PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extremsportarten im Rettungsdienst

Seiten : 1 2 [3] 4

RS-USER-Sani
28.06.2003, 11:46
ein Kollege meinte auch einmal, mit dem RTW über die Grünfläche eines neuangelegten Kreisverkehrs fahren zu müssen.... seine Begründung: "Es war doch nachts... und ich habs net gesehen"

RS-USER-Hoffi
28.06.2003, 12:43
Wenn niemanden was passiert ist ja auch alles iO, bei uns hats nur nen Anschnauzer gegeben, da die FW das gesehen hat und das unserem Geschäftsführer gepetzt hat. :(

Carlbaer
29.06.2003, 07:40
Original geschrieben von Hoffi
Unser NEF ist mal mit 180 über eine Verkehrsinsel geflogen...

Außer nem gewaltigen Schreck und einem kreidebleichen NA ist aber nichts passiert. Das kommt halt davon wenn die Gemeinden plötzlich Verkehrsberuhigungen aufstellen ohne das mitzuteilen.

sch...e, genau das ist mir privat mal passiert.
Raßt man morgens um halb 3, mit leicht erhöter geschwindigkeit, ne Landstraße lang und plötzlich steht ein Kreisverkehr im Weg der da noch nie war.
könnte zwar auch drann gelegen haben das ich die Strecke ein Jahr nichtmehr gefahren bin.
Aber stand net mal ein Schild--> geänderte Verkehrsführung oder sowas:(

RS-USER-Hoffi
29.06.2003, 11:41
Wahrscheinlich haben sie es nach nem halben Jahr weggenommen. :-p

RS-USER-Sani
29.06.2003, 16:38
Wer ändert denn auch auf einmal, so ganz ohne Baustelle, die Verkehrsführung ?? :D

RS-USER-Hoffi
29.06.2003, 16:39
Die sind da ganz flott und ausserdem war das am Arsch der Welt wo im Jahr 4 oder 5 Notfälle sind... :D

RS-USER-Sani
29.06.2003, 16:44
hm... normalerweise kiregen wir auf der Wache immer ein Fax, welche Strassen für wie lange gesperrt oder halbseitig blockiert sind, bzw. wo gebaut wird... teilweise jede Kleinigkeit...

letztens haben sie für ne Woche die Hauptzufahrtstrasse zur Wache gesperrt (komplett !) und wir wussten es erst, als wir vor der Baustelle standen....

RS-USER-Hoffi
29.06.2003, 16:48
Wir bekommen nie solche Faxe. Wir hatten letztens nen Notfall im Neubaugebiet wo keiner nen Plan hatte

1.) Wo das Neubaugebiet liegt (in welcher Gemeinde)
2.) Wo die Straße in dem Neubaugebiet ist
3.) Wie wir dahinkommen.

Die Leitstelle war ratlos und die Pol hatte aucvh keine Ahnung. Zum Glück war im Katasteramt noch einer...

Drei Wochen später kam die Mitteilung über neue Straßen...

RS-USER-Sani
29.06.2003, 16:50
wir kriegen die Faxe eigentlich wegen jedem Mist... mit Beschilderungsplan und wie die Schilder aufzustellen sind...

des mit dem Neubaugebiet kenn ich... aber meistens hat die RLST den neuen Plan vorliegen... bzw. die gucken schnell im Puter nach...

RS-USER-Hoffi
29.06.2003, 16:57
Das Neubaugebiet war nicht im Computer drin...

RS-USER-Sani
29.06.2003, 17:00
naja... aber ich würde mich nie auf die WEgbeschreibung der RLST verlassen.. ging schon mal kräftig in die Hose...

RS-USER-Hoffi
29.06.2003, 17:04
meistens ist aber aber relativ gut. Meistens...

RS-USER-Sani
29.06.2003, 17:06
Original geschrieben von Hoffi
meistens ist aber aber relativ gut. Meistens...

eben MEISTENS .... aber ging mir schon einige Male anders... da mussten wir mit SoSI anhalten und Spaziergänger fragen...

RS-USER-Hoffi
29.06.2003, 17:06
Und das ist sehr peinlich. Hat nen Kollege mal mit nem Azubi gehabt der sauschlecht im Kartenlesen war. :mad: :mad: :mad:

RS-USER-Sani
29.06.2003, 18:03
hm.. ich hab mich auch schon ein paar Mal "verlesen"... lag aber meist daran, dass die Strassen anders verlaufen sind (ein klein bischen) als in der Karte eingezeichnet war...

auf der Karte sah es so aus, als würde die Strasse geradeaus weitergehen... aber in Wirklichkeit mussten wir links abbiegen... aber dann dreht man halt schnell um, ist ja kein Problem...

RS-USER-Hoffi
29.06.2003, 18:04
Das hatten wir letztens auch, aber der Kollege kannte sich zum Glück aus...

Carlbaer
29.06.2003, 19:02
ist uns passiert:

NA einsatz, die Straße sah auf der Karte so aus als würde sie auf die Hauptverkehrsstraße führen.
denkste, war ne sackgasse und hat 3 Meter vor der Hauptstraße aufgehört.
Wenn da net auch noch Pfosten gestanden wären , hätts uns net interessiert; dan wärs übern Grünstreifen gegangen.
So musten wir einmal um den ganzen Ort rum um in diese Gasse rein zu kommen :mad:

RS-USER-Hoffi
29.06.2003, 19:26
Konnt man die nicht mit nem Dreikant wegmachen die Pfosten?

RS-USER-eisbär
30.06.2003, 20:10
Dazu fällt mir nur das ein:

RS-USER-Bene
30.06.2003, 20:33
:D

..scheiss Kastenwagen ! :D