PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstis 2011/12

Seiten : 1 2 [3] 4

mediNRW
12.09.2011, 16:17
Ich habe auch noch nichts erhalten. Einschreiben ist aber schon seit dem 6. bei denen...

Hat jemand mal angerufen, der auch noch nichts hat?

Gesocks
12.09.2011, 16:26
Ich habe heute vormittag eine eMail hingeschickt und nach 5 min. eine Antwort bekommen: Jawoll, alles da. Ich nehme einfach mal an, dass die Unterlagen der AdH-Zugelassenen (Wartezeitler und Abibeste "durften" ja anscheinend schon Beiträge überweisen) zu Ende der Frist auf einmal rausgehauen werden und es entsprechend erst dann eine Benachrichtigung gibt.

Lori1412
12.09.2011, 19:39
kannst Du hier die emal-adresse posten, an die Du geschrieben hast?
Ich hab da nämlich heute angerufen und die meinten, man könnte mir da noch keine Auskunft drüber geben, weil die alle noch nicht bearbeitet wären - jetzt bin ich verwirrt :D

Jaypos
12.09.2011, 20:02
Die Orientierungseinheit ist, so steht es in der Einladung, teilnahmepflichtig.

Ja das hab ich auch gelesen. Mein Problem ist das ich erst am 03.10 spät Abends aus den USA wiederkomme und dann noch nach HH fahren müsste, mit Jetlag usw. Meiner Erfahrung mit Uni's nach sollte es eigentlich kein Problem sein dort nicht aufzutauchen. Die Nachrücker verpassen die Einführung ja auch und kommen trotzdem noch in die Kurse rein. Die Frage ist halt ob ich dann in der ersten Vorlesungswoche hinter allen Sachen stressig hinterher rennen muss (Bib und Mensa Karten usw.) oder ob das alles recht fix geht. Deswegen würde ich gerne ne Meinung von einem aus nem höheren Semester dazu hören:)! Danke im Vorraus

Lupus74
12.09.2011, 20:34
Ja das hab ich auch gelesen. Mein Problem ist das ich erst am 03.10 spät Abends aus den USA wiederkomme und dann noch nach HH fahren müsste, mit Jetlag usw. Meiner Erfahrung mit Uni's nach sollte es eigentlich kein Problem sein dort nicht aufzutauchen. Die Nachrücker verpassen die Einführung ja auch und kommen trotzdem noch in die Kurse rein. Die Frage ist halt ob ich dann in der ersten Vorlesungswoche hinter allen Sachen stressig hinterher rennen muss (Bib und Mensa Karten usw.) oder ob das alles recht fix geht. Deswegen würde ich gerne ne Meinung von einem aus nem höheren Semester dazu hören:)! Danke im Vorraus

Höhere Semester der Uni HH erreichst Du hier http://med-board.net/
Einfach mal nachfragen und mit einem der Tutoren sprechen/schreiben.

Gesocks
12.09.2011, 21:12
kannst Du hier die emal-adresse posten, an die Du geschrieben hast?
Ich hab da nämlich heute angerufen und die meinten, man könnte mir da noch keine Auskunft drüber geben, weil die alle noch nicht bearbeitet wären - jetzt bin ich verwirrt :D
Hm, den Eingang der Unterlagen hätte man ja eigentlich schon fix bestätigen können...
Versuch's sonst am besten mal via Kontaktformular (http://www.verwaltung.uni-hamburg.de/campuscenter/kontakt/kontaktformular-bewerbung-und-zulassung.html); geht laut Quelltext wohl auch direkt an eine Sachbearbeiterin. Ich habe meine Anfrage direkt an die gerichtet, die mich auch wegen des fehlenden Immatrikulationsbogens kontaktiert hatte. Die persönliche Adresse möchte ich in deren Sinne ungern veröffentlichen oder weitergeben.

Lori1412
13.09.2011, 14:27
Vielen Dank :)

Der Eingang meiner Unterlagen wurden mir jetzt bestätigt, ob alles vollständig ist, konnte man mir aber noch nicht sagen ;)
Aber was solls, generell sind die Unterlagen ja angekommen, also kann jetzt nichts mehr schief gehen :D :)

Gelbereihe
16.09.2011, 16:42

Also wegen der Kurse und so brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen - das geht alles automatisch. Die OE ist ja vor allem dazu da um die Komillitonen und das UKE kennenzulernen.
Die UKE-Karte und den Bibliotheksausweis muß sich eh jeder selbst im Laufe der Woche beschaffen; das wann, wo und wie wird halt z.B. in der OE erklärt. Spätestens am Donnerstag solltest Du jedoch mal auftauchen - da ist abends in der Villa (hoffentlich!) eine Party. Da kannste Dich bestimmt an einen Mitstudi und /oder Tutor hängen und Fragen fragen.

Sohi
16.09.2011, 17:23
Ich hab mal eine Frage. Wann kommt eigentlich der Bescheid mit der Aufforderung die Studiengebühren und den Semesterbeitrag zu überweisen??

Kapinchen
16.09.2011, 19:14
Hab ich mich auch schon gefragt...vorläufigen Studentenausweis+Semesterticket habe ich schon bekommen. Ab nächstem Wintersemester will Hamburg übrigens die Studiengebühren abschaffen!

Lupus74
16.09.2011, 21:07
Den Bescheid mit der Zahlungsaufforderung müsstet ihr schon haben und zwar online in STiNE. Die Zugangsdaten gab es ja in dem Brief mit den vorläufigen Semesterunterlagen. Hier geht´s zu StiNE https://www.stine.uni-hamburg.de/

Sohi
17.09.2011, 22:23
hmm okay, ich habe noch gar nichts bekommen. bin ich die einzige oder geht anderen ebenso wie mir?

nadie
18.09.2011, 15:59
Den Bescheid mit der Zahlungsaufforderung müsstet ihr schon haben und zwar online in STiNE. Die Zugangsdaten gab es ja in dem Brief mit den vorläufigen Semesterunterlagen. Hier geht´s zu StiNE https://www.stine.uni-hamburg.de/

Jupp, genau da stehts!

Ich bin jetzt allerdings auf der Suche nach einer Bescheininung, dass ich immatrikuliert bin. Es soll ein EDV-Ausdruck bei STiNE geben. Find ich aber nicht. Weiß einer von euch da mehr?

Lupus74
18.09.2011, 22:39
Jupp, genau da stehts!

Ich bin jetzt allerdings auf der Suche nach einer Bescheininung, dass ich immatrikuliert bin. Es soll ein EDV-Ausdruck bei STiNE geben. Find ich aber nicht. Weiß einer von euch da mehr?

Die Bescheinigungen müssten bei den Dokumenten runterzuladen sein. Ich denke mal, die wird´s aber erst ab dem 01.10. online geben. Frag sonst nochmal hier nach http://www.verwaltung.uni-hamburg.de/campuscenter/ueber-uns/service-fuer-studierende/index.html Vielleicht drucken die Dir auch welche aus und schicken sie Dir zu.

Tuulia
22.09.2011, 12:35
du bekommst den online-immatrikulationsbescheid erst wenn du semesterbeitrag und semestergebühren überwiesen hast..

Litsa
22.09.2011, 12:49
Hey :)
Könnte mir einer von euch sagen, wie lange es bei euch gebraucht hat, bis die Tan-Nummern zugesendet wurden?
Hab meine vorläufigen Immatrikulationspapiere am Montag erhalten und heute ist Donnerstag und es ist immer noch nichts bezüglich der Tans im Briefkasten gewesen.
Da schieb ich ja schon gaaanz langsam Panik, ob ich es überhaupt noch schaff die Studiengebühren zu überweisen ^.^

Rogi
22.09.2011, 13:43
Hey :)
Könnte mir einer von euch sagen, wie lange es bei euch gebraucht hat, bis die Tan-Nummern zugesendet wurden?
Hab meine vorläufigen Immatrikulationspapiere am Montag erhalten und heute ist Donnerstag und es ist immer noch nichts bezüglich der Tans im Briefkasten gewesen.
Da schieb ich ja schon gaaanz langsam Panik, ob ich es überhaupt noch schaff die Studiengebühren zu überweisen ^.^

Am 1. die Unterlagen geschickt und dann habe ich am 10. die vorläufige Unterlagen bekommen. Drei Tage danach kamm die TAN-Liste und heute habe ich die Immatrikulationsbescheinigung im Netz.

Litsa
22.09.2011, 14:03
Am 1. die Unterlagen geschickt und dann habe ich am 10. die vorläufige Unterlagen bekommen. Drei Tage danach kamm die TAN-Liste und heute habe ich die Immatrikulationsbescheinigung im Netz.

Achje, danke ^^ Dann werd ich wohl noch erstmal geduldig abwarten und schauen, ob vielleicht doch noch was bis Montag kommt ;)

blubb1
22.09.2011, 15:19
Hey, ich bin auch dabei :D
hab meine Zulassung heute bekommen. Ich freu mich schon auf die OE! :)

nadie
22.09.2011, 21:57
So, ich habe heute mal im Campus Center angerufen. Semsterbeitrag und Studiengebühren sind nun seit knapp 2 Wochen überwiesen. Aber es ist tatsächlich so, dass die Immatrikulationsbescheinigung erst Anfang Oktober online ist.
/nadie