Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sssstotttterrrr

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

MrBart
15.03.2003, 19:38
einfach nur geil :D

RS-USER-Rettungshund
15.03.2003, 20:08
*ROTFL* einfach nur krass *g*

RS-USER-pagira
16.03.2003, 16:46
eine alte frau sollte wieder einmal ins krankenhaus B gefahren werden.. als die alte frau am tragsessel angeschnallt war, fuhr der fahrer die krankenhausauffahrt sehr schnell hinauf und fuhr um die ecke das die reifen quietschten.. als das auto gerade in der kurve lag hörten die sanis ein komisches geräusch.. der transportführer schaute fragend zum einschuler nach hinten, der sich vor lachen kaum noch halten konnte...
der alten frau waren in der kuve die dritten herausgefallen, die daraufhin quer durchs auto flogen :D
ciao lg pagira

fischi
17.03.2003, 15:56
mir ist da auch mal wieder was zu Ohren gekommen, das den Tatsachen entsprechen soll:

Der Patient liegt mit einem Zugang auf der Trage im RTW. Nachdem das Blut fürs Labor abgenommen wurde, sagt der väterliche NA zum Sani (oder Zivi):

So, jetzt hängen wir noch ein Wässerchen an!

Daraufhin reicht der Sani (bzw. Zivi) dem NA doch tatsächlich einen Platikbecher mit Wasser! ;)

(Finn: Bei schreiben fiel mir auf, dass man doch daraus evtl. auch ein Caroon machen kann?!?!)

RS-USER-Feuerblick
17.03.2003, 16:25
Okay, einen saublöden (wirklich so über den Funk gegangenen) Spruch hätte ich auch noch:

RTW beim Tanken.
Leitstelle spricht den RTW an: Akkon XYZ von Leitfunkstelle.
RTW: Hört
Leitstelle: Frage Standort?
RTW: Im RTW
Leistelle: Frage genauer Standort?
RTW: Ei, vorne rechts

Die Leitstelle wollte danach nicht mehr mit uns reden (warum nur?) *rofl*

Gruß
Feuerblick:D

RS-USER-DerDings
17.03.2003, 22:07
hier noch was blödes...

Ein Zivi KTW soll eine Patientin mit bauchschmerzen in einem AH abholen und zur kontrolle ins krankenhaus bringen. die patientin erwies sich als extrem verwirrt und... äußerst rabiat. daraus entwickelte sich folgendes telefongespräch zwischen ktw-fahrer und leitstelle (der weg zum auto war dem zivi natürlich zu weit), zwecks nachforderung des NEFs zur sedierung der patientin:

LS: Hier Rettungsleitstelle XY.
Z: Hier KTW xy. Wier hätten hier gerne das NEF zu unserem Einsatzort nachgefordert. Die Patientin ist extrem verwirrt und schlägt so wild um sich das wir sie nicht mal mit hilfe des pflegepersonals auf die trage kriegen...
LS: ach... die arme, alte frau werdet ihr doch wohl schaffen.
Z: mein beifahrer liegt schon am boden.
LS: was ?
Z: naja, jetzt steht er wieder, aber nach dem fußtritt ins gesicht ist er erst mal auf dem hintern gelandet... (im hintergrund immerzu das geschrei der patientin und die pflegerin, die versucht sie zu beruhigen)

*PLUMPS*

LS: was war das jetzt ?
Z: jetzt hat sie die Pflegerin umgehaun...
LS: Hilf du mal dem pflegepersonal... und ich schick euch das NEF.

DerBlinde
17.03.2003, 22:14
ROFL! Das ist klasse! :D

RS-USER-Rettungshund
18.03.2003, 11:34
*ROTFL* Ich wär dann liebe länger am Telefon geblieben wär sicherer*G*

MrBart
18.03.2003, 14:30
Gibts eigentlich Gfahrenzulage beim KTW-Dienst :p?

RS-USER-Rettungshund
18.03.2003, 14:42
Hm jetzt weiß ich warum wir Helme und Lederhandschuhe auf dem KTW haben ;)

MrBart
18.03.2003, 14:47
Die leder Handschuhe aber bestimmt nicht für den Patienten ... sondern für die Mittagspause zum spielen *gggg*?!?!

RS-USER-Rettungshund
18.03.2003, 14:50
Muss ich verstehn was du meinst?*g*

MrBart
18.03.2003, 14:53
LEDER handschuhe zum spielen *gggg*. *au..ja...hm*

(sorry für den beitrag, bin heut irgendwie gut drauf :D )

RS-USER-Rettungshund
18.03.2003, 15:02
Erklärs mir doch mal genau am besten in eine PM :confused: :confused:

Zivisau
19.03.2003, 09:06
Gestern passiert:

Zum 3.Mal wurde ein RTW zu einer Entlassung in den Nachbar LK geschickt. Zur gleichen Zeit brannte die Luft im eingenen LK(ich hatte natürlich KTW...:()

Über Funk:

LS: DSK Station 9 Herr Mustermann liegend nach F-Dorf.
RTW: Ja verstanden...
anderer RTW: Haben die da keine eigenen Fahrzeuge mehr?
LS: Red nicht gib Gas!!!
RTW: ...??!!...

RS-USER-DerDings
19.03.2003, 11:40
jaja, gerade als Zivi hat man's mit der leitstelle nicht immer leicht... mir ist mal folgendes passiert (zur erläuterung - bei uns hat hat man eine halbe stunde pause pro dienst, da muss man dann aber vorher natürlich die leitstelle um erlaubnis fragen, ob man denn jetzt, um 15:00 nachmittags endlich mittagessen gehen kann...)

ich schicke also alles andere als frisch aber fröhlich den sprechwunsch an die leitstelle, die auch, nach gebührendem "ziviwartenlassen" antwortet.

LS: KTW XY für LS, kommen.
KTW: Hier KTW XY. Frage: Mahlzeit ????????
LS(zum Hulk mutiert):"Mahlzeit" sage immer noch ich !!!!!

und das "sagte" er so brutal (jawohl, ist hier angebracht) in mein ohr, dass darauf erst mal stille im fahrzeug herrschte, ich würgte dann noch ein "verstanden" raus und entdeckte mit meinem Fahrer im laufe des tages noch einige neue kraftausdrücke...

RS-USER-Rettungshund
19.03.2003, 13:21
Hm wie kann man über FuG brutal schrein? :confused:

Ghoose
19.03.2003, 14:29
tjaa...manche verwechseln wohl Freundlichkeit mit 'ner ansteckenden Krankheit...:mad:

MrBart
19.03.2003, 15:53
Man braucht nur ne nette Teife Stimme, den Mund schön nah an Mikro und schon hat man einen bezaubernden Nebeneffeckt *knurr*!
Aber mal im Ernst, müssen die Disopos immer ihre schlecht Laune an den Fahrern auslassen?

fischi
19.03.2003, 16:04
Auch Leitstellendisponenten sind nur Menschen, die halt gelegentlich mal schlechte Laune haben.

Außerdem haben sie wie alle anderen Homo sapiens auch nur zwei Hände und zwei Füße zum Bedienen der div. technischen Einrichtungen, ein Augenpaar für das Aufflackern von mehreren Sprechwünschen gleichzeitig auf dem Monitor und die grau-braune Masse zwischen den Ohren ist bisher leider noch nicht multitaskingfähig! :)

Man darf auch nicht vergessen, dass viele coole Sprüche auf der Leitstelle geboren wurden, die auch hier im Forum schon zu einigen Erheiterungen beigetragen haben.