PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Streifen-Test

Seiten : 1 2 3 [4] 5

RS-USER-Claudi
28.05.2003, 11:32
Original geschrieben von Frollein
vor kurzem lief einer im Fernsehen. Steamboat Bill hieß der.
Wobei Steamboat Bill jr. kein Kurzfilm mehr ist, sondern schon ein langer. ;) Trotzdem ein Wunder, sowas mal im Fernsehen zu sehen. Wenn überhaupt, dann sieht man höchstens mal den "General", den ich persönlich jetzt was langatmig finde. Und von den Kurzen sind "one week" und "the scarecrow" sehenswert. Wenn man sie denn irgendwo bekommt. ;) Die Filme die in Deutschland zum Verkauf angeboten werden, haben leider sehr oft u.a.S.-Qualität. Drum habe ich meine direkt aus den USA importiert. Naja. Allerdings hätte ich viel lieber die Kurzfilme von Harald Madsen und Carl Schenström. Da würde ich mir das linke Ohr für abschneiden (:D ) - aber - keine Chance.....

Venensuchgerät
29.05.2003, 09:30
Original geschrieben von Claudi
Die Filme die in Deutschland zum Verkauf angeboten werden, haben leider sehr oft u.a.S.-Qualität.
u.a.S. ??? :confused:
ich hab ja nu schon unglaublich viele Abkürzungen gehört (besonders von dir, claudi ;) ) aber die sagt mir so rein gar nix. Kannst du mir einen kleinen Hinweis geben?

Drum habe ich meine direkt aus den USA importiert.
Ein Kollege von mir behauptet, mit US-Importen würde man nur Ärger mit dem Zoll kriegen. :rolleyes: Stimmt das?

RS-USER-gonzo
29.05.2003, 11:11
Ein Kollege von mir behauptet, mit US-Importen würde man nur Ärger mit dem Zoll kriegen. Stimmt das?

wenn du pech hast ja:(

das gild mit der neuen altersfreigabe in der eu für alle medien, alle die nicht gekenntzeichnet sind sind verboten:rolleyes:

das heist praktisch auch uralt spieleklassiker wie packmann u.ä.

der zoll macht halt stichproben und gerade bei gewerblichen paketen wird sehr genau nachgeschaut.
wenn du glückhast bekommt man post von dem für einen zuständigen zollamt und darf antraben um sich zu außern.
wenn du das objakt deiner begierde einführen darfst kommt mehrwertsteuer und warengruppensteuer noch drauf soviel ich weis.

wenn pech verschwindet es komplett

wenn großes pech anzeige wegen import von jugendgefährdenden medien :mad:

DerBlinde
29.05.2003, 12:27
Deswegen schickt man ja auch privat ;)
Zudem muß man ab 50$ Warenwert als Absender kräftig Zoll bezahlen... gut, daß man den Warenwert selber eintragen darf. Und der amerikanische Zoll ist so von sich und seiner furchteinflössenden Existenz überzeugt, daß jeder, der den Jungs fest ins Augeblicken kann, kein Lügner sein kann ;) :cool:

RS-USER-DerDings
29.05.2003, 12:29
Original geschrieben von DerBlinde
Und der amerikanische Zoll ist so von sich und seiner furchteinflössenden Existenz überzeugt, daß jeder, der den Jungs fest ins Augeblicken kann, kein Lügner sein kann ;) :cool:

Dann bist du als Blinder ja geradezu prädestiniert (schönes Wort, nicht ?? ;)) zum Schmuggler... falls du die Richtung richtig errätst ;):D:D

Pestor
29.05.2003, 13:30
...und falls es widererwarten nicht klappen sollte, so kann ja der Hund vom Blinden mit dem des Zolls flirten, vieleicht geht dann was, so Hundehalter unter sich...:D

RS-USER-Sani
29.05.2003, 13:35
..und welcher Zollbeamte denkt denn, dass ein Blinder DVD's schmuggelt ?? :D

Abendstern
29.05.2003, 13:37
Die DVD's sind ja nicht zu finden - in kleinen stücken im Blindenstock versteckt - da wird bestimmt nicht gesucht:D

RS-USER-Sani
29.05.2003, 13:40
hm...aber wer puzzelt denn danach die DVD wieder zam ??

und wenn des mehrere waren....viel Spass beim anschauen *gg*

RS-USER-Claudi
29.05.2003, 14:46
Original geschrieben von Venensuchgerät
u.a.S. ??? :confused:

Oh... t.m.l. (= tut mir leid :D ). Ist im Eifer des Gefechtes passiert. Diese Filme sind bildtechnisch von lausiger Qualität und oft geschnitten - d. h. der Streifen wurde so von elementaren Szenen befreit, dass man nur noch weinen kann. Dafür kosten diese Filme dann mehr...
Wenn man großes Pech hat, sind nicht mal die Originaltexte erhalten oder noch schlimmer: sie wurden ins Deutsche übersetzt. Krasses Beispiel dieser Dialog: "I can think of several other ways to break his neck" (Übersetzung: "So brichst du ihm ja das Genick" ;) ). "Since he's my son, kindly let me break his neck my way!" ("Er ist mein Sohn - ich breche im das Genick, wann es mir passt").
... ich könnt schon wieder weinen.
u.a.S. = unter aller Sau.
Was den Zoll angeht - *seufzt* Das ist mir gleich beim ersten Mal passiert. Habe Post bekommen vom freundlichen Zollamt zwecks Beantragung einer Anhörung (Bahnhof? :confused: ). Ich bin also hin, das Amt war irgendwo im Hinterhof und sah von innen aus wie ein Sheriff-Büro eines alten Westerns :-p . An der Wand hingen Handschellen, die zwei Jungs trugen Kanonen, mein Mund wurde trocken. Dann holte man mich zu meinem Paket (nicht etwa umgekehrt ;) ) Die zwei düsteren Gestalten zeigten mit dem Finger drauf und fragten streng: "Was ist da drin?"
Ich: "Hm. Keine Ahnung. Weiß ja nicht von wem es kommt." (wußte wirklich nicht, dass es mein US-Paket war. Hatte ja keiner erwähnt. Ich durfte also den Absender lesen und mir ging prompt ein Licht auf. "Ach soooo! Videos!" Die Augen der beiden wurden groß. "Welche Titel?" Au man... * grübel * hab dann ein paar genannt. "Aha! Und warum aus den USA?" "Weil es die hier nicht gibt." "Aha!"
Dann kam der eine mit einem Messer an und diesmal wurden meine Augen groß. Man reichte es mir. "Machen Sie mal auf !" Deutung aufs Paket. Genervtes Seufzen meinerseits - und aufgemacht das Teil. Die Videos rausgeholt.. freu...
"Können wir mal die Rechnung sehen?" "Klar, waren nicht so teuer, wie es aussieht." Tja und dann durfte ich gehen! Murmelte beim rausgehen noch "so 'ne Show für ein paar silent-Comedy"
"Hee! Sie!! Kommen sie noch mal zurück!"
:o "ja..." *kleinlaut *
"nichts für ungut!"
Arsch - hab ich noch gedacht (wirklich nur gedacht ;) ) und bin dann schleunigst weg.
@Blinder: Privatversand gestaltet sich schwierig, wenn man niemanden in den USA kennt.
;)

Venensuchgerät
30.05.2003, 10:43
Da hast du beim Zoll wahrscheinlich einen bleibenden Eindruck hinterlassen ;) (wie so oft... :D )

Dialog: "I can think of several other ways to break his neck" (Übersetzung: "So brichst du ihm ja das Genick" ;) ). "Since he's my son, kindly let me break his neck my way!" ("Er ist mein Sohn - ich breche im das Genick, wann es mir passt").

hört sich eigentlich nicht sehr nach Comedy an. ;)

Allerdings hätte ich viel lieber die Kurzfilme von Harald Madsen und Carl Schenström. Da würde ich mir das linke Ohr für abschneiden (:D ) - aber - keine Chance.....
geht nicht gibts nicht ;)

Gibbon
30.05.2003, 14:23
ganz gute "neue" Filme sind :
Red Dragon
The Borne Identy
Resident Evil
Tja das sind alles sehr "Lustige" filme! wenn man sie mit den Richtigen leuten gugt! z.b. Svenilator!

RS-USER-DerDings
30.05.2003, 14:32
Titanic ist auch ein lustiger film - wenn man ihn mit den richtigen leuten sieht und dabei das Titanic-Spiel spielt: Jedes mal wenn die Tussi "JACK!" kreischt muß man einen versenken... aber mit dir als Alkohol-Verweiger geht das ja nicht ;)

Aber "Red Dragon" war wirklich gut... ist besser gelungen als "Hannibal" wer das buch gelesen hat is von dem Film ja unglaublich entäuscht (also ich zumindest)...

Das Leben des David Gale fand ich auch nicht schlecht.

RS-USER-Claudi
30.05.2003, 14:58
Dialog: "I can think of several other ways to break his neck" (Übersetzung: "So brichst du ihm ja das Genick" ;) ). "Since he's my son, kindly let me break his neck my way!" ("Er ist mein Sohn - ich breche im das Genick, wann es mir passt").
;)

Original geschrieben von Venensuchgerät

hört sich eigentlich nicht sehr nach Comedy an. ;)

doch doch... :D Muß man nur im Zusammenhang des Filmes sehen.

RS-USER-Frollein
31.05.2003, 10:30
Und von den Kurzen sind "one week" und "the scarecrow" sehenswert.
hast du sonst noch ein paar Empfehlungen? Ich hab da wirklich noch nie was von gehört (nachdem ich Steamboat gesehen habe schade :( ) Kannst du mir sagen, warum ich da noch nie was von gehört habe? Dick und Doof kenne ich doch auch. ;)

RS-USER-Claudi
31.05.2003, 11:32
Original geschrieben von Frollein
Kannst du mir sagen, warum ich da noch nie was von gehört habe?
Du bist zu jung! Viel zu jung! :D
In den 70gern kamen diese Filme regelmäßig im Fernsehen. ;)

Abendstern
31.05.2003, 16:51
Original geschrieben von DerDings
Titanic ist auch ein lustiger film

Ich bin im Kino mit Popkorn beworfen worden, weil ich in diesem Film so laut gelacht habe- und zwar an der Stelle , wo sie ihm(er ist ja an diesem Holzbrett festgefroren) die Finger bricht und unter Wasser drückt. Ich mußte einfach lachen - hatte aber dann auch bestimmt 2 Tüten Popkorn abbekommen:D :D

RS-USER-Frollein
31.05.2003, 16:56
Original geschrieben von Abendstern
Ich bin im Kino mit Popkorn beworfen worden, weil ich in diesem Film so laut gelacht habe- und zwar an der Stelle , wo sie ihm(er ist ja an diesem Holzbrett festgefroren) die Finger bricht und unter Wasser drückt. Ich mußte einfach lachen -
sehr sensibel scheinst du nicht zu sein ;)

RS-USER-Defi Brillator
31.05.2003, 16:57
Hab mich im Kino bei "Hannibal" fast auf dem Boden gerollt... (die Szene, wo Lecter die Schädelkalotte abschraubt & Frontalhirn futtert) gibt auch seeeehr böse Blicke / Kommentare von den Leuten, die den Film "schockierend" fanden

RS-USER-gonzo
31.05.2003, 17:03
ch mußte einfach lachen - hatte aber dann auch bestimmt 2 Tüten Popkorn abbekommen

ok bei titanic verstehe ich es:D :D

aber ich bin am mit. fast amok gelaufen im kino:mad: matrix gegukt und hinter einem waren die ganze zeit welche am labern, neben einem ein proll der den film nicht kapiert und in der tasche mit schlüsseln spielt und mit dem bein wippt:mad: :mad:

zweimal habe ich um ruhe gebeten,da man echt den gesprächen folgen muß, reaktion nichts :mad:

sorry aber da halte ich es wie ein freund der fanatischer cineast ist: in multiplexkinos geht man nur wenn es nicht anders geht, und nimm gut sichtbar eine schrotflinte mit, laß kein zweifel wofür sie da ist. zögere nicht sie schnell zu benutzen andere kinobesucher werden dir danken und dichvor der polizei verstecken:D