Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die besten Chirurgen der Welt

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

RS-USER-Claudi
13.05.2003, 14:32
Original geschrieben von Frollein
Sollte möglicherweise (wie bei so vielen durch Kpfl geplagte ;) ) eine kleine BS-Op anstehen?
Nö. Mit popeligen BS-Schäden gebe ich mich gar nicht erst ab. :-p
Wenn, dann würde es auf eine 6-7 Stunden-Op mit 2 (evtl. auch 3) zünftigen Narben hinauslaufen. Hab aber noch keinen WS-Chirurgen gefunden, dem ich über den Weg traue. Also - solange ich denen noch weglaufen kann..... ;)

RS-USER-Rettungshund
13.05.2003, 15:47
Original geschrieben von Defi Brillator
Genau! Scheiß auf MIC, wir machen MOC

...

...

(Maximal offene Chirurgie) :D

Wilkommen in der Metzgerei des Städischen KHs *g*

DerBlinde
13.05.2003, 16:06
Ganz ehrlich, wenn ich mal an der Pumpe operiert werden muß, will ich auch 'ne Sternotomie und den großen Sperrer! Übersichtliche Verhältnisse und viel Platz für die Kollegen sind die besten Vorraussetzungen für eine sehr schnelle und komplikationslose OP ;)

RS-USER-Hoffi
13.05.2003, 16:09
Ich hätt gern 3 Pfund Gehacktes, aber nicht zu Fett. :D

RS-USER-Claudi
13.05.2003, 16:33
Original geschrieben von DerBlinde
Ganz ehrlich, wenn ich mal an der Pumpe operiert werden muß, will ich auch 'ne Sternotomie und den großen Sperrer!
Keine Frage, oder??? ;)
Obwohl wenn's ein eher kleiner Eingriff ist... denke da so an meine kleine Bauchop. Mit Bauchschnitt wär der Doc bestimmt viel schneller fertig gewesen. Bin aber so lange auf dem Boden vor ihm rumgerutscht (bitte - bittäääähh...), bis er's mit 'ner Laps'kopie gemacht hat. Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass er im Fall des Falles (wenns denn gar nicht geht) einen Schnitt machen kann. ;)
Wollte halt unbedingt am selben Tag wieder nach Hause. Ihr habt ja die Bilder vom besagten KH gesehen. Wer will da schon über nacht bleiben :D . Und er hats tatsächlich geschafft, der Arme. War bestimmt 'ne Mordsprockelei..:-p und ich hab ein paar blaue Flecken vom Abstützen gehabt (eigentlich sollen Patienten während der Op ja nicht als Sitzmöbel oder Abstützvorrichtung herhalten- aber o. k. - Chirurgen eben... :D ) - aber Schwamm drüber... ;)

RS-USER-Hoffi
13.05.2003, 16:40
Das könnte man doch auch mal malen, oder? Chirurg sitzt auf dem Patienten, während er diesem gerade mit dem Rippenspreizer am Thorax rumwurschtelt. :cool:

Venensuchgerät
15.05.2003, 09:08
Original geschrieben von Claudi
Bin aber so lange auf dem Boden vor ihm rumgerutscht (bitte - bittäääähh...), bis er's mit 'ner Laps'kopie gemacht hat.
Bißchen persönlicher Einsatz ist halt nötig, wenn man von der Chirurgie "Extraleistungen" möchte :D
Aber nach ner langandauernden Lapskopie würde ich vielleicht doch über meinen Schatten springen und zumindest eine Nacht im KH zubringen, oder? ;) Nur sicherheitshalber.
Bist denn auf eigene Verantwortung direkt am selben Tag nach Haus?

RS-USER-Claudi
15.05.2003, 17:03
Original geschrieben von Venensuchgerät
Nur sicherheitshalber.
Bist denn auf eigene Verantwortung direkt am selben Tag nach Haus?
Na eben! Sicherheitshalber mal lieber nach Hause ....
Auf eigene Verantwortung nach Haus - I wo. So durchgeknallt bin ich ja nu auch wieder nicht. Dem Chirurgen wars egal und der Anästhesist hat nur gesagt: "Tu mir einen Gefallen und fahr nicht mit dem Bus nach Haus." :-p

RS-USER-Gasmann
16.05.2003, 05:03
Original geschrieben von Claudi
Na eben! Sicherheitshalber mal lieber nach Hause ....

Genau - JA NICHT im KH bleiben. Vielleicht kommt der Chirurg in der Nacht wieder ... ;) ;)

DerBlinde
16.05.2003, 06:13
Manchmal kommen sie wieder.... ;) :D

RS-USER-Claudi
16.05.2003, 12:12
na das wärs gewesen! :D
"Oh - ich glaube wir haben da was im Bauch vergessen.... Leider müssen wir jetzt einen Bauchschnitt machen, wenn wir die verlorenen Gegenstände wiederfinden wollen...." :-p

Ghoose
17.05.2003, 20:25
Ich finde es wunderschön, dass Chirurgen einem soooo viel Anlass zur Unterhaltung (UND Kurzweil) geben. Irgendeiner muss ja die Drecksarbeit machen, es ist doch toll, stellt euch mal vor, es gäbe keine Chirurgen und Änästhesisten (und Anwälte, und Politiker...:D ), dann hätten wir nur die Hälfte der Rippenspreizer-Cartoons...
Das wird gradezu essenziell, ich meine, wenn man sich mal die Ursprünge anschaut: Chirurgen und Änästhesisten streitet sich ja schon lange darum, wer zuerst da war. Intensive und langjährige Nachforschungen haben letztendlich ergeben, dass man bis in die Biebelgeschichte zurückgehen muss! (die meisten von Euch wissen wahrscheinlich schon, worauf ich hinaus will), denn da steht ja geschrieben: Gott nahm Adam eine Rippe und schuf daraus Eva (ganz klar: eine chirurgische Meisterleistung!!! :-p); aber halt! vorher steht auch: Und vorher liess er ihn in einen tiefen Schlaf fallen (aha, also waren die Anästhesisten doch zuerst da!). Bis man letzendlich bis zur Genesis zurückrecherchierte und den Passus über die Entstehung der Welt fand: "Und am Anfang war das Chaos" ..."aha, nagut," meinten schliesslich die Anästhesisten, "Ihr habt gewonnen!"

RS-USER-Claudi
17.05.2003, 20:45
Original geschrieben von Ghoose
dass man bis in die Biebelgeschichte zurückgehen muss! (die meisten von Euch wissen wahrscheinlich schon, worauf ich hinaus will), denn da steht ja geschrieben: Gott nahm Adam eine Rippe und schuf daraus Eva (ganz klar: eine chirurgische Meisterleistung!!! :-p)
Aber - dieser Teil der Bibel gilt doch schon ganz furchtbar lange als überholt ;)
Die "richtige" Fassung lautet: Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde und er schuf sie als Mann und Weib....
Bibelforscher sind sich einig, dass das die korrekte Version ist. So steht es auch in vielen Bibeln (1.Buch Mose).
Ich weiß nicht, warum so viele Leute sich derart an die alte Genesis-Version klammern.... :D

Ghoose
17.05.2003, 20:51
ja, das stimmt, aber ich finde den Witz immernoch ganz gut. Ich persönlich finde die Interpretation der Genesis von Gene Rodenberry auch ansprechender ;). Übrigens, um nicht ganz dumm da zu stehen (und noch ein bischen mehr vom Threat abzuschweifen): ich habe gehört, dass die ganze Adam und Eva-Geschichte ein blöder Übersetzungsquark sein soll. Denn eigentlich heisst Adam im Alt-Hebraeischem "Mensch" und Ewa sowas wie "Mitmensch" :confused: , leider spreche ich kein Althebräisch, und es gibt da gewisse Institutionen, die von dieses Gerüchten gar nicht so viel halten...*keztketz*:-p

RS-USER-Claudi
17.05.2003, 20:55
Macht ja nix :D
Es ist nicht das einzig falsch übersetzte. Die Bibel ist zum Teil seitenweise - kapitelweise falsch übersetzt. So schlau ist man immerhin heutzutage ;) . Mittlerweile ist sogar bekannt, dass mindestens 2 ganze Bücher komplett fehlen. D. h. irgendwann rausgeflogen sind aus dem ganzen. (sollen Sachen über Sex und ähnlich schmutzige Sachen dringestanden haben, die den Kirchenleuten im Mittelalter nicht gefielen.:-p )
Aber - keiner weiß genaues und vermutlich werden wirs auch nimmer mehr erfahren....

RS-USER-DerDings
17.05.2003, 21:03
um jetzt mal ganz vom thema abzukommen, bibelübersetzungs-verschwörungstheorien gibt's ja wie sand am mehr...
spontan fällt mir jetzt da ein buch des neuen testamentes ein, das von der kirche unterschlagen worden sein soll: das buch soll von J.C. höchstpersönlich verfaßt worden sein und anleitungen geben, wie die kirche nach seinem tod zu führen sei.
die ritter des Templerordens (und das ist jetz nur eine theorie) sollen dieses buch unter dem tempel von jerusalem, wo sie ausgrabungen anstellten, gefunden haben. sie lösten sich von der kirche und als sie sich weigerten gegen die Katharer vorzugehen wurden sie selbst zu ketzern abgestempelt und der letzte großmeister, jacques de molay wurde auf dem scheiterhaufen verbrannt...

wie gesagt, nur eine legende von vielen, ich find' so okkkulte sachen aber eigentlich spannend und interessant, auch wenn man den gro0ßteil wohl nicht ernstnehmen darf...

RS-USER-Claudi
17.05.2003, 21:20
na ob das alles Legenden sind... ;)
Sicher ist - wie schon erwähnt - dass die ursprüngliche Bibel von Schreibern übersetzt worden ist (immer und immer wieder - Kopierer gabs da noch nicht :D ) und sich natürlich immer mehr Übersetzungsfehler eingeschlichen haben. Klar. Und wenn man so in die Geschichte guckt - da haben gerade die Kirchenleute schon dafür gesorgt, dass alles so dasteht, wie sie das gerne haben wollten. Letztendlich waren es gerade die Geistlichen, die schreiben und lesen konnten. Das "Volk" musste das dann glauben, was die übersetzt haben. Daher vielleicht auch der Ausdruck "Glauben"....:D

Ghoose
17.05.2003, 21:23
Ja, das können die Chirurgen ja besonders gut, die sind sehr gläubig: "äh, ich glaube...äh, das ist die Arteria mesenterica superior, oder, nein wart mal, das könnte auch die hepatica sein..." :D :D :D "...na egal, veröden wir sie mal...":-p

Ghoose
17.05.2003, 21:28
*räusper* ..äh, sorry für den Zwischenruf, wollte eure Diskussion nicht stören. Immerhin war es den "Heilern" ja lange von der katholischen Kirche verboten, an den "Abbildern unseres Herrn", den Menschen zu praktizieren, war ja alles Hexenwerk, und für viele, die ihren Kopf nicht nur als Hutablage benutzen wollten, waren besonders die Klöster der einzige Ort, ungestraft Naturwissenschaftliche Recherchen zu betreiben, leider unter einer strengen Zensur, wobei es aber auch dort immer Freidenker gab, die heimlich ganz andere Schlussfolgerungen hatten, als die "Väter" in Rom....wo waeren wir in der Genetik ohne Mendel z.B?

<--- ist ganz grosser Mendelfan und liiieeebt drosophila melanogaster mit roten Augen...:-p

Ghoose
17.05.2003, 21:36
...wobei die 4 Jahrhunderte Entwicklungsstillstand der frühen Medizin in Europa eine echte Meisteleistung der Kirche war, gut nur, dass man gegen die Sarazenen und Perser, die ja in der Zeit die absoluten Cracks im Heilen und Schneiden waren, einen guten altmodischen heiligen Krieg führen durfte. Und da es im einfachen Volk nunmal doch Bedarf nach der einen oder anderen chirurgischen Dienstleistungen bestand, entstanden die gemeinen "Baderchirurgen", die stolzen Urväter der Skalpellschwinger, die ein echter "Medicus" noch nicht mal angeguckt, geschweige denn wahrgenommen hätte.
...Obwohl, therapeutische Aderlässe sind ja wieder schwer im Kommen...