Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ´ler
RS-USER-Speedy
08.05.2003, 11:07
Da die Wohnungen älterer Damen und Herren meistens von Haus aus total überheizt sind erübrigt sich der Kachelofen.....;)
RS-USER-Claudi
08.05.2003, 12:10
naja - ältere Leute muss man halt oft schön warm halten :-p
im Gegensatz zu den Toten.
Wie schon gesagt: Trocken und kühl halten - geht mit Kühlelementen (schön rechts und links in die Seite - und so alle 2-3 Stunden , je nach Zimmertemperatur, wechseln).
Und ganz wichtig: Solange der Tote im Haus ist, keine Pathologen einladen :D
RS-USER-Sventilator
08.05.2003, 12:42
Original geschrieben von Claudi
naja - ältere Leute muss man halt oft schön warm halten :-p
im Gegensatz zu den Toten.
Wie schon gesagt: Trocken und kühl halten - geht mit Kühlelementen (schön rechts und links in die Seite - und so alle 2-3 Stunden , je nach Zimmertemperatur, wechseln).
Und ganz wichtig: Solange der Tote im Haus ist, keine Pathologen einladen :D
Du scheinst dich da aber ganz gut auszukennen. Früher mal als Bestatterin gearbeitet ???
Das mit dem Pathologen gibt denke ich ne Mordssauerei wenn der im Schlafzimmer anfängt nach der Todesursache zu suchen.
Da könnt man auch ein Comic draus machen.
So ein Pathologe vor ner Leiche mit nem Höhlenforscherhelm, Kopflampe und Funkgerät der dann sagt "Ich geh jetzt rein Jungs" mit der Überschrift "Pathologe auf der Suche nach der Todesursache", könnte auch fast auf nen Gynäkologen passen.
DerBlinde
08.05.2003, 12:57
Original geschrieben von Sventilator
...So ein Pathologe vor ner Leiche mit nem Höhlenforscherhelm, Kopflampe und Funkgerät der dann sagt "Ich geh jetzt rein Jungs" ...
ROFL! :D Das ist ein ziemlich guter Spruch! ;)
RS-USER-Claudi
08.05.2003, 14:39
Original geschrieben von Sventilator
Du scheinst dich da aber ganz gut auszukennen. Früher mal als Bestatterin gearbeitet ???
[/B]
Das willst du nicht wirklich wissen, oder? ;)
Falls doch: Nö - hab' ich nicht. Wie schon gesagt, jahrelang Palliative und Sterbebegleitung gemacht und ein paar Jahre Aufbahrungskreis (ja auch sowas gibts...:-p )
DerBlinde
08.05.2003, 16:50
Original geschrieben von Claudi
...ein paar Jahre Aufbahrungskreis (ja auch sowas gibts...:-p )
Ihr habt die jahrelang aufgebahrt?!! :-p ;)
RS-USER-Cypher
08.05.2003, 18:10
... So einmal die Woch in gemütlicher Runde mit Käffchen und so ... :D
RS-USER-Claudi
08.05.2003, 18:17
... dazu ein kleines Hexentänzchen und das Abfackeln diverser Räucherstäbchen... :-p Ja - ja...
RS-USER-Schädelspalter
08.05.2003, 22:05
Um nochmal auf den Pathologen zurückzukommen:
Da könnt man auch ein Comic draus machen.
So ein Pathologe vor ner Leiche mit nem Höhlenforscherhelm, Kopflampe und Funkgerät der dann sagt "Ich geh jetzt rein Jungs" mit der Überschrift "Pathologe auf der Suche nach der Todesursache", könnte auch fast auf nen Gynäkologen passen.
Höhlenforschung paßt auch auf HNO. Pathologen gehen allerdings dorthin, wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist (es sei denn, die Chirurgen fragen nach der Todesursache :D )
RS-USER-Hoffi
08.05.2003, 22:23
Ich dacht, der Chirurg ist die Todesursache?!? :D
RS-USER-DerDings
08.05.2003, 22:56
neee, der chirurg ist nur der vollstrecker... aber der wirklich böse ist der anästhesist, der liefert den patienten dem chirurgen aus...
RS-USER-Hoffi
09.05.2003, 08:00
Acjso, danke für die Ausführung, aber der wirklich böse ist dann doch der Hausarzt, der den Patienten eingewiesen hat, oder nicht?
RS-USER-Gasmann
09.05.2003, 14:09
Wieso soll ich böse sein? Der Chirurg geht eh auf's Opfer los - hat er es erst einmal in den Fängen. ich sorge lediglich dafür, daß der arme Wehrlose wenigstens nicht gar so viel Schmerz und anderes leid dabei verspührt...:-p
RS-USER-Hoffi
09.05.2003, 14:11
Die Schuld ist doch längst an den Hausarzt weitergegeben worden. :D
DerBlinde
09.05.2003, 17:17
Woher soll denn der Gasmann das wissen? Immerhin hat ihn niemand geweckt, als die Schuld an den Hausarzt weitergegeben wurde :-p :D :D
RS-USER-Hoffi
09.05.2003, 17:26
Ups, sorry vergessen dies zu tun. *gg* :D
RS-USER-Gasmann
09.05.2003, 23:06
Sorry, bin schon so gewohnt - die Schuld von den Chirurgen grundsätzlich zu bekommen, wenn etwas schief läuft ...;)
RS-USER-Gasmann
09.05.2003, 23:14
Was hat mir noch einer meiner Chirurgie-Kollegen neulich im Dienst erzählt...:
Ein Ballonfahrer verliert an Höhe und landet mitten auf einem ihm unbekannten Feldweg neben einem Spaziergänger.
"Können sie mir sagen, wo ich hier bin?"
"In einem Heißluftballon." kam unmittelbar vom Spaziergänger zurück.
Daraufhin der Bruchpilot:" Ich wette, sie sind Anästhesist!"
"Ja, das stimmt! Wie kommen sie darauf?"
"Ihre Antwort kam prompt, war ohne Zweifel richtig - aber dennoch unbrauchbar für mich!"
"Und sie sind Chrurg?" - "Ja, woran haben sie das erkannt?"
"Nun, durch eine Menge heißer Luft kamen sie an ihre Position - durch einen Mist, denn sie selber gebaut haben, sind sie nun unfreiwillig hier gelandet - und sofort versuchen sie die Schuld einem anderen in die Schuhe zu schieben..." ;) :cool: ;)
RS-USER-Gasmann
09.05.2003, 23:21
Das wär doch eien Cartoon-Idee? so als kleine Bilderfolge, wie die Strips von Blut-Hirn-Schranke?
DerBlinde
10.05.2003, 02:18
Ja, den gibt es auch mit Angestellten in der Verwaltung und Management ;)
Und das sind zwei nette Zitate aus Kinderaufsätzen:
...und wir gingen mit unserer Lehrerin im Park spazieren. Gegenüber dem Park war ein Haus, wo die Mütter ihre Kinder gebären. Eine Gebärmutter schaute aus dem Fenster und winkte uns freudig zu.
Beim Roten Kreuz widmen sich Männer und Frauen der Liebe. Manche tun es umsonst, andere bekommen es bezahlt.