PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2012



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65

Nynaeve
08.01.2012, 12:27
Ich habe auch mal eine generelle Frage zum TMS.
Zwar moechte ich erst 2013 daran teilnehmen, aber er findet 2013 erst im Mai statt. Evntl. wuerde ich mit viel Glueck aber schon zum Sommersemester, also im April 2013 einen Studienplatz im AdH ohne TMS bekommen.
Koennte ich dennoch am TMS teilnehmen, obwohl ich schon Studentin bin? Oder gibt es diesbezueglich einschraenkende Regelungen?

anni94
08.01.2012, 13:11
Also ich glaube nicht, dass da etwas dagegen spricht. Bei den Teilnahmebedingungen steht ja nur:

Zur Teilnahme am TMS sind alle Personen berechtigt, die den TMS in Deutschland noch nicht absolviert haben und die bereits im Besitz einer allgemeinen, besonderen oder fachgebundenen Hochschulzugangsberechtigung sind (Alt-Abiturienten) und alle Personen, die diese im laufenden oder darauffolgenden Schuljahr erwerben werden.
Und ein Abitur besitzt du ja, wenn du das Studium schon begonnen hast zu dem Zeitpunkt. Die Frage ist nur, was ein TMS dir dann noch bringt, solltest du zum SS einen Studienplatz bekommen. Aber da man sich ja dann auch nicht mehr abmelden kann, würde ich auf jedenfall den TMS dann einfach machen.

Pas
09.01.2012, 12:09
Inwiefern hätten wir denn in Graz einen Vorteil?
Was mich etwas stutzig macht ist, dass man den EMS ja schon verdammt gut machen müsste um über die EU-Quote zugelassen zu werden. Wenn man den so gut macht, dass es für einen Studienplatz in Österreich reicht, dann ist man wahrscheinlich auch beim TMS unter den besten 10% dabei und kriegt auch in Deutschland einen Platz. Umgekehrt aber genauso, ist man im TMS nicht so gut, dann bestimmt auch nicht im EMS.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Ergebnisse sich großartig unterscheiden, wenn man beides macht, auch wenn 2 Monate dazwischenliegen und die Tagesrolle sicherlich auch eine große Rolle spielt...

Ich war beim TMS(irgendwas um die 77%) einiges schlechter als beim EMS(Studienplatz), obs an der Erfahrung oder an meiner Tagesverfassung lag kann ich dir nicht sagen...aber beide zu machen kann sicherlich nicht schaden! ;)

Nynaeve
09.01.2012, 12:17
Die Frage ist nur, was ein TMS dir dann noch bringt, solltest du zum SS einen Studienplatz bekommen. Aber da man sich ja dann auch nicht mehr abmelden kann, würde ich auf jedenfall den TMS dann einfach machen.
Naja, da die Studienplatzzusage sehr fragwuerdig ist, wuerde ich mich ja dann schon fuer den TMS angemeldet haben, die Gebuehr bezahlt haben, Uebungsmaterial gekauft haben und im Maerz, wenn die Zulassungsbescheide kommen, auch schon einiges fuer den TMS gelernt haben. Damit das alles nicht fuer die Katz war, wuerde ich ihn also trotzdem machen wollen. Waere vielleicht auch in Hinblick auf einen angestrebten Uni-Wechsel nicht schlecht.

tsingtao2
10.01.2012, 14:24
Heute einiges an Übungsmaterial bekommen. Morgen geht's hoffentlich los mit der Vorbereitung!

DrArzt
10.01.2012, 16:19
Nach einer gründlichen Woche des Nachdenkens und Reflektierens habe ich nun beschlossen den TMS zu machen.
Habe schon die 5.Auflage der Originalversionen vom Hogrefe Verlag. Frage wäre nun: Brauche ich mehr Übungsmaterial?! Wenn ja, wo finde ich welches? Hat jemand zufällig diese Meditrain-Teile?

champ90
10.01.2012, 18:12
Du musst nur ausgeschlafen sein und einen guten Tag erwischen ;)

Mona_Lisa
10.01.2012, 18:36
Du musst nur ausgeschlafen sein;)

Also ich hatte am Abend vor dem TMS meinen Abi-Ball. Die Erholung war also suboptimal und trotzdem war's ein super Ergebnis. Ist schon ganz gut zu machen der TMS ;-)

fredzi
11.01.2012, 10:20
Hey ihr Lieben,

also ich bereite mich auch gerade auf den TMS vor mithilfe der im Hogrefe- Verlag erschienenen Originalversionen. Ich muß sagen, dass ich in den meisten Bereichen ganz gut bin, aber im Bereich Quantitative und formale Probleme merke, dass mir das gar nicht liegt. Was kann ich da tun?:-blush

Pas
12.01.2012, 12:02
Mehr Aufgeben rechnen?!?
Entweder du nennst konkrete Beispiele woran es scheiterst oder du brauchst einfach mehr Übung, die Grundstruktur der gestellten Aufgaben ist zum Großteil schon sehr ähnlich.

DaJosh
12.01.2012, 15:04
Wie lange kann es eigtl dauern, bis die Überweisung der 50€ Teilnahmegebühr registriert wird? Ich hab vor fast genau einer Woche überwiesen und noch immer kann ich keinen Testort auswählen. Hat's bei euch auch so lang gedauert?

ehemaliger User_25062015
12.01.2012, 15:26
Jap hat ca ne Woche gedauert.

nessii_5
12.01.2012, 17:39
bei mir hats 3 Tage gedauert.
sonst ruf sicherheitshalber mal bei denen an, wenn du bis morgen immer noch nichts auswählen kannst..

DaJosh
13.01.2012, 19:27
Hat sich zum Glück erledigt. Hab meinen Testort heute festlegen können. Für mich wirds Fellbach bei Stuttgart sein. Sonst noch jemand?

Salzar
14.01.2012, 17:36
Hallo!

Da ich mich nun doch für ein Jurastudium entschieden habe
hätte ich folgende unbenutzte neue Lernmaterialien zum halben Preis abzugeben:

TMS - Band 1 Trainingstest
BD 1 Lösungsheft
TMS-Band 2
TMS-Band 3
TMS-Band 4
TMS-Band 5
Augabensammlung Muster zuordnen
TMS-Band 6
Konzentrationstraining

Das sind alle Bücher die MTK-Verlag (Meditrain) zum TMS-Test angeboten werden.
Sie haben mir incl. Porto 211,05 Euro gekostet (Rechnung kann ich mitschicken).
Dann habe ich noch von ITB-Consulting die Bücher:
Test für medizinische Studiengänge I
Test für medizinische Studiengänge II.
Sie haben jeweils 12,95 Euro gekostet, davon habe ich leider kiene Rechnung mehr. Es sind also Bücher für zusammen 236,95 Euro, ich wäre bereit sie dir für 120,- Euro inclusive Versand abzugeben. Alle Bücher (sind bis auf einmal durchblättern) vollkommen neu, keine Eintragungen oder Notizen.
Melde euch bitte kurzfristig ob ihr Interesse habt, wer sich zuerst meldet bekommt sie.

Gruß

Salzar


Hallo,

bitte keine Anfragen mehr wegen der Bücher!

Habe sie gerade verkauft!!!

*Saraaah*
15.01.2012, 10:47
Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig Mut machen. Besteht denn mit nem 2,0-1,9er Abischnitt und nem recht guten TMS (sprich im Idealfall über 90%) ansatzweise ne realistische Chance, nen Platz zu bekommen? Ich hab zum Beispiel gelesen, dass man in München nen Bonus von bis 0,8 bekommen kann! Das ist ja schon ne ganze Menge...
Und kann mir zufällig jemand sagen, wie Leipzig und Halle das mit dem TMS handhaben? Für Halle dürfte das WS 12/13 ja soweit ich weiss, das erste Jahr sein, in dem sie den TMS mit anrechnen.

John-Doe
15.01.2012, 11:20
Hey!

Dass München einen Bonus für den TMS gewährt, wäre mir neu.

lg Johnny

Gesocks
15.01.2012, 11:30
Ist ja auch neu.

EVT
15.01.2012, 13:41
das würe mich für eine freundin auch interessieren. kriegt man mit 2.0 und nem sehr guten tms noch irgendwo nen platz? oder reicht das mittlerweile nicht mehr? in der vergangenheit ging das z.b. in hd noch...

Ricaa
15.01.2012, 16:04
Hallo,

Ich habe am TMS 2011 sehr erfolgreich teil genommen und mich 3 Monate internsiv mit viel Übungsmaterial vorbereitet. Ich bin der Meinung, dass man sich sehr gut auf den Test vorbereiten kann und es sich in jedem Fall lohnt. Der Test ist eine echte Chance die Wartezeit zu verkürzen.
Ich möchte nun mein ganzes Übungsmaterial für den TMS/EMS verkaufen. Die Bücher sind wie neu, ich habe nichts rein geschrieben oder Lösungen makiert. Die Bücher enthalten nicht nur Übungsaufgaben, sondern auch Erklärungen und Lösungstipps und -tricks für die einzelnen Untertest, die mir sehr geholfen haben.
Ich habe für mich festgestellt, dass jeder Unteretest trainierbar ist, vor allem jedoch Schlauchfiguren, Figuren/Fakten lernen, Muster zuordnen, Konzentrationsbögen und Quantitative und formale Probleme. Bei den Schlauchfiguren z.b hatte ich bei meiner aller ersten Übung 2 Richtige, im TMS hatte ich alle richtig.

Hier die Bücher:

Fitest, Eignungstest Medizin Studium-Intensiv-Trainingsprogramm NP: 9,90€ pro Heft , VP: 6,00€
- Schlauchfiguren 8 Übungsversionen, Tipps und Tricks
- Muster zuordnen 8 Übungsversionen, Tipps und Tricks
- Fakten lernen 10 Übungsversionen, Tipps und Tricks
- Figuren lernen 10 Übungsversionen, Tipps und Tricks
- Konzentrationstests 60 Übungsbögen mit Trainingsanleitung und Auswertungsschablone

Medi Train :
Den Eignungstest zum Medizinstudium EMS-TMS erfolgreich trainieren. BD 6, Klaus Gabnach Aufgabensammlung zum Untertest Quantitative und Formale Probleme mit ausführlichen Lösungswegen , NP:14,80 € VP: 10,00 €

Trainigstest zum TMS, 204 Aufgaben (komplette Testversion) mit Lösungsschlüssel Band 1 NP:34,80 € VP:28,00€
Lösungsheft zum Trainingsheft mit ausführlich erklärten Lösungswegen NP:14,90€ VP:12,00€

Aufgabensammlung zu den Untertests Muster zuordnen, Schlauchfiguren, Figuren&Fakten lernen NP: 25,00€ VP: 18,00€

Aufgabensammlung zum Untertest Diagramme und Tabellen, Band 5, (183 Seiten) NP:35,00€ VP:24,00€

medtest Team:
Mathematik im Test, Strategien zur Bearbeitung des mathematischen Untertests mit ausführlichen Lösungswegen, insbesondere für beide TMS-Orginalversionen (163 Seiten) NP: 32,90€ VP: 23,00

Bei Interesse habe ich noch einen Orginal Würfel mit Schläuchen zum Untertest Schlauchfiguren, der das Lernen zum Einstieg sehr vereinfacht (3,00€) und eine Stoppuhr, die ich beim Test zum Zeitstoppen verwendet habe, da es in den Testräumen keine Uhr gibt und nicht angesagt wird wieviel Zeit man noch hat (10,00€)

Die Bücher sind wirklich ein einem sehr gutem Zustand, da ich mir überwiegend Kopien gemacht habe um mehrfach üben zu können. Die meißten Bücher habe ich von amazon.de, (wer noch mal schauen möchte wie sie aussehen) und habe somit für jedes Buch extra Versand bezahlt.
Ich würde die Bücher gerne als Gesamtpaket verkaufen und würde dann die Versandkosten übernehemen. Dazu habe ich noch 2 Kopienblöcke zum Untertest med.-naturwissenschaftliches Grundverständnis, die ich gratis dazu packe.
Natürlich würde ich die Bücher auch einzeln verkaufen.

Bei Fragen oder Interesse bitte ein PN.

Liebe Grüße und schon mal allen viel Erfolg bei der Vorbereitung