PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die besten Chirurgen der Welt

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

RS-USER-Hoffi
11.05.2003, 18:50
Cool. Warum gucken die Chirurgen nicht erstmal ins CT oder aufn Ultraschall?

RS-USER-DerDings
11.05.2003, 18:56
hab ich euch schon von dem PKK Kämpfer erzählt der jetzt Neurochirurg an einem größeren klinikum ist ??? Nicht ? Aber Jetzt.

RS-USER-Schädelspalter
11.05.2003, 19:02
Original geschrieben von Claudi
(...) Als man den Patienten auszog, wurde ein Schild gefunden, welches er um den Hals gebunden trug. Darauf stand: "Bin schon dreimal operiert. Bitte nicht nochmal! Leide an Epilepsie!":-p
Epilepsie? Kenn ich nich, schneid`ich wech! :D
Wenigstens wurde eine körperliche Untersuchung durchgeführt... ;) Mit solchen Kleinigkeiten hält man sich als Chirurg doch nicht unbedingt auf, oder? :)
Aber etwas Nettes über Chirurgen habe ich auch:
äh...,
laß mich überlegen.
Öh, vielleicht, mh, naja, also,...
*nachdenk
*grübel
Ach ja, vielleicht haben wir auch nur eine verzerrte Wahrnehmung, weil die Mißgeschicke immer so auffallen. Aber ich kann von einer chirurgischen Heldentat erzählen (naja, eher urologisch, aber das ist ja sowas Ähnliches).
Ein Soldat hatte im 2. Weltkrieg eine Unterleibsverletzung erlitten, die seinen Penis benutzungsunfähig machte. Unter widrigen Umständen bastelte (darf ich doch so nennen?) der Arzt aus einem Rippenanteil ein Auto-Implantat (anstelle der Corpora cavernosa)! Immerhin konnte der Soldat noch 2 Kinder damit zeugen. Respekt.

RS-USER-Rippenspreizer
11.05.2003, 19:11
Original geschrieben von Schädelspalter
...Rippenanteile (anstelle der Corpora cavernosa)...
Und wurde vermutlich vom nächsten Urologen gleich wieder wegen Priapismus behandelt, was? Stell ich mir ja schmerzhaft vor, so eine Rippe im weiblichen Unterleib
:eek:

Gruss, Daniel.

RS-USER-Sani
11.05.2003, 19:12
hm...dann muss dann Mann halt gefühlvoll sein....;)

RS-USER-DerDings
11.05.2003, 19:14
naja, aber durch die schmerzen weißt du wenigstens immer das "er" noch da ist. ;)

RS-USER-Schädelspalter
11.05.2003, 19:30
Original geschrieben von Rippenspreizer
Und wurde vermutlich vom nächsten Urologen gleich wieder wegen Priapismus behandelt, was? Stell ich mir ja schmerzhaft vor, so eine Rippe im weiblichen Unterleib
Fragen konnte ich ihn nicht mehr. Aber trotzdem eine Leistung, die sogar den Chefarzt der Pathologie (ein bißchen) beeindruckt haben soll. Sonst ist das ja eher so, dass wir (wie die Anästhesisten auch) vom vielen Hand-vor-die-Stirn-schlagen eine Glatze bekommen müßten :rolleyes:
Übrigens rate ich davon ab, einen Cartoon aus dem o.g. Fall zu machen (*würg) :D

RS-USER-Claudi
11.05.2003, 19:37
aber trotzdem - son Knochen... na ich weiß nicht.
Da hätte man ja gleich eine Holzleiste an seinen kleinen Freund binden können....
Und die Gebärmutter hätte dann gedacht: "ich hab noch nie erlebt, dass sie hier einen auf 'ner Trage reinbringen!" :D
Aber gut - ich will hier nicht schon wieder mit schweinkram anfangen.

RS-USER-DerDings
11.05.2003, 19:40
zu spät...:(...zu spät...

RS-USER-Rettungshund
11.05.2003, 19:48
Hm ich glaub anfangen ist das falsche wort wir sind schon mitten drinnen ;)

DerBlinde
11.05.2003, 21:01
Sind wir schon drin? Oder was??!! :D :D

Ha, der Thread bekommt langsam den Titel "Glanzstücke (hihi, wird immer besser ;)) der Chirurgie"
Ich such mal, wenn ich wieder daheim bin, ein paar Bilder aus dem Archiv... ;)

RS-USER-Frollein
12.05.2003, 10:25

Wenn du wirklich meine "ernste" Meinung zu Chirurgen hören willst: Die meisten sind mir zu cholerisch
so nen Hektiker hatten wir auch mal. Eines morgens kam er während der Visite ins Zimmer gerannt. Legte sich in die Kurve, fiel über einen Infusionsständer (der war doch gestern noch nicht da ;) ) und erschlug damit fast den Patienten. Er hat aber nur mich erwischt und riss mich halb zu Boden. Ich konnte aber zumindest die Infusionsflasche retten. Meine Kollegin flüsterte nur: "geh mal eben Valium aufziehen" und verschwand (zum Ablachen :D ) nach draußen.

RS-USER-Hoffi
12.05.2003, 10:30
Wir hatten letztens in unserem Kreiskrankenhaus in der chir. Ambulanz einen Chirurgen, der uns fast den Patienten von der Trage geschmissen hatte. Er ging um die Trage rum, fand einen Helbel und fragte mich "Wofür ist denn der?" Bevor ich antworten konnte zog er auch schon daran, uind der Patient raschte, Kopf voran, in eine extreme Schocklage...

Mein Gott, war mein RA sauer, der hat den Arzt vielleicht zusammen gebrüllt...:D

RS-USER-Frollein
12.05.2003, 11:04
Man sollte direkt wenn einer kommt rufen: Stop halt - Stehenbleiben ! nichts anfassen ! ruhig verhalten ! Hände über den Kopf! :D

RS-USER-Speedy
12.05.2003, 12:24
Wie wahr,wie wahr. Und wenn man sowas als NA hat ist man verraten und verkauft.......

RS-USER-Hoffi
12.05.2003, 13:27
Nöö, man hat immer was zu lachen... :D

DerBlinde
12.05.2003, 16:04
Deswegen machen wir das ja! :D Wegen dem guten Betriebsklima, um die Kollegen zu erheitern! ;) :D :D

RS-USER-Frollein
13.05.2003, 10:30
Und ansonsten halte ich mich an das, was z. B. auch mein Physiotherapeut sagt: "Vorsicht vor den Leuten, mit den scharfen Messern!" :-p

Sollte möglicherweise (wie bei so vielen durch Kpfl geplagte ;) ) eine kleine BS-Op anstehen? Könnte dir da eine gute Adresse nennen, die sowas minimalinvasiv machen.

DerBlinde
13.05.2003, 11:06
Wobei man einfach mal sagen muß, daß minimalinvasiv nicht gerenell sofort besser heißt. In manchen Fällen macht es sicher Sinn, in vielen aber leider auch nicht. Zum Beispiel nehmen wir die Venen für Bypässe gerne minimalinvasiv, weil das einfach besser ist. Andererseits nimmt man langsam immer mehr Abstand von der minimalinvasiven Sternotomie oder Thorakotomie, weil es - IMHO - Blödsinn ist. Schwierigere OP mit dadurch bedingten längeren OP-Zeiten, keine Möglichkeit schnell richtig aufzumachen, wenn Komplikationen auftreten, auch nicht wirklich besseres kosmetisches Ergebnis...
Das Schönste ist immer der Spruch von den Patienten: "Herr Doktor ich hätte gerne nur den kleineren Schnitt, minimalinvasiv. Ist ja für Sie auch gut, dann haben Sie weniger Arbeit." Leider genau andersrum ;)

RS-USER-Defi Brillator
13.05.2003, 12:16
Genau! Scheiß auf MIC, wir machen MOC

...

...

(Maximal offene Chirurgie) :D