Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin Erstis 2011/2012
Mona_Lisa
10.02.2012, 16:29
Also mir gehts super :-) Wir haben zwar morgen Physik-Klausur und in einer Woche noch OC-Klausur. Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass alles klappt. Dann haben wir schon das 1. Semester geschafft. Mein Gott ging die Zeit schnell vorbei! Bis jetzt habe ich allerdings das Gefühl, dass ich alle Naturwissenschaften auf einmal studiere und eher weniger Medizin. Aber da es ja für uns eine Curriculum-Änderung gibt und wir jetzt im 2. Semester sogar schon einen U-Kurs haben, wird es hoffentlich besser ...
Uhuhu, heute sind die Chemieergebnisse veröffentlicht worden! Ich hab das erste Semester bestanden! Mensch, das ist ein cooles Gefühl :-)
MonaLisa, ich hoffe, dass es bei Dir auch gut war!
Viele Grüße :-)
Mona_Lisa
21.02.2012, 10:59
Yeah Glückwunsch :-))
Ich habe auch alles locker bestanden und bin soooo froh darüber. Nie wieder Physik, nie wieder Chemie ... so cool :-) Jetzt erst mal die Ferien genießen und dann auf ins 2. Semester!!!
vincentschild3
21.02.2012, 16:54
Gratulation zum ersten erfolgreich absolvierten Semester !! Es wird immer anstrebender, dafür aber auch interessanter in den nächsten!
Ich hoffe, dass bei Euch auch fast niemand durch die Physik resp. Chemie-Klasur gefallen ist, wie bei uns damals oder ??
Viel Spaß im 2.Semester!
Mona_Lisa
22.02.2012, 05:47
Danke :-) Also in Physik sind soweit ich weiß 14% durchgefallen und Chemie haben sie keine Statistik veröffentlicht. Aber ich denke vielleicht ein paar mehr als in der Anorganik und da waren es ungefähr 5%. Hält sich also in Grenzen.
erdbeertoertchen
22.02.2012, 16:24
Nie wieder Physik, nie wieder Chemie ...
Ne, leider nicht, im Physikum winken dir wieder Fragen, um die kleinen Fächer.
Mona_Lisa
26.02.2012, 12:04
Ja das stimmt schon, aber viele sagen ja, dass sie die kleinen Fächer zum Physikum eigentlich nicht mehr gelernt haben. Ein bisschen wird man alles vielleicht nochmal durchgehen, aber das wirkliche intensive Lernen ist hoffentlich vorbei ...
Ach, Leuts... ich war am Wochenende mal wieder in Freiburg und finde es immer noch sooo schön da. Kaum zu glaube, dass es über 10 Jahre her ist, seit ich das erste mal im UC einen Cocktail getrunken hab! Zehn Jahre!! Da war ich noch richtig jung! *schnief*
Mona_Lisa
08.04.2012, 17:07
So, morgen in einer Woche geht's los mit dem 2. Semester. Irgendwie habe ich wieder richtig Lust auf die Uni. Ich glaube auch, dass das 2. Semester mit 2 Klausuren und 2 histo-Testaten echt chillig werden kann :-)) hoffentlich bleibt uns genügend Zeit, einen wunderbaren Sommer in Freiburg genießen zu dürfen. Aber da mache ich mir eigentlich keine sorgen ;-)
erdbeertoertchen
09.04.2012, 17:44
genieß das zweite Semester, unternehm soviel wie mgl. das dritte wird echt hart, dananch kommt das physikum, so schön wie im zweiten Semester wirds nicht mehr. *find*
Mona_Lisa
29.06.2012, 11:26
So, wollte mich auch mal wieder melden :-) Ich kanns nicht glauben, aber in 2 Wochen ist das Semester schon wieder vorbei ... Wir haben auch schon unseren neuen Stundenplan fürs 3. Semester bekommen. Irgendwie freue ich mich schon auf den Präpkurs, aber mir grauts schon etwas vor dem vielen Lernen.
Aber heute muss erst noch die Psychoklausur geschrieben und nächste Woche das Histotestat bestanden werden.
Dann sind erstmal 2,5 Monate FREI und von allem anderen lasse ich mich überraschen!
Mona_Lisa
08.08.2013, 18:18
Ich habe mal eine kurze Frage an alle, die ihr Physikum in Freiburg schon hinter sich haben: Muss man sich die Prüfungsprotokolle aus dem Copyshop holen oder reichen die Protokolle, die auf der Fachschaftsseite und hier auf Medi-Learn veröffentlicht sind?
erdbeertoertchen
13.08.2013, 08:04
Es waren zum Teil die gleichen Protokolle im Kopieshop zu finden, wie hier auf der Medi-learnseite, um sicher zu gehen, geh einfach zum Kopieshop und schau sie dir an.
Mona_Lisa
13.08.2013, 19:04