Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Neuen an der MUW 2011

Seiten : 1 2 [3] 4 5

Amyloidose
02.08.2011, 20:25
Danke für die Info, das war mir nämlich auch nicht klar. Wieder 50 Euro im Monat gespart. :-))

Damit mein Beitrag nicht völlig sinnlos ist, weiß jemand, wie sich das mit den Kleingruppen verhält? Hab gehört, man meldet sich dafür direkt bei der Immatrikulation an?

Crazy Bird
02.08.2011, 22:16
Wie sieht das mit den Öffis aus? Ist ein Semesterticket dabei oder kostet das nochmal extra?

dr.fox
02.08.2011, 23:24
Damit mein Beitrag nicht völlig sinnlos ist, weiß jemand, wie sich das mit den Kleingruppen verhält? Hab gehört, man meldet sich dafür direkt bei der Immatrikulation an?

ja, und das geht wohl bis zum 15.9.

was ist denn überhaupt genau mit "kleingruppen" gemeint?

also sind es tatsächlich nur die 17 euro/semester...danke für die info:-top
das semesterticket muss man sich meines wissens nach selbst kaufen, bei wienerlinien.at stand, dass es 128 euro oder so kostet^^

Pas
03.08.2011, 08:40
das semesterticket muss man sich meines wissens nach selbst kaufen, bei wienerlinien.at stand, dass es 128 euro oder so kostet^^

Richtig, find ich aber ok. N Monatsticket kostet 48€, des hat man gleich drin :)

dr.fox
04.08.2011, 22:04
Richtig, find ich aber ok. N Monatsticket kostet 48€, des hat man gleich drin :)

finds auch vollkommen okay:)
vor allem weil das wiener netz wirklich gut zu sein scheint...jetzt müssten nurnoch die u-bahnen auch wochentags die ganze nacht durchfahren und es entspricht meiner vorstellung von perfekt ;) näh ist schon gut so

taugt der med uni wien arztkittel was? ich überlege tatsächlich, diesn ems-flyer von der ersten bank zu einzulösen...höhö.

habe nämlich von einem studenten gehört deren studentenkonto wäre ein gutes und das beliebteste^^

Crazy Bird
04.08.2011, 23:56
taugt der med uni wien arztkittel was? ich überlege tatsächlich, diesn ems-flyer von der ersten bank zu einzulösen...höhö.
Das würde mich tatsächlich auch mal interessieren, ob es da irgendwelche Erfahrungswerte gibt...sollte das nämlich nur ein stinknormaler, weißer Kittel sein, dann nehm ich lieber die 20€, da ich von denen schon zwei im Schrank hängen hab :P

patrick23
05.08.2011, 07:22
Der ist ganz OK, halt ein weißer Mantel mit Standardskragen, untailliert und mit dem MUW Logo vorn auf der Brusttasche.
Qualitativ war ich positiv überrascht, allerdings ists auch kein Must-Have, gerade wenn man schon 2 Kittel hat.

Crazy Bird
05.08.2011, 13:54
Aber das Logo... :D

eXiland
15.08.2011, 15:33
früher war das sogar noch so, das dann auf einem der ärmel riesig "Erste Bank" drauf stand, wie bei nem Formel 1 Fahrer:-))

dr.fox
15.08.2011, 22:48
früher war das sogar noch so, das dann auf einem der ärmel riesig "Erste Bank" drauf stand, wie bei nem Formel 1 Fahrer:-))

haaaaaaaaaaahahaaaa:-) total witzig..aber da würde ich glaub ich nicht mit rumrennen wollen:D

aber was ist gegen das med uni logo einzuwenden? ist doch nicht sooo groß und sieht doch okay aus.

eXiland
15.08.2011, 23:28
neee, das is voll leiwand!

ich wünsch mir auch schon lange MUW-Hoodie, aber die gibts leider nich und die sachen dies gibt, sind einfach nur peinlich

Hämoglobin
16.08.2011, 17:49
Hat heute nicht die Einschreibungsfrist begonnen?
Wer wird sich schon mal nicht einschreiben? :-))

Loranu
16.08.2011, 20:07
Ja seit heute kann man sich anmelden zumindest in Innsbruck :-).

dr.fox
16.08.2011, 21:18
jo, in wien auch. :)

ich hätte sogar ne mitfahrgelegenheit morgen früh nach wien von NRW aus für 25 euro...aber leider weiss ich nicht, wie ich dann wieder zurück kommen soll...

vllt muss ich doch die teuren flüge buchen:(

aber heeey, geht sich noch jemand diese/nächste woche einschreiben und hätte lust drauf anzustoßen?:-D

Dr. Pschy
17.08.2011, 17:43
Es fahren übrigens täglich ICEs von Wien nach Hamburg, die auch in NRW (z.b. Dortmund) halten. Man muss nicht unbedingt fliegen :)

Sollte irgendwer spezielle Fragen zu Wien oder zum Studium an der MUW haben, kann er sie mir jederzeit gerne stellen. Falls schon wer in Wien ist, gehts am Abend gerne auch persönlich, dann muss ich nicht immer den gleichen Roman schreiben :) Einfach kontakten, dann können wir uns was ausmachen. Ich hab derzeit (noch) keine Nachtdienste, da müssen die Abende genutzt werden :)

stennadolny
17.08.2011, 18:15
Die Direkt-ICEs Wien-Dortmund brauchen bloß schlappe 11 (!!) Stunden, weil sie über die Rheinstrecke und nicht die SFS Frankfurt-Köln traben.

Auch die schnellsten Verbindungen (mit mehrmaligem Umsteigen) benötigen um die 10 h - also keine Alternative zu Flug/Auto.

patrick23
17.08.2011, 18:17
WORD! Habs am Sonntag gehabt und das tu ich mir nie wieder an.
Und Fliegen ist meistens noch günstiger.

Crazy Bird
17.08.2011, 23:47
War auch gestern zum Einschreiben da. Da ich zeitgleich aber auch einige Wohnungen besichtigen wollte, musste ich notgedrungen in den teuren Flug-Apfel beißen.

Sofern man seine Reise mit etwas Vorlauf plant, sind die Flüge eigentlich günstig zu kriegen.

Bin übrigens in KG 09.

medizininteressiert
18.08.2011, 09:19
Auch die schnellsten Verbindungen (mit mehrmaligem Umsteigen) benötigen um die 10 h - also keine Alternative zu Flug/Auto.

Eine Autofahrt über so einen lange Distanz ist auch nicht jedermanns Sache. Vor allem musst du ja Ruhepausen auch noch ein berechnen. Zug hat halt den absoluten Vorteil, dass man Schlafen kann, arbeiten, lernen, aus dem Fenster schauen. Gut, dass kann man beim Flugzeug auch, nur wie halt. :-D

Wie oft im Monat habt ihr dann vor heim zufahren?

mediman404
18.08.2011, 12:12
Eine Autofahrt über so einen lange Distanz ist auch nicht jedermanns Sache. Vor allem musst du ja Ruhepausen auch noch ein berechnen. Zug hat halt den absoluten Vorteil, dass man Schlafen kann, arbeiten, lernen, aus dem Fenster schauen. Gut, dass kann man beim Flugzeug auch, nur wie halt. :-D

Wie oft im Monat habt ihr dann vor heim zufahren?

also da s bei mir 630 km sind,werde ich wohl alle 1,5 Monate nach Hause fahren! Wie gesagt,Flüge muss man frühzeitig buchen,dann sind sie günstiger! Zug bin ich noch nich gefahren!