Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ende einer Serie
Für mich das besten Serienfinale: http://www.youtube.com/watch?v=e1CQo2YrO9A.
Dass sich der Hauptdarsteller am Ende bei allen Zuschauern bedankt, *hach*!
Und die letzte Szene passte auch irgendwie zum Abschied... [-::-]
Hellequin
22.07.2011, 10:59
Und ich finde Emergency Room hätte mit der Folge enden sollen, in der Dr. Greene gestorben ist, dann wäre es ein wahnsinnig tolles Ende gewesen, die 10 Staffeln danach hätte man sich sparen können.
Ich hab ja nach der achten Staffel auch nur noch sehr unregelmäßig geschaut, das Finale hab ich mir dann aber nochmal gegeben und fands garnicht so schlecht. Waren ein paar nette Cameos dabei.
Michael72
22.07.2011, 11:06
Für mich das besten Serienfinale: http://www.youtube.com/watch?v=e1CQo2YrO9A.
Dass sich der Hauptdarsteller am Ende bei allen Zuschauern bedankt, *hach*!
Und die letzte Szene passte auch irgendwie zum Abschied... [-::-]
Das kannte ich noch nicht, ist aber in der Tat ein sehr schönes Serienfinale!
Hoppla-Daisy
22.07.2011, 11:08
Kann ja wohl nicht sein, dass hier nur die Kerle über irgendwelche Serien debattieren.
Also, das Ende von Doctor's Diary war ne richtig runde Sache. Eigentlich war die Story auch am Ende angekommen. Die Protagonisten haben sich bekommen, alle Missverständnisse klärten sich auf, alle hatten eine Perspektive bekommen. Aber bei mir hinterließ das Ende so ein Gefühl à la "öy, ich will MEHR! Jetzt will ich auch wissen, wie es weiter geht!"
Und siehe da, es gibt tatsächlich Bestätigungen seitens des Senders, dass es weiter geht (was phänomebrilliantastisch ist!). Nun dürfen wir uns auf weitere Bissigkeiten freuen :-D
GEIL!
Das Ende von "Nanny Fran" war auch genial. Da kann ich mich noch dran erinnern, dass mir das sehr gefallen hat :-). Muss mal gucken, ob es das bei youtube gibt.
EDIT: Gibt es :-)) (http://www.youtube.com/watch?v=xtF3FXboDu8&feature=related)
konstantin
22.07.2011, 11:23
Ich muss hier noch einmal 'ne Lanze fuer das Finale von Star Trek: Voyager brechen. Sicherlich kam das Ende etwas abrupt (die Doppelfolge haette man ja tatsaechlich zu jedem x-beliebigen Zeitpunkt bringen koennen), aber es war fuer mich das emotional aufgeladenste Serienfinale ueberhaupt. Wenn man 7 Jahre lang der Heimkehr entgegenfiebert, und dann passiert es... :-love
Linda.1001
22.07.2011, 11:29
Das Ende von "Nanny Fran" war auch genial. Da kann ich mich noch dran erinnern, dass mir das sehr gefallen hat :-). Muss mal gucken, ob es das bei youtube gibt.
EDIT: Gibt es :-)) (http://www.youtube.com/watch?v=xtF3FXboDu8&feature=related)
Mir auch! Aber ich war so traurig, als die Serie zu Ende war. :-heul
Kackbratze
22.07.2011, 11:59
Das Ende von Benidorm war würdig und gut. Ein gelungener Abschluss!
Michael72
22.07.2011, 12:33
Richtig Schei$$e war das "Ende" von "Alle hassen Chris". Die Serie wurde einfach abgesetzt, die Auflösung des Cliffhangers kam also nie :-(
Toffiwesen
22.07.2011, 19:26
Ich glaube das selbe passiert bei Green Wing. Richtig zum Kotzen -.-'
@Lava
Ich habe der Serie mehrere Chancen gegeben..
Ich fand sie auch bescheuert. Habe die ersten drei Folgen oder so gesehen und war froh, als ich nicht mehr "musste" Mein Mitbewohner tendiert zwar dazu, sie noch mal anzufangen, aber... hm...noch habe ich da so gar keine Lust drauf. Mal schauen.
Elena1989
22.07.2011, 19:44
Ich muss hier noch einmal 'ne Lanze fuer das Finale von Star Trek: Voyager brechen. Sicherlich kam das Ende etwas abrupt (die Doppelfolge haette man ja tatsaechlich zu jedem x-beliebigen Zeitpunkt bringen koennen), aber es war fuer mich das emotional aufgeladenste Serienfinale ueberhaupt. Wenn man 7 Jahre lang der Heimkehr entgegenfiebert, und dann passiert es... :-love
Star Trek Voyager war sowiseo ne tolle Serie :-))
Allerdings fand ich das Finale nicht so berrauschend. Gut, es war irgendwie klar, dass die Borg vorkommen würden, aber ich hätte mir etwas originelleres gewünscht. Außerdem finde ich, dass das Thema Zeitreisen in Voyager schon genug ausgereizt wurde, das musste im Finale wirklich nicht nochmal sein.
Und dann noch diese Seven / Chakotay Sache.. Ziemlich an den Haaren herbeigezogen und deswegen kein wirklich runder Abschluss, wie ich finde.
Wobei der letzte Satz in Anlehnung an den letzten Satz des Pilotfilms natürlich wirklich emotional war!
Eine insgesamt solide Folge und wohl auch ein solider Abschluss. Aber dafür, dass Voyager über Jahre hinweg meine Lieblinsserie war, fand ich den Schluss schon etwas enttäuschend.
Ansonsten kenne ich mich mit Serienenden gar nicht so gut aus. Habe nicht so viele Serien, die ich auch wirklich so konstant gucke, dass ich das Finale sehe bzw. als solches wahrgenommen habe.
LG
ELena
SuperSonic
22.07.2011, 20:32
Also, das Ende von Doctor's Diary war ne richtig runde Sache. Eigentlich war die Story auch am Ende angekommen. Die Protagonisten haben sich bekommen, alle Missverständnisse klärten sich auf, alle hatten eine Perspektive bekommen. Aber bei mir hinterließ das Ende so ein Gefühl à la "öy, ich will MEHR! Jetzt will ich auch wissen, wie es weiter geht!"
Und siehe da, es gibt tatsächlich Bestätigungen seitens des Senders, dass es weiter geht (was phänomebrilliantastisch ist!). Nun dürfen wir uns auf weitere Bissigkeiten freuen :-D
GEIL!
Na ja, ich fänd's immer noch schöner, wenn sie es beim Happy End belassen würden.
Übrigens: Doctor's Diary läuft auch in Spanien, komplett synchronisiert! Eine Folge habe ich mir schon mal angeschaut. So macht es echt Spaß, seine Sprachkenntnisse zu erweitern. :-top
@Niere:
Machst du in deiner Freizeit auch was anderes, als Serien zu gucken? ;-)
Sebastian1
22.07.2011, 20:42
Schon hier genannt, dennoch mE bestes Serienende ever: Mash.
Bei Star Trek: DS9 > TNG > Voyager > Enterprise.
DIe meisten anderen Enden einer Serie fand ich leider bemerkenswert wenig erwähnenswert.
"Die Schwarzwaldklinik" mit der Hochzeit von Udo und Elke und der tollen Ansprache von Prof. Brinkmann :-))
Hoppla-Daisy
22.07.2011, 21:19
Ich glaub, jetzt töten die dich hier gleich :-))
Michael72
22.07.2011, 21:26
"Die Schwarzwaldklinik" mit der Hochzeit von Udo und Elke und der tollen Ansprache von Prof. Brinkmann :-))
Wow, hätte nicht gedacht, dass Du schon kurz vor der Rente stehst... :-blush
netfinder
22.07.2011, 22:16
Wow, hätte nicht gedacht, dass Du schon kurz vor der Rente stehst... :-blush
Naja, sie kommt einem schon jünger vor...
Ui, ja Six Feet Under - ausgesprochen gute Finalepisode, auch wenn ich mich ohne Nennung hier definitiv nicht dran erinnert hätte.
Ich warte mal, was ihr sonst noch ihr nennt, unter Umständen kenne ich das dann auch :-peng ...
Kackbratze
22.07.2011, 23:16
"Die Schwarzwaldklinik" mit der Hochzeit von Udo und Elke und der tollen Ansprache von Prof. Brinkmann
Du hast schon bei der Erstausstrahlung geweint, oder? :-oopss