Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum 2011: Wer ist angenommen worden?
nicht nur du...
weiß von 3 leuten
magst du ihn mir geben (ich zahl gut dafür ;-) )
könntest du mir vielleicht sagen wer das ist bitte?
das war dann wahrscheinlich mit klage oder? so spät im semester... ich wills nur wissen, ich hab nichts gegen leute, die klagen
Nee, nicht durch Klage. Ich habe mich ganz normal als hochschulwechsler beworben.
echt? und warum brauchen die dann so lange? oder hast du die zusage schon früher bekommen? die anderen auch?
wie funktioniert denn das consti? Ich mein sind ja 2-3 MOnate schon rum, verlierst du zeit?
Arme Sabine ;)
in hamburg wird in trimestern studiert, ich steige ins 2. trimester ein, das beginnt im januar. in den 9 trimestern der klinik hat man 7 bloecke, die nicht aufeinander aufbauen (reihenfolge ist frei waehlbar).
man hat davon 7 zu belegen in 9 trimestern, d.h. 2 trimester sind frei.
fuer mich war jetzt einfach das erste frei, ich verliere also keine zeit.
Hallo ehemalige Ungarn-Studenten,
mich würde interessieren, wie bei euch der Einstieg ins deutsche Medizinstudium geklappt hat. Wie wurdet ihr von den Professoren und Studenten aufgenommen? Ist das Studium vom Niveau genauso wie in Ungarn?
wie viele vom letzten physikum haben denn bis jetzt noch keinen platz? weiß das jemand?
UweWoellner
26.01.2012, 19:49
Hallo ehemalige Ungarn-Studenten,
mich würde interessieren, wie bei euch der Einstieg ins deutsche Medizinstudium geklappt hat. Wie wurdet ihr von den Professoren und Studenten aufgenommen? Ist das Studium vom Niveau genauso wie in Ungarn?
Die Professoren wissen in der Regel nicht, dass man in Ungarn studiert hat und ich denke, es interessiert sie auch nicht großartig. Bei vielen Mitstudenten herrschte das Vorurteil, man habe ja kein "richtiges" Physikum gemacht und sich den Studienplatz gekauft... aber who cares?! Wer die harte Schule in Ungarn durchgestanden hat, der weiß das Paradies im deutschen klinischen Studium zu schätzen :-D