Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die schwarze Seite
SchwesterA
12.09.2003, 16:57
Mail ist unterwegs... Merci vielmols...
RS-USER-Hoffi
14.09.2003, 09:20
...
nefgeländefahrer
15.09.2003, 11:52
Ein wahrer Unfallbericht
Der folgende Brief eines Dachdeckers ist an die SUVA (Schweizerische Unfall Versicherungs Anstalt) gerichtet und beschreibt die Folgen einer unüberlegten Handlung:
"In Beantwortung Ihrer Bitte um zusätzliche Informationen möchte ich Ihnen folgendes mitteilen: Bei Frage 3 des Unfallberichtes habe ich "ungeplantes Handeln" als Ursache meines Unfalls angegeben. Sie baten mich dies genauer zu beschreiben, was ich hiermit tun möchte.
Ich bin von Beruf Dachdecker. Am Tag des Unfalles arbeitete ich allein auf dem Dach eines sechsstöckigen Neubaus. Als ich mit meiner Arbeit fertig war, hatte ich etwa 250kg Ziegel übrig. Da ich sie nicht die Treppe hinunter tragen wollte, entschied ich mich dafür, sie in einer Tonne an der Außenseite des Gebäudes hinunterzulassen, die an einem Seil befestigt war, das über eine Rolle lief.
Ich band also das Seil unten auf der Erde fest, ging auf das Dach und belud die Tonne. Dann ging ich wieder nach unten und band das Seil los. Ich hielt es fest, um die 250kg Ziegel langsam herunterzulassen.
Wenn Sie in Frage 11 des Unfallbericht-Formulars nachlesen, werden Sie feststellen, dass mein damaliges Körpergewicht etwa 75kg betrug. Da ich sehr überrascht war, als ich plötzlich den Boden unter den Füssen verlor und aufwärts gezogen wurde, verlor ich meine Geistesgegenwart und vergass das Seil loszulassen. Ich glaube ich muss hier nicht sagen, dass ich mit immer grösserer Geschwindigkeit am Gebäude hinauf gezogen wurde. Etwa im Bereich des dritten Stockes traf ich die Tonne, die von oben kam. Dies erklärt den Schädelbruch und das gebrochene Schlüsselbein. Nur geringfügig abgebremst setzte ich meinen Aufstieg fort und hielt nicht an, bevor die Finger meiner Hand mit den vorderen Fingergliedern in die Rolle gequetscht waren. Glücklicherweise behielt ich meine Geistesgegenwart und hielt mich trotz des Schmerzes mit aller Kraft am Seil fest.
Jedoch schlug die Tonne etwa zur gleichen Zeit unten auf dem Boden auf und der Boden sprang aus der Tonne heraus. Ohne das Gewicht der Ziegel wog die Tonne nun etwa 25kg. Ich beziehe mich an dieser Stelle wieder auf mein in Frage 11 angegebenes Körpergewicht von 75kg. Wie Sie sich vorstellen können, begann ich nun einen schnellen Abstieg. In der Höhe des dritten Stockes traf ich wieder auf die von unten kommende Tonne. Daraus ergaben sich die beiden gebrochenen Knöchel und die Abschürfungen an meinen Beinen und meinem Unterleib.
Der Zusammenstoss mit der Tonne verzögerte meinen Fall, so dass meine Verletzungen beim Aufprall auf dem Ziegelhaufen gering ausfielen und so brach ich mir nur drei Wirbel.
Ich bedaure es jedoch, Ihnen mitteilen zu müssen, dass ich, als ich da auf dem Ziegelhaufen lag und die leere Tonne sechs Stockwerke über mir sah, nochmals meine Geistesgegenwart verlor! Ich liess das Seil los, womit die Tonne diesmal ungebremst herunter kam, mir drei Zähne ausschlug und das Nasenbein brach."
RS-USER-Katja
15.09.2003, 13:17
Jungs, huhu *wink* Jungs!!!!
Habt Ihr das schon gelesen???
http://www.spiegel.de/sptv/thema/0,1518,265580,00.html
:D :cool: :D
RS-USER-Claudi
15.09.2003, 13:22
man sollte umgehend eine Organisation für die bedrohte Spezies gründen! :D :D
*was bitte sollen wir denn ohne Männers anfangen? :rolleyes: *
DerBlinde
15.09.2003, 13:23
:D
Warum das Y immer kürzer wird? Das hat etwas mit Rationalität und Effektivität zu tun! :-p Wir schmeissen alle unnützen Exons raus!
Aber das verstehen die Frauen natürlich nicht!... ;) :-p :D
RS-USER-Katja
15.09.2003, 13:25
Original geschrieben von DerBlinde
:D
Warum das Y immer kürzer wird? Das hat etwas mit Rationalität und Effektivität zu tun! :-p Wir schmeissen alle unnützen Exons raus!
Aber das verstehen die Frauen natürlich nicht!... ;) :-p :D
soso... und warum habt Ihr dann all' die anderen Chromosomen im ganzen Satz? ;) :rolleyes:
DerBlinde
15.09.2003, 13:28
Original geschrieben von Katja
soso... und warum habt Ihr dann all' die anderen Chromosomen im ganzen Satz? ;) :rolleyes:
Hehe, immer langsam mit den jungen Pferden! :D
Wir sind noch am Sortieren! :-p
Gutes braucht eben Zeit... ;) :D
RS-USER-Claudi
15.09.2003, 13:30
Wir sind noch am Sortieren! :-p
nicht, dass ihr euch noch selbst aussortiert? :D :D ;)
DerBlinde
15.09.2003, 13:34
Original geschrieben von Claudi
nicht, dass ihr euch noch selbst aussortiert? :D :D ;)
Keine Sorge! :D :D
Aber wir haben da etwas auf die Seite gelegt... ;) :D
RS-USER-Claudi
15.09.2003, 13:38
...wir haben da etwas auf die Seite gelegt... ;) :D
was denn? Den Bierbauch beim letzten Mittagsschlaf?? :D :D ;)
RS-USER-Katja
15.09.2003, 13:43
Typisch Chirurg, werd' doch einfach fertig und schwätz nicht :D Dann schauen wir mal, ob das, was überbleibt, noch reicht, um einen Gockel zusammenzubasteln ;) :-p :D
DerBlinde
15.09.2003, 15:48
Typisch Chirurg, werd' doch einfach fertig und schwätz nicht ... Dann schauen wir mal, ob das, was überbleibt, noch reicht, um einen Gockel zusammenzubasteln ;) :-p :D
Hach, ich wäre auch viel schneller, wenn ihr den Patienten endlich mal richtig relaxieren würdet! ;)
Der Einzige der hier echt relaxiert den Sauerstoff wegatmet, ist der Anästhesist! :D
Und um eingebildete Gockel zusammen zu basteln, braucht es nicht viel ;)... aber die wollt ihr Frauen doch hoffentlich nicht! :-p ;) :D :D
RS-USER-Katja
15.09.2003, 16:15
Hach, ich wäre auch viel schneller, wenn ihr den Patienten endlich mal richtig relaxieren würdet! ;)
... der hat eben was bekommen :D
Der Einzige der hier echt relaxiert den Sauerstoff wegatmet, ist der Anästhesist! :D
Was bist Du auch so angespannt ;)
Und um eingebildete Gockel zusammen zu basteln, braucht es nicht viel ;)... aber die wollt ihr Frauen doch hoffentlich nicht! :-p
Nö, aber komischerweise werden sie trotzdem immer in großen Mengen angeliefert ;) :-p :rolleyes:
DerBlinde
15.09.2003, 16:42
... der hat eben was bekommen :D
Klar! ;) Ich war auch mal auf Deiner Seite der Schranke... Ich weiß, was "eben" bedeutet... :D
Was bist Du auch so angespannt ;)
Das war ein Hinweis auf die fehlende Relaxation beim Patienten, aber klar, daß der Anästhesist den Witz wieder nicht verstanden hat... :-p
Nö, aber komischerweise werden sie trotzdem immer in großen Mengen angeliefert ;) :-p :rolleyes:
Da ich weder für die Massenproduktion, noch für das Design zuständig bin...
Aber Du kannst ja mal eine Kerze in der Kirche anzünden und für eine Verbesserung des Prototyps bitten ;)
RS-USER-Katja
15.09.2003, 19:38
Klar! ;) Ich war auch mal auf Deiner Seite der Schranke... Ich weiß, was "eben" bedeutet... :D
Meist erstaunlicherweise, daß ich tatsächlich eben was gegeben habe - außer bei den Leuten, die sich beschweren, der Darm sei nicht relaxiert :rolleyes:
Das war ein Hinweis auf die fehlende Relaxation beim Patienten, aber klar, daß der Anästhesist den Witz wieder nicht verstanden hat... :-p
War auch klar, daß dem Chirurg nicht aufgefallen ist, daß es a) 'ne Anästhesistin ist und b) gemeint war, daß er einfach mal tief durchatmen soll ;) :-p
Aber Du kannst ja mal eine Kerze in der Kirche anzünden und für eine Verbesserung des Prototyps bitten ;)
Nach so langer Zeit? Wie wär's mal mit 'nem Update...? ;) :D
DerBlinde
15.09.2003, 19:52
...War auch klar, daß dem Chirurg nicht aufgefallen ist, daß es a) 'ne Anästhesistin ist und b) gemeint war, daß er einfach mal tief durchatmen soll ;) :-p...
Der Anästhesist, der Narkosearzt. Diese Alice Schwarzer Alluren mit AnästhesistIn oder besser noch als Plural AnästhesistInnen ist doch leider ein Eigentor für die Vorkämpfer der "Frauenrechte und -bewegung" ;)
Anästhesistin klingt irgendwie ein wenig nach Anästhesist (dr)in(nen)... :D Da frage ich mich doch: Wo drinnen??! ;) :D
EDIT: btw: Das Pic gefällt mir sehr gut!! :D
RS-USER-Katja
16.09.2003, 07:28
Der Anästhesist, der Narkosearzt. Diese Alice Schwarzer Alluren mit AnästhesistIn oder besser noch als Plural AnästhesistInnen ist doch leider ein Eigentor für die Vorkämpfer der "Frauenrechte und -bewegung" ;)
Ich bin sicher nicht dafür, jedenText geschlechtsneutral zu gestalten, aber wer mit mir spricht, sollte mich schon als Frau wahrnehmen - klappt normalerweise auch :D ;)
Anästhesistin klingt irgendwie ein wenig nach Anästhesist (dr)in(nen)... :D Da frage ich mich doch: Wo drinnen??! ;) :D
Nix ist, Männe muß arbeiten, altes Ferkel :D :o
RS-USER-Hoffi
17.09.2003, 05:13
hab da noch was:
nefgeländefahrer
17.09.2003, 05:44
alt aber immer noch gut....