PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Streifen-Test

Seiten : 1 2 [3] 4 5

DerBlinde
26.05.2003, 18:11
Echt?! Habe ich noch nie gehört... Suche ich mir wohl die falschen Videotheken aus ;)

RS-USER-DerDings
26.05.2003, 18:39
1. Gibt's Burce willis echt auch ohne zerissenes, blutgetränktes unterhemd ????? :confused:

2. Ice Age ist ein spitzen film. ich hab mir einen video 3x ausgeliehen, nur um den trailer zu sehen !!!

DerBlinde
26.05.2003, 19:03
Ad 1: Ja, immer am Anfang von dem Film, wenn er aufwacht, aus dem Bett krabbelt und Aspirin sucht... :D :D

Pestor
26.05.2003, 20:25
[QUOTE]Original geschrieben von SchwesterA
[B]Alles mit Bruce Willis.... *schwärm*

also, Bruce hat ja bei mir verschissen, seit ich gehört habe, das der Bushs Kriegstreiberei unterstützt!

und gute Filmzitate....na, wie wärs mit Sly´s unvergessenem Satz:" Adrian, isch liebe disch!"*g*

oder Darth Vader:" Nein, ich bin Dein Vater" oder"Laß Deinem Zorn freien lauf"

oder" Stefan, fahr schon mal den Wagen vor"

oder die Papageienszene aus "Wunderbare Welt der Schwerkraft"
" dies ist ein Ex-Papagei, ein dahingeschiedenes Federtier,er ist quasi ein gewester...."

.......

rettungsküken
26.05.2003, 20:51
In Monster AG war ich auch. Da musste ich am Ende sogar heulen, als das kleine Mädchen wieder zurückmusste sie sich von diesem komischen dicken (äh..hab den namen vergessen)
verabschiedet....
Ich gucke gerne Horrorfilme. Die sind immer so schön lustig.
Wie diese ganzen Teen-Horrofilme wie die Scream-Triologie und diese ganzen Choten.
Am besten fand ich Final Destination. Teil 2 im Kino zu gucken hab ich leider nich geschafft aber ich seh ihn mir denn auf Video an.
Hat noch jemand den Film gesehen?
War bis jetzt der erste bei dem mir schon ein bisschen schauderig wurde...:rolleyes: :D

RS-USER-Defi Brillator
26.05.2003, 21:21
Original geschrieben von DerDings
1. Gibt's Burce willis echt auch ohne zerissenes, blutgetränktes unterhemd ????? :confused:

Allerdings! Hab mir letztens "Das Tribunal" reingetan, fand ich weder gut noch schlecht, aber da darf der Gute dann doch ganz normal ne Uniform anbehalten, und muß nicht dauernd sowas wie "Yipiiieeh-yai-yeah, Schweinebacke" sagen ;)

Pestor
26.05.2003, 21:28
sehr schön ist auch dies aus roxanne mit steve martin:

"Sie haben schöne Schuhe, sie haben ausgesprochen schöne Schuhe.
Ich dachte nur grade, so schön ihre Schuhe auch sind und so sehr mir auch der Sinn nach so ein paar flotten Tretern steht,
so möchte ich doch um keinen Preis in Ihren Schuhen stecken wollen..."

jedenfalls so ungefähr!
netter, amüsanter Film!

RS-USER-DerDings
26.05.2003, 21:45
Das Kult-Film-Zitat:

Wem Gehört dieses Motorrad ?

- Das ist kein Motorrad, das ist eine Chopper !

Wem gehört diese Schopper ?

- Zed.

Wer ist "Zed" ???

- Zed ist tot Baby.

oder:

Oh ! Verdammt ! Ich hab' Marvin ins Gesicht geschossen !

- Mann, wieso machst du so eine Scheisse ?!

Ich weiß auch nicht, wahrscheinlich bist du über einen Hubbel gefahren !

Abendstern
26.05.2003, 22:19
Ganz oben steht
"The Big Blue" mit dem immer wieder guten Jean Reno und Jean-Marc Barr
und alle Filme von Luc Besson

"Pulp Fiction"

"High Fidelity"

"Much ado about nothing"

"Sommernachtstraum"

"Besser geht nicht"

"The BluesBrothers" -einfach gute Musik

"Das Leben des Brian" - und fast alle anderen Filme der coolen Truppe (am am liebsten in Englisch--VIEL besser!!)

Aber auch mal eine Schnulze oder Action ....kommt auf die story an

RS-USER-Claudi
26.05.2003, 22:21
Original geschrieben von Abendstern

"Das Leben des Brian" - und fast alle anderen Filme der coolen Truppe (am am liebsten in Englisch--VIEL besser!!)

Wie so viele Filme ;) . Man kann sich einfach die zum Teil haarsträubenden Übersetzungen ersparen :D

DerBlinde
26.05.2003, 22:36
Original geschrieben von Defi Brillator
... und muß nicht dauernd sowas wie "Yipiiieeh-yai-yeah, Schweinebacke" sagen ;)

Da könnte ich schon wieder die Wand hochgehen!
Im Original heißt es: Yipiiieeh-jai-jo, Motherf ucker!
Wer bitte hat die deutsche Übersetzung verbrochen???
Fehlt nur noch, daß es beim nächsten Mal weg-gepiept wird :D

RS-USER-Claudi
26.05.2003, 22:43
Original geschrieben von DerBlinde

Wer bitte hat die deutsche Übersetzung verbrochen???
Fehlt nur noch, daß es beim nächsten Mal weg-gepiept wird :D
und es gibt bestimmt 100.000 solcher Beispiele, wo man nur noch kopfschüttelnd und Haare raufend vor der Leinwand sitzt....;)

RS-USER-DerDings
26.05.2003, 23:05
also.. soweit ich mich erinnere sagt bruce in der deutschen übersetzung: "Yippieeh-jai-jo Schweinebacke!"

aber ansonsten gibt's übersetzungsfehler, da wird mir schlecht...
kleines beispiel: letztens in "South Park": Der Koch (Chef) verkaufte "Salzige Schokobällchen"... im orginal hieß es "Chef's Salty Balls" und "Setzt euch zu mir und lutscht meine salzigen schokobällchen" bringt den sinn von "have a seat and suck my balls" auch nicht vollends rüber... ;)

anderes beispiel: "The Mask" mit jim carrey.
Die szene in der er "einfriert" ? kommt man schlecht mit wenn man nicht weiß das in ami-krimis die cops immer "Freeze" rufen und nicht "Stehenbleiben"...

Lange lebe die DVD !

DerBlinde
26.05.2003, 23:18
Original geschrieben von DerDings
also.. soweit ich mich erinnere sagt bruce in der deutschen übersetzung: "Yippieeh-jai-jo Schweinebacke!"
...

Genau darum ging es ja :-p Warum hätte man das "Motherfu cker" nicht lassen können? Immerhin in gewissen Gegenden in D auch Umgangssprache... :D
Und "Schweinebacke" klingt.... irgendwie nach schlechter BBQ :D

RS-USER-DerDings
26.05.2003, 23:25
und ich dachte das "Yeah" würde dich stören... das sie mother--------------------er gegen schweinebacke ausgetauscht haben stört mich eigentlich nicht, find' ich sogar gut. ich find's schlimmer wenn deutsch geredet wird und nur englische schimpfwörter vorkommen...

außerdem geht ja nicht viel sinn verloren wenn man mother--------------------er zu schweinebacke macht...

DerBlinde
26.05.2003, 23:30
Schweinebacke ist längst nicht so gut, ist doch völlig "uncool" :D

Neues Beispiel: Film mit Mel Gibson (von Randal Wallace)...
Originaltitel: We Were Soldiers
Deutscher Titel: Wir waren Helden

OK, ich weiß, jeder deutsche Soldat ist ein Held. ;)
Aber der Sinn ist doch schon etwas anders... :rolleyes:

Venensuchgerät
27.05.2003, 08:28
Nur schade, dass man die "Originalversionen" nicht auch im Kino zu sehen bekommt. Fände ich gut. So Aktionstage oder so :cool:

RS-USER-DerDings
27.05.2003, 08:44
also in meiner heimat"stadt" (20,000 EW) gibt's ein kino das in der letzten reihe den orginalton per kopfhörer anbietet. und in den cineplexx-kinos gibts das auch hin und wieder, dass filme im orginalton laufen.

RS-USER-Claudi
27.05.2003, 12:35
Wir habens da im Drei-Länder-Eck auch gut. In Heerlen (NL) laufen die Filme in den Kinos regelmäßig als Original mit niederländischen Untertiteln :-p (aber macht ja nix...)

RS-USER-Frollein
28.05.2003, 10:27
Original geschrieben von Claudi
Für die total gedankenlose Entspannung guck ich gerne die Kurzfilme von Buster Keaton.
vor kurzem lief einer im Fernsehen. Steamboat Bill hieß der. Fand ich wirklich witzig - mal so ganz was anderes. Hab von ihm voher noch nie was gesehen. Jedenfalls nicht bewusst.