Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radiologie-sehr langweilig-wird es besser???
Giant0777
28.10.2011, 20:43
mach doch mal das licht aus! und?
mach doch mal das licht aus! und?
Hhm...ich finde den Schalter vor lauter Licht nicht.....
Ruf mal den Radiologen... ;-)
-Ich bin mal wieder raus aus dem Thread, nicht dases Ärger gibt wegen der Abweichung vom Thema -
MissGarfield83
28.10.2011, 21:12
Schade, jetzt isser gebannt...
Ich hätte ja gerne gewusst ob ich nach mehr als 7 Röntgen und CT Terminen jetzt im dunkeln strahle..... :-oopss
Du hast bestimmt dieses "gesunde grüne Leuchten" ( Zitat frei nach Mr.Burns) :-D
Atome wurden sogar schon in Lebensmitteln nachgewiesen! Gene übrigens auch! Und Hydrogeniumoxid! Man kann nichts mehr essen.
MissGarfield83
28.10.2011, 21:18
Atome wurden sogar schon in Lebensmitteln nachgewiesen! Gene übrigens auch!
OMFG!!! Wir werden alle sterben ... :-D
Du hast bestimmt dieses "gesunde grüne Leuchten" ( Zitat frei nach Mr.Burns) :-D
Oh ja.....das ist cool... Ich sollte nen Kontrolltermin in Merheim machen damit ich mir das erhalte oder milz sein empfohlenes Gemüse essen.....:-))
LasseReinböng
28.10.2011, 23:01
PS: Ich habe Jahrelang als Tropenarzt in Kuala Lumpur gearbeitet. Da merkt man, was Heilkunst und Menschlichkeit bedeuten, daher wäre ein Bürojob auch nichts für mich. Zum Glück gibt es auch hier in Deutschland lohnende Alternativen zum Sesselhockerdasein, zb eine gutgehende Substitutionspraxis in Hamburg.
:-top:-))
Kackbratze
29.10.2011, 08:55
Von KuakaLumpur in eine gutgehende hamburger Praxis. DAS ist gelebte Nächatenliebe und Menschlichkeit!
Als Atomkraftgegner bin ich gegen alles, was mit Atomen zu tun hat, also auch gegen die Radiologie. Da gehts ja praktisch nur um Atome und so. Mittlerweile ist die deutsche Gesellschaft glücklicherweise soweit, in ihrer großen Mehrheit Atome und Atomenergie abzulehnen. Das scheinen gewisse Lobbyisten in der Medizinindustrie allerdings noch nicht wahrgenommen zu haben.
Außerdem bin ich Arzt geworden, um den Menschen zu helfen und sie nicht mit giftiger Strahlung zu verseuchen. Und wenn mir jetzt jemand mit MRT und Sonographie kommt: Wer weiß was für schädliche Auswirkungen diese Technologien haben, sie sind mir höchst suspekt. Ich meine man kann diese Magnetstrahlen auch nicht sehen, wer weiß was sie alles im Körper anstellen, vielleicht auch erst nach einigen Jahrzehnten.
Also ich sehe nur den- oder diejenige als ärztlichen Kollegen an, der da nicht mitmacht und sagt: Atom(kraft) nein danke!
.
Nimm einfach eine Taschenlampe in die Hand und durchleuchte den Patienten. :-oopss
Oder sind dir Taschenlampen auch suspekt?
Bei einem Vorstellungsgespräch für eine Assistenzarztstelle Radiologie in einem Kreiskrankenhaus musste ich letzten Donnerstag Rö-Thx Bilder kurz befunden und sagen was mir dazu einfällt. Zum Abschluss kam noch ein CT-Bild. Ich war ziemlich überrascht und darauf auch nicht vorbereitet. Kommt das häufig vor oder war das eher die Ausnahme? Denn das erhöht den Stress, den ein normales Bewerbungsgespräch sowieso schon hat nochmal um einiges mehr.
LasseReinböng
05.11.2011, 13:48
Ja, sowas scheint vorzukommen, z.B. EKG-Befundung beim Vorstellungsgespräch in der Inneren !
netfinder
05.11.2011, 19:18
Bei einem Vorstellungsgespräch für eine Assistenzarztstelle Radiologie in einem Kreiskrankenhaus musste ich letzten Donnerstag Rö-Thx Bilder kurz befunden und sagen was mir dazu einfällt. Zum Abschluss kam noch ein CT-Bild. Ich war ziemlich überrascht und darauf auch nicht vorbereitet. Kommt das häufig vor oder war das eher die Ausnahme? Denn das erhöht den Stress, den ein normales Bewerbungsgespräch sowieso schon hat nochmal um einiges mehr.
War es deine erste Stelle?
Um mal wieder zum Thema Radiologie zu kommen. Demnächst werde ich meine erste Stelle antreten und voraussichtlich in der konventionellen Radiologie einsteigen. Mich würde interessieren, wie so die ersten Tage verlaufen. Wie war es bei Euch -beginnt man da erst einmal mit Rö-Thx Bildern und bekommt dann nach und nach auch Schädel, Becken usw. vorgelegt oder war von Anfang an gleich alles gemischt? Ich hab jetzt etwas Panik, denn die ganze Anatomie muss ich auch erst wieder richtig lernen. Hab Angst, dass ich mich total blöd anstelle.
netfinder
27.01.2012, 18:48
Du darfst dich doch bloed anstellen, du bist Anfaenger! Ich hatte gleich alles durcheinander, aber so viel wirst du am Anfang sowieso nicht schaffen.
Schaedel-Rx ist sowieso seltener ;-)
@netfinder
Danke für die Antwort. Das Ungewisse und das Neue macht halt nervös und ganz blöd will sich ja keiner anstellen, auch wenns anfangs geduldet wird.
netfinder
27.01.2012, 20:36
Stell dich ruhig bloed an, Arbeiten kannst du noch genug. Das Ungewisse und Neue gehoert dazu! Wenn du was lernen willst, lern Anatomie. Der Rest nennt sich Ausbildung.
Ist der Start wirklich so unkompliziert? Bisher hatte ich nicht den Eindruck, zumindest in anderen Fächern nicht...
wieviele starts hast du denn schon hinter dir, wjsl?
Das war nicht auf mich bezogen; das was ich im PJ an anderen sehen durfte, war genug um zu wissen, dass das die Hölle wird. Insbesondere auf meiner letzten Station gab es einen Fall, der so gar nicht zurechtkam. Das gab mir dann doch sehr zu denken, da ich nicht sicher sagen könnte, dass ich es besser könnte oder mehr wüsste...
WackenDoc
28.01.2012, 09:32
Das war nicht auf mich bezogen; das was ich im PJ an anderen sehen durfte, war genug um zu wissen, dass das die Hölle wird.
Und wenn du mal im Thread für gestresste Assistenzärzte lesen würdest, dann wüsstest du auch, dass diese Aussage in der Form Quatsch ist.