen-
28.07.2011, 17:50
Toffi, das hatte ich auch immer gedacht mit den Alten, die ienfach kein Alter schätzen können! Nachdem aber am Abiball meiner kleineren!! Schwester eine ihrer Freundinnen mich fragte, wann ich denn Abi machen werd, war ich desillusioniert. Auch Leute, die jünger sind wie ich, halten mich für 16;-) Aber das ist wahr, in 10 Jahren bin ich froh, wenn ich als jünger durchgeh als ich bin. Brauch ich schon keine Faltencreme kaufen:-))

mediman404
28.07.2011, 18:10
Häh wie jetz? Die wollte den Rollator als Servierwagen benutzen oder wie?

:D das ist auch sehr genial!

Jaja die Bogy Praktikanten und Bufdis sind schon des öfteren leicht neben der Kappe!
Bei mir im KH auf der Station gibt es noch einen Bufdi und der war wirklich der Überzeugung,dass die Blutdruckmanschette beim Oberschenkel angelegt wird :-D

Toffiwesen
28.07.2011, 18:27
Toffi, das hatte ich auch immer gedacht mit den Alten, die ienfach kein Alter schätzen können! Nachdem aber am Abiball meiner kleineren!! Schwester eine ihrer Freundinnen mich fragte, wann ich denn Abi machen werd, war ich desillusioniert. Auch Leute, die jünger sind wie ich, halten mich für 16;-) Aber das ist wahr, in 10 Jahren bin ich froh, wenn ich als jünger durchgeh als ich bin. Brauch ich schon keine Faltencreme kaufen:-))

Naja, vielleicht bist du auch mit ewiger Jugend gesegnet.

Sonst...

Wenn die Schwester unter 10 war, gilt das selbe wie für alte Leute. Ich hab mal kleine Kinder trainiert und die dachten auch immer meine Freundin sei meine Frau und ich unterrichte die (Die Kinder, nicht die Freundin^^) ein paar Stunden die Woche um meine Familie zu ernähren :-D

Ich würd aber an deiner Stelle die ewige Jugend als Begründung wählen!

Cross
28.07.2011, 18:37
Naja, vielleicht bist du auch mit ewiger Jugend gesegnet.

Sonst...

Wenn die Schwester unter 10 war, gilt das selbe wie für alte Leute. Ich hab mal kleine Kinder trainiert und die dachten auch immer meine Freundin sei meine Frau und ich unterrichte die (Die Kinder, nicht die Freundin^^) ein paar Stunden die Woche um meine Familie zu ernähren :-D

Ich würd aber an deiner Stelle die ewige Jugend als Begründung wählen!

Ich bezweifle, dass man mit 10 schon Abi macht btw. die entsprechende Freundin dann auch 10 ist ^^
Also bleibts bei der ewigen Jugend!!

Mikrotubulus
28.07.2011, 20:59
Also bleibts bei der ewigen Jugend!!

Darauf ein großes "Hip Hip..!"

Toffiwesen
28.07.2011, 21:13
Naja, ich vermute, dass es die KLEINE Schwester einer ihrer (Schwester) Freundinnen war.

MetroTrash
28.07.2011, 21:20
Boah, ich bin so deprimiert....ich mache jetzt seit 4 Wochen permanent das gleiche...laufe auf jede Klingel, fülle alles auf, sag immer schön Bescheid, wenn irgendetwas ist/fehlt etc...sprich: Alles, was eine gute Praktikantin machen sollte..und was bekommt man dafür? Man wird angepampt, permanent. -.-
Ich darf bei nichts interessantem zusehen, in keinen OP, nichtmal einen halben Tag mit den Ärzten verbringen oder auch mal Visite mitgehen..nichts.

-Julchen-
29.07.2011, 08:17
Also, es war schon die Freundin meiner Schwester, die auch schon 19 ist ;-)
Aber das mit der ewigen Jugend gefällt mir! Einigen wir uns darauf:-top
@Metro: Das hört sich nicht schön an! Wenigstens ein bisschen Anerkennung für das, was man tut, sollte schon drin sein! Wie lang musst du denn noch?

kkitty
29.07.2011, 14:17
Boah, ich bin so deprimiert....ich mache jetzt seit 4 Wochen permanent das gleiche...laufe auf jede Klingel, fülle alles auf, sag immer schön Bescheid, wenn irgendetwas ist/fehlt etc...sprich: Alles, was eine gute Praktikantin machen sollte..und was bekommt man dafür? Man wird angepampt, permanent. -.-
Ich darf bei nichts interessantem zusehen, in keinen OP, nichtmal einen halben Tag mit den Ärzten verbringen oder auch mal Visite mitgehen..nichts.

sowas kenne ich.... :( man spielt den depp vom dienst und noch nich mal ein danke. bin echt froh, wenn ich fertig bin.

endzeit
29.07.2011, 19:31
oh nein... :(
wie lange machst du denn schon?
bei mir wars am anfang auch nicht so doll, wurde dann aber schnell besser bis richtig gut :)

MetroTrash
29.07.2011, 23:12
4 Wochen sind jetzt rum...hab also noch hoffnung

Ms. Chocolate
30.07.2011, 09:01
4 Wochen sind jetzt rum...

Hab jetzt auch vier... bis zum 30.9. schaffe ich genau die 90 Tage, dann ist das schonmal erledigt:-)

Pew
30.07.2011, 09:08
Bei mir sind es jetzt fast 2 Monate. Hab so langsam echt keine Lust mehr.. nur am Rennen und dann wird gemeckert wenn man mal ein Glas Wasser trinken will. Wie war das noch am Anfang? "Trinkst du genug?" Ich könnte zwar die Station wechseln, aber irgendwie habe ich keinen Bock drauf, mich nochmal auf neues Personal einzustellen etc..

Ms. Chocolate
30.07.2011, 09:19
Renne auch den ganzen Tag und bin danach so müde, dass ich erstmal schlafen muss :-keks

Cross
30.07.2011, 10:21
Bei mir gehts ein bisschen chilliger zu^^

ich komm immer ein bisschen zu spät, überziehe meine Pause(n) extrem (30 min ---> 90 min) und geh ein bisschen früher. Und das stört keinen, da es bei uns meist eh nicht so zu geht und ich als Praktikant nur bestimmte Sachen machen darf / kann.
Außerdem wieso sollte man sich sooo reinstressen wenn es eh nur ein unbezahltes Praktikum ist (und man für die Anfahrskosten, das Mittagessen und die Hep-B Impfung selbst aufkommen muss) ??

Latlab
30.07.2011, 11:37
Bei mir gehts ein bisschen chilliger zu^^

ich komm immer ein bisschen zu spät, überziehe meine Pause(n) extrem (30 min ---> 90 min) und geh ein bisschen früher. Und das stört keinen, da es bei uns meist eh nicht so zu geht und ich als Praktikant nur bestimmte Sachen machen darf / kann.
Außerdem wieso sollte man sich sooo reinstressen wenn es eh nur ein unbezahltes Praktikum ist (und man für die Anfahrskosten, das Mittagessen und die Hep-B Impfung selbst aufkommen muss) ??

Hep B/C zahlt übrigens die Krankenkasse. Für Hep A musst du selbst aufkommen, zmindest zu 50%. Rezept einfach mal bei der Krankenkasse einreichen. Die DAK hat mir das zb Rückerstattet.

endzeit
30.07.2011, 11:55
ich musste für die hep impfung auch nix zahlen.
nur noch nächste woche, dann hab ich 2 monate voll und bin (vorerst) fertig damit. der rest kommt dann in den semesterferien, wenn ich nen platz habe. :-)