Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smart und andere Autos...
RS-USER-Obelix
15.05.2003, 14:04
Auch wenn ich persönlich nicht zu den Smartliebenden gehöre. Find die Dinger einfach unpraktisch klein (Besonders kaum Kofferraum).
Die Johaniter haben hier einen Smart (bis dato noch nix ungewöhnliches- das rote Kreuz hat auch welche). ABER: Die haben ihren mit Blaulichbalken ausgerüstet. Und das sieht so richtig krank aus. Find jetzt leider kein Bild.
RS-USER-Sventilator
15.05.2003, 14:10
Original geschrieben von Obelix
Auch wenn ich persönlich nicht zu den Smartliebenden gehöre. Find die Dinger einfach unpraktisch klein (Besonders kaum Kofferraum).
naja man bekommt 6 Getränkekisten hinein. Ich hab eigentlich nie wirklich mehr gebraucht. Das "Auto" ist meiner Meinung nach ein Raumwunder. Ich bin nun kein kleiner und ich hatte richtig viel Platz als Fahrer, mehr als in nem Lupo oder so.
RS-USER-Obelix
15.05.2003, 14:17
naja man bekommt 6 Getränkekisten hinein.
Hmm, wie stapelst Du die? 2 nebeneinander 3er-Türmchen?
Ich fahr grad Golf und finde den Kofferraum schon zu klein (und da paßt 'nen Haufen rein). finde es immer sehr angenehm mit dem Kombi von meinen Eltern unterwegszu sein. Ok, bei der Parkplatzsuche ist die Länge wieder etwas dumm.
RS-USER-Sventilator
15.05.2003, 14:26
Original geschrieben von Obelix
Hmm, wie stapelst Du die? 2 nebeneinander 3er-Türmchen?
naja eine 3er-Reihe und darauf noch ne 3er-Reihe :D
RS-USER-Obelix
15.05.2003, 14:29
Geht das auch mit Bierkästen oder nur mit schmalen Wasserkästen?:D
RS-USER-Hoffi
15.05.2003, 14:30
Mit Sixpacks! :D ;) :D
RS-USER-Sventilator
15.05.2003, 14:33
nope,
KB20
RS-USER-Feuerblick
19.05.2003, 19:51
Also, in meinen Smartie bekomme ich problemlos den monatlichen Großeinkauf incl. Getränke rein. Oder wenn ich mal ne autolose Freundin zum Einkaufen fahre, dann deren Einkauf incl. Windelpackungen, diversen Kissen und eine Garnitur Gartenklappmöbel (zwei Stühle, ein Tisch) aus dem Möbelmarkt. Da müßte ich beim Peugeot meines Freundes schon den Rücksitz umlegen.
Ich habs noch nie erlebt, daß ich zum Einkaufen mehr Platz gebraucht hätte, als meinen Smartie-Kofferraum. Und mit dem Ding kann man viiiel näher am Supermarkt parken....nämlich auf der Rückseite der Einkaufswagen-Parkplätze...:D
Der Smart-Kofferraum sieht echt klein aus, weil er so schmal ist, aber man sollte nie vergessen, daß er dafür gebaut wurde, alles richtig bis unters Dach zu stapeln! Das einzige, was echt unpraktisch ist, ist die Tatsache, daß der Kofferraum serienmäßig nicht zu den Sitzen hin abgeschlossen ist...
Blickchen
RS-USER-Sventilator
20.05.2003, 07:00
da rutscht einem der ganze Trödel immer unter/hinter die Sitze ;)
Abendstern
25.05.2003, 11:12
Original geschrieben von DerBlinde
Smart... Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit dem Smart-Roadster gemacht? Lohnt der sich? Oder doch lieber ein richtiges Auto? ;)
Wenn man gerne auf dem Boden sitzt-----;)
Ist ein flotter,kleiner Roadster - fährt etwas ruppig- macht aber Spaß. Aber zu viel Geld für zu wenig Auto. Dann lieber ein "richtiges" Auto.
rettungsküken
25.05.2003, 11:16
beim smart hätt ich ständig angst das der aus der kurve fliegt wenn man etwas zu schnell is...:D
RS-USER-fruehgriller
25.05.2003, 12:13
Also wir hatten im Dienst 2 Smart für den ÄND. Zuerst haben sich die Fahrer, dann die Docs beschwert, so hart war dieses Brötchen.
Hab ihn auch mal nen Tag gefahren, ne danke, meine armen Bandscheiben.
Und bei Bremsungen kam immer die Tasche vom Doc ins Genick geflogen. Jetzt fahren die KA oder C-Klase Kombi, und alles ist gut:)
RS-USER-DerDings
25.05.2003, 12:32
also ganz abgesehen davon das ich den roadster häßlich finde, würde ich die 16.000 Eur die so'n roadster (Ohne alles) kostet doch auch lieber in ein "richtiges auto" investieren, in dem noch die eine oder andere nacktschwestern incl. reizwäschekoffer drin platz hat. *klingeling* ;)
der alfa romeo 147 mit dem grundpreis von 17.000 eiern würde mir da schon eher zusagen - ich finde das den absolut schäfsten kleinwagen der im moment gebaut wird :) :)
RS-USER-Finn
25.05.2003, 13:14
Jau, ich hab den Smart Cabrio. Für die Stadt oder die Parkplatzsuche am Klinikum super, für alles andere eine Zumutung. Die Geschäftsführung von Rippenspreizer träumt aber schon länger vom MX-5. Zum Eintritt ins AiP wird es hoffentlich etwas werden...
Gruss, Finn.
RS-USER-DerDings
25.05.2003, 13:24
also leute... immer schön cartoon tassen kaufen und gutscheine bunkern - dem chef will ein auto !!! :D:D:D
RS-USER-Sani
25.05.2003, 13:24
hm...so ein richtiges Traumauto hab ich eigentlich net...
aber der hier wär schon was, zwar gefält mir des Heck net so dolle, aber das Teil übersteigt mein Gehalt sowieso um Längen
Abendstern
25.05.2003, 13:32
Original geschrieben von DerDings
also ganz abgesehen davon das ich den roadster häßlich finde, würde ich die 16.000 Eur die so'n roadster (Ohne alles) kostet doch auch lieber in ein "richtiges auto" investieren, in dem noch die eine oder andere nacktschwestern incl. reizwäschekoffer drin platz hat. *klingeling* ;)
der alfa romeo 147 mit dem grundpreis von 17.000 eiern würde mir da schon eher zusagen - ich finde das den absolut schäfsten kleinwagen der im moment gebaut wird :) :)
Dann schau dir mal denn 206cc Peugot an -die Platin Edition-
-DAS ist ein richtig feines Autochen!!!
DerBlinde
25.05.2003, 13:32
Ich finde eben die Version mit 65 PS klingt interessant. Kopf stoßen werde ich mir selten, da der offen gefahren werden muß! :D Wie ist denn das mit dem Kofferraum, wenn das Verdeck offen ist? Bekommt man da den Wocheneinkauf noch rein, also eine Kiste Bier?! :D
Das Einzige, was mich störrt ist der hohe Plastikanteil der Karosserie, der zu einem "waschechten" Roadster nicht so ganz paßt... da schon lieber nen schönen Midget in racing green oder ältere Triumph ;) Aber wenn das geändert wird, wäre der Smart eine ernst zunehmende Alternative.
Nur die Sache mit dem Motor klingt übel! Gibt es da irgendwo einen Artikel drüber (ADAC, Auto,Motor, Sport....)?
Abendstern
25.05.2003, 13:33
Mein Traumauto - schniff- werd ich wohl nicht bekommen
'59 Corvette - DAS IST EIN TRAUMWAGEN!!
RS-USER-DerDings
25.05.2003, 13:35
der jaguar xkr ist für mich zur zeit das mit abstand schönste auto...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
man wird doch wohl noch träumen dürfen ;)