PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsatz für RTW/NEF: Bewußtlose Person im Partytreff

Seiten : 1 [2] 3 4

Muriel
12.09.2011, 21:00
Ach Kinners, nu gönnt es mir doch bitte, auch mal bei den Großen mitspielen zu können :-D

Hoppla-Daisy
12.09.2011, 21:00
Hm, hat die Patientin noch einen Tampon drin? GV 30 Minuten vorher hin oder her. Wer als Frau blutet, hat ganz gerne ne "Abdichtung" nach draußen. Und nach nem fraglichen Abbruch hab ich da so ne Idee. Das würd ich gerne abgeklärt wissen.

Feuerblick
12.09.2011, 21:01
:-D Ich hoffe, dass ein weibliches Wesen an Bord ist, welches genau das klären kann...

SuperSonic
12.09.2011, 21:04
Und nach nem fraglichen Abbruch hab ich da so ne Idee.
Tubenruptur?

Hoppla-Daisy
12.09.2011, 21:05
Scheißegal.... und falls jemand sagt "Tampon? Äh, das dürfte nen Freier ja freuen", dem sei gesagt, dass es auch Softtampons gibt. Und wenn ich auch nur im entferntesten das Gefühl habe, dass es sich hier um nen septischen Verlauf handeln könnte, geh ich auch auf Tamponsuche, zumal die Dame ggf. ne Eintrittspforte haben könnte ;-).

Brutus
12.09.2011, 21:15
Wie schaut es denn mit Abwehrspannung im Abdomen aus ?
Keine Abwehrspannung, Bauch weich, DS? zumindest keine Reaktion.

Im Sinne eines Nystagmus oder Tiefschlaf-REM?
Gibt's ein EKG?
Nee, die AUGEN bewegen sich nur wild, keine Ahnung ob REM oder was anderes.
EKG völlig unauffällig. SR, nur halt ewas schnell unterwegs. Die Frequenz stimmt, sind 130/min.

Ich bezweifel mal, dass das die Pupillen sind mit den rastlosen Bewegungen unter den geschlossenen Lidern...
:-)) Ich hatte es mir die ganze Zeit verkniffen, weil ich nicht klugscheissen wollte... :-D
Jahaaaa, habs jetzt korrigiert... also ab nun...

Hm, hat die Patientin noch einen Tampon drin? GV 30 Minuten vorher hin oder her. Wer als Frau blutet, hat ganz gerne ne "Abdichtung" nach draußen. Und nach nem fraglichen Abbruch hab ich da so ne Idee. Das würd ich gerne abgeklärt wissen.
Tja, nur Kerle an Bord, und ganz ehrlich? Warum sollte ich prähospital eine gute Abdichtung rausziehen? Nööö, dafür hält man sich Gynnies.
Noch irgendwelche Massnahmen, die wir machen sollten? Oder wollen wir fahren? Wenn ja, wohin und was wollen wir anmelden???

Bille11
12.09.2011, 21:19
klinikum der maximalversorgung mit a)gyn, b)neuro, c)ct, d)intensivbett.

Hoppla-Daisy
12.09.2011, 21:20
Danke, ich wollt's grad schreiben ;-)

Feuerblick
12.09.2011, 21:21
Haben wir die Freundin gefragt, ob die Patientin zur Bekämpfung eventueller Schmerzen etc. Medikamente oder andere Substanzen eingeworfen hat?

Brutus
12.09.2011, 21:22
klinikum der maximalversorgung mit a)gyn, b)neuro, c)ct, d)intensivbett.

Nun ja, wir haben hier vor Ort einen Regelversorger, der, weil einziges KH am Ort, genau DAS alles kann!

Aber was wollen wir denn anmelden?
Die gute Dame liegt immer noch im selben Zustand auf der Trage und die Freundin hat im NEF platz genommen.
Die Rettungsassitenten möchten langsam fahren oder noch etwas machen. Also, wie machen wir weiter?

SuperSonic
12.09.2011, 21:25
Auf jeden Fall i.v.-Zugang legen und zügig NaCl 0,9 % oder Ringer reinlaufen lassen.
Schutzintubation bei einem GCS von 3 in Erwägung ziehen? :-oopss
Tief komatöse Pat. mit V. a. hämorrhagischen Schock anmelden? :-nix

Trianna
12.09.2011, 21:28
Ach ich les euch so gern zu :)

Irgendwann kann ich auch mal mitreden.

Brutus
12.09.2011, 21:32
Auf jeden Fall i.v.-Zugang legen und zügig NaCl 0,9 % oder Ringer reinlaufen lassen.
Schutzintubation bei einem GCS von 3 in Erwägung ziehen? :-oopss
Tief komatöse Pat. mit V. a. hämorrhagischen Schock anmelden? :-nix

Also, iv-Zugang liegt, Ringer läuft rein. Beim Zugang legen wieder keine Reaktion auf Schmerzreiz.
Schutzintubation? Joa, könnte man überlegen. Also werfen wir das mal leise in den Raum und überlegen mit den anwesenden RAs ob man oder ob man nicht.
In dem Moment merkt ihr, wie die Patientin ihren Kopf leicht bewegt. Auf leise Ansprache öffnet sie auch ihre Augen und fixiert auch die sprechenden Personen.

Und nu???

Feuerblick
12.09.2011, 21:33
Gibt sie denn auch Antwort?

Bille11
12.09.2011, 21:33
fahrn wir mal los.

was die leute immer haben. bewusstlos sein wollnse, aber nen schnudel inner schnute nicht..

Hoppla-Daisy
12.09.2011, 21:35
Lohoooooos, leuchtet in die Augen, bevor die die wieder schließt!

SuperSonic
12.09.2011, 21:39
Hmm, war's vielleicht doch eine Art postiktaler Dämmerzustand? Ist eine Eigenanamnese nun möglich? Erinnert sich die Pat. an das, was passiert ist?

Brutus
12.09.2011, 21:39
Gibt sie denn auch Antwort?
Ja, tut sie. Allerdings erst mal sehr zögerlich. Auf die Frage, ob die weiß, was passiert ist, sagt sie nein. Als sie merkt, dass wir sie mitnehmen, wird sie deutlich "wacher" und lebhafter.

fahrn wir mal los.

was die leute immer haben. bewusstlos sein wollnse, aber nen schnudel inner schnute nicht..
:-)) Tja, aber ne wache Patientin beschnorcheln ist ja auch nicht die feine englische Art, oder?
Also losfahren. Was soll der Fahrer anmelden? Welche Fachabteilung?

Lohoooooos, leuchtet in die Augen, bevor die die wieder schließt!
Naja, in die Augen hatten wir ja schon mal geleuchtet. Die waren ja in Ordnung. Daran hat sich auch nix geändert...
Aber sie guckt zielgerichtet ins Licht und befolgt weiterhin Aufforderungen.

Feuerblick
12.09.2011, 21:41
Schreiten wir zum Äußersten und befragen die Patientin nach Schmerzen, Verletzungen, Medikamenten, Vorerkrankungen und Co.

Hoppla-Daisy
12.09.2011, 21:41
hat Bille doch schon gesagt :-D

Menno, kann die nix Urologisches haben?