PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion der Prüfungssituation in Bochum

Seiten : 1 [2] 3

LeiLin
06.10.2011, 11:38
Empfinde diesen Vorwurf... sollte er selbst auf Tatsachen beruhen... unter aller Kanone. Wisst ihr eigentlich, was das für Folgen haben könnte? Man stelle sich vor, es kommt zum Äussersten und es findet tatsächlich eine Prüfung dahingehend statt?
Ich freue mich sehr für die Bochumer Studenten, sollte der Vorwurf tatsächlich Hand und Fuß haben, denn das Hex ansich ist ein Arschtritt - eine Unverschämtheit.. für jeden Studenten und so manch einem hätte dies wahrscheinlich.. das ein oder andere Bestehens-Prozent ermöglicht... ein Retour-Arschtritt an das so unfaire überhebliche IMPP.
Gönnen... kann der Neider nicht, mh?

FirebirdUSA
06.10.2011, 11:45
Auch weil es viele Unis gibt wo es so abläuft.

Das halte ich für ein Gerücht, ich kenne keine einzige Uni wo ähnliche Zustände wie die berichteten herrschen... bei mir damals war es auch so, dass zwichen den einzelnen Prüflingen min. 3m Platz war... und ich habe eine Person erlebt die mit ihrem Spickzettel erwischt wurde.

LeiLin
06.10.2011, 11:52
Glaubt Ihr ernsthaft, daß ein Diskussionsthread hier in diesem Forum das LPA auf Dinge aufmerksam macht, die denen ohnehin längst bekannt sind? Zumal auch Mitarbeiter von denen vor Ort sind? Für wie blöd haltet Ihr die eigentlich (oder umgekehrt, für wieviel schlauer Euch selbst ;-))?

Unloyal wäre es, das IMPP direkt anzuschreiben, aber hier? Kinners, laßt mal die Kirche im Dorf.

Die Kirche im Dorf lassen? Nachdem ein solcher Thread gestartet wurde? Wo denkst du hin? ;) Die Kirche wird direkt ans LPA weitergetragen... per Beschwerde, aufgrund dieses Threads.. von dem ein oder anderen Neider...

Evil
06.10.2011, 12:02
per Beschwerde, aufgrund dieses Threads.. von dem ein oder anderen Neider...
Oh mein Gott, ein Thread in diesem Forum, der bewirkt ja auch eine kolossale Veränderung des gesamten Multiversums!

Nochmal: macht Euch nicht lächerlich und haltet das LPA für dümmer als Euch selber ;-)

LeiLin
06.10.2011, 12:20
Aus Rücksicht verzichte ich bewusst.. auf den Hinweis in Sachen Schmetterling und Flügelschlag.. mh? ;) Aber natüüürlich wird es in unserer heilen rosa Gummibärchenwelt, im Zuckerwattewolkenland... alles gut gehen..

Unregistriert
06.10.2011, 12:58
Ich freue mich sehr für die Bochumer Studenten, sollte der Vorwurf tatsächlich Hand und Fuß haben, denn das Hex ansich ist ein Arschtritt - eine Unverschämtheit.. für jeden Studenten und so manch einem hätte dies wahrscheinlich.. das ein oder andere Bestehens-Prozent ermöglicht... ein Retour-Arschtritt an das so unfaire überhebliche IMPP.

Erstens: Ich halte Abschreiben für Betrug. Und zwar nicht am IMPP, sondern an den ehrlichen Kommilitonen die sich ihr Wissen in monatelanger Ackerei erarbeitet haben. Lieber ist mir einer mit einer ehrlichen Drei als einer mit einer ermogelten Zwei.

Zweitens: Das mag jetzt arrogant klingen, aber ich glaube wer dieses Examen nicht besteht hat es noch nicht verdient Arzt zu sein. So schwer war es ja doch nicht. Klar man kriegt in Medizin keine guten Noten hinterhergeworfen. Aber zum bestehen sollte es reichen, wenn man aus dem Studium und PJ was mitgenommen hat, in den Monaten vor der Prüfung fleißig war und seinen gesunden Menschenverstand einsetzt. Es waren ja nicht nur Citrobacter freundii-Fragen dran sondern auch einfache Dinge. Z.B. Schläge zwischen die Schulterblätter lösen Fremdkörper im Atemtrakt - dazu muss man nicht mal studiert haben um das zu wissen. Nicht umsonst bestehen ja auch im allgemeinen 95% der Studenten das Hammerexameng des ach so bösen IMPP.

Unregistriert
06.10.2011, 13:01
Ich habe letzten Frühling am HEX teilgenommen ( nicht in Bochum), da wurde auch geschummelt, daß man wirklich vom Glauben abfallen konnte. Gruppenarbeit in den Pausen und kein Aufpasser hat sich daran gestört, es war skandalös.

Insofern glaube ich dem Threadersteller. Während bei uns, an der gleichen Uni- beim Physikum sowas noch nicht möglich war, hat man beim HEX beide Augen zugedrückt und sich die Ohren zugehalten.

Die Ehrlichen sind die Dummen. Und ja, man kann in der Tat seine Punktzahl verbessern durch Teamwork, da ist teilweise der größte Depp noch mit ner 2 aus dem Examen gegangen.

Ich bin kein Neider, es wird immer Leute geben, die soetwas machen, diese gehen dann aber auch ein großes Risiko ein. Wenn aber mehr als 50% der Leute schummeln und die Leute vom LPA juckts nicht, hört der Spaß auf.

sodbrennen
06.10.2011, 13:11
Wie willst du denn in den Pausen bitte so viel Infos austauschen, dass selbst der größte Depp ne 2 bekommt (kann der sich das überhaupt alles in so kurzer Zeit merken, wenn er es davor schon nicht konnte ;-))?

Evil
06.10.2011, 13:25
Aus Rücksicht verzichte ich bewusst.. auf den Hinweis in Sachen Schmetterling und Flügelschlag.. mh?
Sollte da mal wieder jemand die Quantenmechanik nicht verstanden haben? :-))

Wattenscheid-Mitte
06.10.2011, 13:34
Dass die Bochumer nicht ganz koscher sind ist für uns Wattenscheider nichts neues.

god0t
06.10.2011, 14:28
Empfinde diesen Vorwurf... sollte er selbst auf Tatsachen beruhen... unter aller Kanone. Wisst ihr eigentlich, was das für Folgen haben könnte? Man stelle sich vor, es kommt zum Äussersten und es findet tatsächlich eine Prüfung dahingehend statt?
Gönnen... kann der Neider nicht, mh?

Danke, sehe ich genauso. Dieses Breittreten ist völlig unangebracht..

Unregistriert
06.10.2011, 14:59
Ich sehe das NICHT so. Ich will echt von keinem Arzt behandelt werden, der zu doof war um sein examen allein zu bestehen oder so dreist, zu bescheißen. das ist ne frage der grundeinstellung. Und die Sache macht mich echt wütend. Was denken die Schummler sich denn? das böse impp, das rechtfertigt jeglichen täuschungsversuch???? und gegen prüfungsangst hilft eben nur lernen!

Unregistriert
06.10.2011, 15:06
...ist es nicht sonderlich klug hier eine derartige debatte loszutreten. der schreiber des eingangspostings vergisst offensichtlich, dass er damit seine eigene leistung und die leistung der zahlreichen ehrlichen bochumer studenten abwertet. klar sind die platzverhältnisse in bochum nicht optimal. trotzdem sollte hier nicht der finger auf die wenigen studenten gerichtet werden, die davon profitieren. ich habe mein staatsexamen in bochum ehrlich geschrieben und hart dafür gearbeitet. die meisten anderen bochumer studenten auch. das meine leistung jetzt durch so einen beitrag abgemindert wird, halte ich für unnötig und unfair. vielen dank an den eröffner des threads.

Unregistriert
06.10.2011, 15:21
Punkt. Dabei sollte man es belassen, denn worüber diskutieren wir hier eigentlich? Freuen wir uns alle, dass die 3 Tage rum sind.

Unregistriert
06.10.2011, 15:24
Ich habe auch das in Examen in Bochumn absolviert und ich finde es eine Unverschämtheit, was hier so alles geschrieben wird. Offensichtlich scheint die Energie bei einigen von Euch noch nicht erschöpft zu sein. Ich kann nur sagen, dass es zu keiner Zeit "Getuschel" im Hörsaal gab!

Unregistriert
06.10.2011, 15:25
Ich selbst studiere in bochum im 7 semester. Habe auch leider nicht so viel kontakt zu leuten die jetzt HEX geschrieben haben. Aber das mit dem Platzmangel kann ich bestätigen. Aber wie schon so oft gesagt finde ich ist das kein grund alle über einen Kamm zu scheren. Hier wird in der klinik bereits bekanntermaßen viel gespickt. Und was hat uns das ganze gebracht? in den klinik klausuren müssen wir jetzt z.T. nummern ziehen oder werden nach nachnamen hingesetzt. Ist ja auch alles schön und gut.. aber dieses jahr wurden auch alle klausuren irgendwie umgestellt. und das was früher altklausurlastig war war es nicht mehr und andersrum.. und wieso passiert sowas?????? WEIL SICH JEMAND BESCHWERT und damit nicht seinen jahrgang und sich, sondern die die nach einem kommen in die sch**** reitet. Physikum hab ich an einer anderen Uni gemacht. Da hätte man auch sowas von leicht spicken können und auch abschreiben. UND? haben aus angst die wenigsten gemacht. neben mir saß einer im 3. versuch. der ist lieber mit pauken und trompeten untergegangen als zu besch***.
Und as sage ich nicht weil ich abschreibe. ich lerne viel und hab dementsprechend auch gute noten. und ich denke auch, dass ich das HEX auch ohne fremde hilfe zumindest bestehen were wenn es soweit ist...

Und was am meisten nervt ist, dass immer auf so unis wie bochum rumgehackt wird. hätte das jemand aus berlin oder heidelberg gepostet hätte man es nicht direkt geglaubt.. aber die dummen bochumer.

Captain Karacho
06.10.2011, 15:42
Tja...die Situation gabs bei uns leider auch. So manch ein 1er-Student verkraftet es einfach nicht, seine hart erarbeitete 1 in den Tiefen der Semesterdurchschnittlichkeit wiederzufinden. Da muss sich dann eben beschwert werden und die Jahrgänge danach dürfen es ausbaden.

Oben gesagtes bezieht sich übrigens nicht auf das Staatsexamen, sondern auf die Semesterklausuren.

Unregistriert
06.10.2011, 15:53
Schuld haben nicht die, die sich beschweren, sondern die, die meinen, bescheißen zu müssen, um sich besere Noten zu erschleichen!!! Bei denen kannst du dich bedanken. Denkst du die Prüfer sind völlig dämlich und merken das nicht? Bei uns im HEX gabs auch in den Pausen Gruppenarbeit, der LPA-Mensch war stinksauer, konnte aber keine schuldigen "festnehmen" weil es zu wenig aufsichtspersonen gab. was heißt das fürs nächste jahr? keine pausen, nur einer zur zeit aufs klo. DANKE BETRÜGER!!!!

Unregistriert
06.10.2011, 15:59
Für mich spielen die Leute die abschreiben in der gleichen Liga wie Herr zu Guttenberg. Wo bitte der Unterschied bei Abschreiben in der Prüfung zum Abschreiben in der Doktorarbeit. Oder sagen die Befürworter des Abkupferns bei unserem Freiherr auch: Doktorarbeit schreiben ist ja so furchtbar schwierig, da ist es ethisch völlig in Ordnung sich alles zusammenzukopieren.

Hoppla-Daisy
06.10.2011, 16:00
DANKE BETRÜGER!!!!
Was den Leuten, die davon profitierten, herzlich egal sein dürfte...