Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstis 2011/12

Seiten : 1 2 3 [4]

Rogi
22.09.2011, 22:27
So, ich habe heute mal im Campus Center angerufen. Semsterbeitrag und Studiengebühren sind nun seit knapp 2 Wochen überwiesen. Aber es ist tatsächlich so, dass die Immatrikulationsbescheinigung erst Anfang Oktober online ist.
/nadie

Echt? Ich kann meine jetzt schon einsehen, hoffentlich ist es auch die richtige Bescheinigung... :-))

MTX
22.09.2011, 23:14
hey,
was haltet ihr davon, wenn wir uns vor dem offiziellen start des studiums irgendwo in der stadt treffen und sich schon etwas kennen lernen. So z.b. am 1. 2. oder 3.?
Ich weiß, dass wir mehr als 350 leute sind, aber die erfahrung aus meinem alten studium hat gezeigt, dass es sehr lustig und nett werden kann.

custipel
23.09.2011, 10:49
hey, also ich wäre bei so einem treffen sofort dabei. wäre doch nett, mal paar vorher zu sehen, damit man sich "unter anderem :-D" gemeinsam auf die OEen einstimmen kann.
:-)

mediNRW
24.09.2011, 10:16
Finde ich auch ne gute Sache :)

MTX
24.09.2011, 14:10
gut :)
ich bin auch im facebook zu finden. wenn ihr mich adden wollt, ich heiße dort "Alexei Kh".
Man könnte danach auch eine facebook-gruppe gründen. es wäre dann einfacher sich kennen zu lernen und informationen auszutauschen, bzw. einen termin für den treffen auszumachen.

MTX
24.09.2011, 15:32
Rogi und ich haben etwas organisiert:
zum einen könnt ihr euch auf "doodle" (hier der link: http://www.doodle.com/sne5zm59v2ptraxh ) eintragen, wann das ersti-treffen stattfinden soll.
zum anderen: auf facebook gibt es jetzt eine gruppe für uns: "Medizin am UKE WS 2011/2012)".

nadie
25.09.2011, 13:37
Echt? Ich kann meine jetzt schon einsehen, hoffentlich ist es auch die richtige Bescheinigung... :-))

Prima, nun ist sie auch bei mir online! ;-)

Dormitator
30.09.2011, 19:23
Was kann ich eigendlich anstellen wenn ich noch keine Unterlagen von der Uni hab?

Hab meine Zulassung ja erst am 22.09 bekommen und die Unterlagen dann auch direkt zur Uni geschickt. Sind per Einschreiben am Montag da eingegangen. Wie lang hat das bei euch gedauert bis ihr den Kram (StineAcc usw) hattet? Hab jetzt halt noch kein HVV Ticket und konnt noch keine Semestergebühren bezahlen ...

Wollte dann am Dienstag erstmal da auftauchen, ******** ist halt das die Unterlagen dann wohl an meine Heimatadresse gehen ...

Lilalein
31.03.2012, 08:49
Wann beginnt eigentlich die anwesenheitspflichtige Zeit im Wintersemester?

Fahre ev. noch Anfang Oktober in Urlaub und hab gesehen, dass da in den ersten beiden Wochen die Orientierungseinheiten und Chemie-Crashkurs sind und nun frag ich mich, ob ich zu der Zeit noch wegfahren kann oder nicht.

Rogi
10.04.2012, 13:11
Chemie-Crashkurs ist egal ^^ Bereue sogar nen bisschen dass ich dahin gegangen bin, war eher eine Zeitverschwendung, kamm alles in der Vorlesung nochmal dran!
An der OE sollst du schon teilnehmen, nicht nur um Leute kennenzulernen! Du musst auch zu Beginn einige Sachen formale Unterlagen unterschreiben und sowas...

Lilalein
10.05.2012, 06:58
Ich habe noch ne andere Frage, weiß nicht ob die hier so gut reinpasst... Ich will im Sommer ein wenig vorlernen, vorzugsweise Chemie, Physik, Anatomie. Würd gerne mit der Prüfungsliteratur aus Hamburg lernen... Welche Lehrbücher habt ihr denn in Hamburg?

Gelbereihe
12.05.2012, 13:25
Huhu Lilalein ,

Vom Vorlernen würde ich Dir abraten: mach Pflegepraktikum oder Urlaub und Entspannung --
Du mußt noch genug lernen und man hat während des Semesters genug Zeit dafür.

Die Bücher sind eig. überall die selben -- der Anatomie-Atlas Prometheus hat in HH
vielleicht eine besondere Rolle, da einer der Autoren (Prof. Schuhmacher) hier
arbeitet und lehrt.
Aber wie gesgt: Lern blos nicht vor ;)

Lilalein
12.05.2012, 20:13
Danke für die Antwort, Gelbereihe! Aber ich hab wirklich ein paar gute Gründe, mir den Stoff vor Beginn des Studiums schon mal anzuschauen.
Kannst du mir trotzdem sagen welche Bücher abgeprüft werden bzw. du mir empfehlen könntest?

Das Pflegepraktikum hab ich immerhin schon!

tpa
14.05.2012, 16:51
Wenn du unbedingt vorlernen möchtest, was ich ebenfalls für vegeudete Lebenszeit halte, dann nimm doch einfach den Zeeck. Im med-board (http://med-board.net/index.php) findest du sonst auch noch reichlich Informationen, falls du das drängende Bedürfnis hast, dir den Sommer zu vermiesen... :-nix

Lilalein
22.05.2012, 10:02
Jeder so wie er will.

Danke für die beiden Hinweise mit dem Zeeck und med-board.