PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin Erstis 2011/2012

Seiten : 1 [2] 3

Ellili
26.09.2011, 09:26
Ich glaub, ich hab damals ca. 10 Minuten gewartet und war 5 Minuten in dem Zimmer drin, weiß es noch so genau, weil ich damals enttäuscht war, dass die Immatrikulation so formlos und kurz ablief.
Viel Glück bei der Wohnungssuche

Ach, je... Können die uns nicht mit einer Torte und Champagner begrüßen?! Schließlich haben wir es geschafft, in Freiburg angenommen zu werden!!! Ich finde, das ist ein guter Grund zum Feiern! :-party
Aber danke für die Vorwarnung, erdbeertoertchen! Ich mache mich darauf gefasst und werde nicht enttäuscht sein. :-top

clou9
26.09.2011, 18:42
na da bin ich auch mal gespannt wie voll bzw. leer es morgen ist :-top

Mona_Lisa
28.09.2011, 07:04
Yeah, gestern habe ich endlich eine Bleibe in Freiburg gefunden! Tolles Zimmer in einem Altbau mitten in Wiehre. Ich liebe diese hohen Decken mit Stuck :-love Umziehen werde ich zum 15.10.. Dann kanns endlich richtig losgehen.
Die Einschreibung war echt sehr formlos. Die ganze Sache war bei mir auch in 5 Minuten erledigt, mal abgesehen davon, dass ich mich zuerst am falschen Zimmer angestellt habe^^

clou9
28.09.2011, 14:38
Yeah, gestern habe ich endlich eine Bleibe in Freiburg gefunden! Tolles Zimmer in einem Altbau mitten in Wiehre. Ich liebe diese hohen Decken mit Stuck :-love Umziehen werde ich zum 15.10.. Dann kanns endlich richtig losgehen.
Die Einschreibung war echt sehr formlos. Die ganze Sache war bei mir auch in 5 Minuten erledigt, mal abgesehen davon, dass ich mich zuerst am falschen Zimmer angestellt habe^^

hab mich auch falsch angestellt ;) Das war aber auch unzureichend beschriftet!

Ellili
28.09.2011, 19:44

Wow, herzlichen Glückwunsch! Ein Zimmer in Freiburg ist schwieriger als einen Medizinplatz!
Ich hocke gerade hier unten im Hotel und schaue mir alle Wohnungen an. Heute habe ich eine tolle gesehen, aber mit mir waren da noch 60 andere Leute (ich übertreibe nicht, habe sie selbst gezählt!). Morgen wird sich alles entscheiden. Ich werde langsam nervös und gebe die Hoffnung auf eine Unterkunft auf...

Die Immatrikulation war wirklich kurz und formlos... nix besonderes...Aber die Stadt ist umso schöner geformt ;)

clou9
28.09.2011, 22:31
Wow, herzlichen Glückwunsch! Ein Zimmer in Freiburg ist schwieriger als einen Medizinplatz!
Ich hocke gerade hier unten im Hotel und schaue mir alle Wohnungen an. Heute habe ich eine tolle gesehen, aber mit mir waren da noch 60 andere Leute (ich übertreibe nicht, habe sie selbst gezählt!). Morgen wird sich alles entscheiden. Ich werde langsam nervös und gebe die Hoffnung auf eine Unterkunft auf...

Die Immatrikulation war wirklich kurz und formlos... nix besonderes...Aber die Stadt ist umso schöner geformt ;)

ich find auch nix.. ich frag mich eh nach welchen kriterien die vermieter da die ganzen bewerber aussuchen :/
hochschulstart.de sollte 1 Zimmerwohnungen zentral vergeben :P

Caors
29.09.2011, 11:15
An alle ausländischen Bewerber(Nicht-EU-Bewerber), die in Freiburg fürs 1.Fachsemester in Humanmedizin direkt zugelassen worden sind:
Bitte meldet Euch bei mir: [email protected]

Liebe Grüsse

Ellili
29.09.2011, 13:53
ich find auch nix.. ich frag mich eh nach welchen kriterien die vermieter da die ganzen bewerber aussuchen :/
hochschulstart.de sollte 1 Zimmerwohnungen zentral vergeben :P

Haha, die Idee ist klasse! :-dafür
Die vermieterin von gestern hat fast ein casting veranstaltet. Ich bin in die nächste Runde gekommen, aber die endgültige Entscheidung wird morgen früh gefällt. Die könnten sich doch ein bissl beeilen, ich kann doch nicht die ganze Zeit im Hotel wohnen! Das Ganze ist zum Verzweifeln. Die Wohnungssuche ist anstrengend, unzufriedenstellend und man hat keine Erfolgsaussichten.
:-meinung

Lava
04.10.2011, 10:41
Ich hab es damals so gemacht, dass ich was zur Zwischenmiete für 3 Monate genommen habe (alles andere war kilometerweit außerhalb von Freiburg, in der Stadt gab es wirklich NICHTS mehr). In den 3 Monaten hatte ich dann Zeit, mir was anständiges zu suchen und hab auch was Gutes gefunden. :-) Freunde von mir sind in ihrer Studienzeit in Freiburg bestimmt ein halbes Dutzend mal umgezogen - es ist also möglich! Ihr dürft nur nicht den Anspruch haben, sofort DIE Wohnung zu finden, in der ihr dann 7 Jahre lang bleibt. Öfter mal was Neues :-top

Ellili
05.10.2011, 10:37
Sooooo, ich habe jetzt auch eine Wohnung gefunden und kann mich jetzt wirklich uneingeschraenkt auf das Studium freuen :); In zwei Wochen ziehe ich um! Der ganze Stress ist endlich vorbei!

erdbeertoertchen
17.10.2011, 13:32
und wie war der erste Eindruck?

Lava
17.10.2011, 13:39
Goooott, ich wär sooo gern auch nochmal ersti und würde nochmal ganz von vorn anfangen. Alles neu, alles toll. :-love Freiburg ist echt ne wunderschöne Stadt mit einer wunderschönen Umgebung. Das Studium hat Spaß gemacht, ich hab viele nette Leute kennen gelernt und es gab jede Menge tolle Partys. :-)

Mona_Lisa
01.11.2011, 17:53
Ja stimmt, alles neu und interessant :-). Wir hatten jetzt eine woche uni und es ist super hier in Freiburg :-love. Vor allem auch die partys und die leute!

Lava
02.11.2011, 10:04
Wann sind denn die ersten Prüfungen? :-))

Aber ihr habt auch echt ein super Wetter erwischt. Einen schöneres Start ins Studium kann man sich kaum vorstellen! Schon in der StuSie gewesen? Und im ElPi? Rueffetto? :-love

Lava
17.11.2011, 16:08
Verdächtig still hier... alle schon am lernen für Chemie?

Caors
17.11.2011, 17:32
Hallo zusammen,
Ich suche fürs Sommersemester 2012 einen (2.Fachsemester) eine Tauschpartnerin/einen Tauschpartner aus Freiburg, der gerne nach Homburg möchte (z.B. Ein(e) SaarländerIN)
Da meine Familie in der Nähe von Freiburg wohnt, würde ich gerne dorthin wechseln.
Bio/Physik/Chemie-Scheine brauchen wir nur. Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand melden würde!
Danke! Email an caors19-at-gmail.com oder PN.

Ellili
23.11.2011, 17:31
Verdächtig still hier... alle schon am lernen für Chemie?

Keiner will "zero points" kriegen :).

Ich kann kann jetzt schon keine Kreuzchen mehr sehen! :)

Lava
10.12.2011, 15:34
Geht ihr auch immer brav auf den Weihnachtsmarkt nach dem Chemipraktikum und macht ordentlich Gebrauch von den 10er Karten? :-)) Den besten Glühwein gibt's übrigens an der Ecke zwischen Schiffstraße und Merianstraße. :-top

Mona_Lisa
13.12.2011, 14:45
Geht ihr auch immer brav auf den Weihnachtsmarkt nach dem Chemipraktikum und macht ordentlich Gebrauch von den 10er Karten? :-)) Den besten Glühwein gibt's übrigens an der Ecke zwischen Schiffstraße und Merianstraße. :-top

Danke für den Tipp :-) Bei uns läuft das meistens so, dass wir uns ein paar Flaschen Glühwein kaufen, zu Hause aufwärmen und dann durch die Straßen ziehen. Ist viel billiger, weil wir das jede Woche am Freitag nach unserem Biopraktikum machen :-))

Lava
16.01.2012, 10:48
Und wie geht's euch jetzt so? Das erste Semester ist zur Hälfte rum, so langsam hat man sich an den Alltag gewöhnt, versteht allmälich Medizinersprache und kommt sich sogar schon wie ein Mediziner vor?