Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread für Fragenrügen

Seiten : 1 2 3 [4]

django111
11.10.2011, 21:41
Hallo,

ich denke man kann zu Recht schon ein paar Fragen beanstanden (Prostata, Einheiten,...)
Ich finde es auch okay die Frage mit dem Glukose Brennwert zu beanstanden. Manche hatten da eben ein Hilfsmittel un machne nicht.
Die Schuld würde ich aber nicht denen geben die nichts dabei hatten sondern impp, man kann ja auch was anderes fragen (z.B. wieder den bmi...)
Zu einem Ess- und Trinkverbot führt das sicher nicht. Aber vielleicht dazu, dass das impp nächstes Mal "Relevanteres" zum Thema Medizin fragt...
Man schlägt sich da mit vel Gyn, Päd und KJP durch, Innere wird jedoch (gefühlt) vernachlässigt...naja, egal...vorbei is vorbei

polymorpher
13.10.2011, 09:12
also ich habe zur kalorienfrage etwas gefaxt..

Mucki2011
14.10.2011, 15:19
mal was grundsätzliches: Was passiert eigentlich, wenn die Frage rausgenommen wird, man selbst aber die Frage richtig hatte?! Fällt dann der "richtige" Punkt weg?

...und ganz nebenbei: ich kann nicht verstehen, warum die Kalorienfrage immer wieder gerügt wird. Die Frage ist INHALTLICH absolut zu 100% richtig gestellt und formuliert und ich habe die Frage auch OHNE Hilfsmittel beantworten können, weil einfach vorher gelernt...Außerdem müsste man dann ja auch jede andere Frage anzweifeln, weil es bestimmt Leute gab, die Ihr smartphone bei sich getragen haben und auf dem Klo Antworten nachschauen konnten - andere dagegen nicht, weil kein Smartphone zur Hand...
Ich finds also echt Schwachsinnig sich über diese Frage aufzuregen, da gibt es sicherlich andere, zweifelhaftere Fragen. Hoffe also, dass DIESE Frage NICHT rausgenommen wird...:-dafür

@polymorpher: darf man fragen was Du ans IMPP gefaxt hast?

polymorpher
14.10.2011, 15:33
naja das keine chancengleichheit für alle gegeben war in diesem moment, da es ein hilfsmittel darstellt ...ich mein das mit dem smartphone meinste jetzt nicht ernst .. das ist ja nochmal ein unterschied weil das ja offiziell verboten ist ..getränke kann man wohl schlecht verbieten ..aber dann sollte man halt diese frage nicht in einem examen stellen .. es gibt sicherlich relevantere alternativen .. und letztlich ist es ja so dass fragen nie zum nachteil rausgenommen werden ..somit bringt es ja nur allen was?!

Mucki2011
14.10.2011, 15:59
aber dann muss ich echt mal fragen: warum hattest Du nichts zu trinken oder was zu essen dabei? :-bee

...wenns mir keinen Nachteil bringt, dann wünsche ich dir viel Erfolg...gehts bei Dir denn ums bestehen?

ArmandVanPsy
14.10.2011, 16:44
Leute, was ist das hier ? Ihr seid Ärzte bzw. wollt welche werden ? Die neutrale Einschätzungen von anderen Positionen oder Sachverhalten ist bei manchen Leuten hier in die Kategorie Massive-Fail einzuordnen.

Die Patienten werden wenig zu lachen haben.

Schon mal was von Lebensmitteln gehört, wo keine Glucose-Nährwerttabelle drauf steht? Wie Wasser, Brot, geschmiertes Brötchen etc ??? Achja, hab ich vergessen. Dann ist er wohl selbst Schuld. Die arme Sau.

Es tut mir leid, langsam kann man hier echt kein Auge mehr zu drücken.

Ob es ums Bestehen geht ? Schon mal was von Distanzlosigkeit gehört ?
Eigentlich nicht so das Problem, aber dennoch ganz schön dreist von dir zu fragen. Neuer Account 2 Posts und dann solche Fragen und Ansichten. Good night.

Mucki2011
14.10.2011, 17:37
hey,hey... mal langsam. Die Frage, warum er nichts zu essen/trinken dabei hatte war ironisch gemeint und mit einer Biene gekennzeichnet. Die andere Frage war überflüssig, da geb ich Dir recht...also, in diesem Sinne: Guten morgen!

jsthemaster
19.10.2011, 15:34
Gibt's schon Antworten vom IMPP?:-notify

a.friend
26.10.2011, 09:45
Drotrecogin alfa

http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/47819/Sepsis-Medikament_Xigris_vom_Markt_genommen.htm

da kann man sicher auch was draus machen.

dlu20
26.10.2011, 10:31
Leider nicht mehr, man hat, soweit ich weiß, nur 7 Tage Zeit für Eingaben. Du kannst es aber trotzdem probieren.

Katharina1985
26.10.2011, 10:46
Ich würde es an deiner Stelle trotzdem probieren...ein Medikament zu fragen, das zwei Wochen später vom Markt genommen wird, ist meiner Meinung nach sehr umstritten!!!

SuperSonic
26.10.2011, 12:00
Wieso ist das "sehr umstritten"?! Es war jahrelang im Einsatz, darauf kommt es doch an.

El Pendejo
26.10.2011, 12:02
jahrelang im Einsatz ohne Wirkung...:-top

SuperSonic
26.10.2011, 12:26
Eine Wirkung hat es schon, es ist ja ein "normales" rekombinantes Pharmakon, nur das Outcome der Patienten war halt nicht wie erhofft. :-nix

jsthemaster
26.10.2011, 13:58
Drotrecogin alfa

http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/47819/Sepsis-Medikament_Xigris_vom_Markt_genommen.htm

da kann man sicher auch was draus machen.

Lol!
Um TAGE zu spät...:-peng

Na, ja...es ging ja nicht um die Wirksamkeit, sondern darum, WIE es wirkt.

zoe*
26.10.2011, 17:17
Das IMPP ist aber angehalten, (klinisch) relevante Fragen zu stellen. Ein Medikament, das derart umstritten ist und in der Folge weltweit vom Markt genommen wird, ist ganz offensichtlich nicht als relevant einzustufen.. Ich würde nur zu gern mal wissen, welcher Suppenkoch sich diese Frage ausgedacht hat..