Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dosierungen
RS-USER-Claudi
14.08.2003, 13:12
Original geschrieben von Ruediger
Aber wieso schon 2x abgesagt???
ist ne unendlich lange Geschichte, die - wie sagen wir hier so schön: den Rahmen des Forums sprengen würde. ;)
RS-USER-Hoffi
14.08.2003, 13:44
kurz: sie hat schiss ;)
Ruediger
14.08.2003, 13:48
kann ich mir nicht so ganz vorstellen, da es ihr ja wohl erhebliche Linderung verschaffen würde...
RS-USER-Claudi
14.08.2003, 13:57
Original geschrieben von Hoffi
kurz: sie hat schiss ;)
DAS wäre ja eine kurze Geschichte. ;)
kann ich mir nicht so ganz vorstellen, da es ihr ja wohl erhebliche Linderung verschaffen würde...
das stimmt so nicht.
Und jetzt Ruhe hier im board. :o
Ruediger
14.08.2003, 13:58
Original geschrieben von Claudi
das stimmt so nicht.
Wieso nicht?
RS-USER-Sani
14.08.2003, 13:59
Und jetzt Ruhe hier im board. :o
Claudi hat gesprochen....
RS-USER-Hoffi
14.08.2003, 13:59
DAS wäre ja eine kurze Geschichte. ;)
nö du würdest es ja nicht so kurz und prägnant bringen :D
Ruediger
14.08.2003, 14:03
Original geschrieben von Sani
Claudi hat gesprochen....
Dann wäre dies der perfekte Zeitpunkt das Thema zu schließen.!;)
RS-USER-Hoffi
14.08.2003, 14:05
ihr immer mit dem abschließen...
RS-USER-Claudi
14.08.2003, 14:06
Nein, Katja hat ja meine letzte Frage noch nicht beantwortet. ;)
RS-USER-Katja
14.08.2003, 15:26
Seitengetrennte BEatmung: Machen wir, wenn entweder die Lunge operiert werden soll (sonst pustet's dem Operateur so ins Gesicht :D) oder bei OPs, wo der Brustkorb eröffnet wird. Heißt: Es gibt keinen normalen Tubus, sondern einen Doppellumentubus
(siehe http://www.gesundheit.de/roche/pics/ENDOTRACHEALTUBUS$1.gif, der 2. von rechts isses). Damit kann man eine Lunge von der Beatmung abklemmen, so daß sie nicht verletzt wird, wenn da irgendwo rumgeschnippelt und gebort wird. Und natürlich auch, um eine Lunge ruhig zu stellen, die operiert wird. Die abgeklemmte Lunge kollabiert in der Zeit, wird danach wieder "aufgeblasen" und arbeitet dann auch normalerweise problemlos weiter.
Wenn Du jetzt noch alles über Ein-Lungen-Ventilation wissen willst, machen wir aber 'n neuen Thread auf :)
RS-USER-Claudi
14.08.2003, 15:35
na das wird ja immer besser. :D
Original geschrieben von Katja
Seitengetrennte BEatmung: Machen wir, wenn entweder die Lunge operiert werden soll (sonst pustet's dem Operateur so ins Gesicht :D) oder bei OPs, wo der Brustkorb eröffnet wird.
heißt aber, dass wenn sich die Op auf die LWK 4/5 und S1 begrenzen würde, so eine seitengetrennte Beatmung nicht sein muß, oder?
Vielleicht sollte man bei sowas nicht nur auf einen guten Operateur sondern auch noch auf einen guten Anästhesisten gesteigerten Wert legen. ;)
*oder es sein lassen*
RS-USER-Katja
14.08.2003, 16:20
heißt aber, dass wenn sich die Op auf die LWK 4/5 und S1 begrenzen würde, so eine seitengetrennte Beatmung nicht sein muß, oder?
Wenn Du nicht eine ganz abartige Lunge hast: Ja! :)
Vielleicht sollte man bei sowas nicht nur auf einen guten Operateur sondern auch noch auf einen guten Anästhesisten gesteigerten Wert legen. ;)
Man sollte immer auf einen guten Anästhesisten Wert legen, denn nichts bringt einen so schnell um wie ein schlechter, träger oder desinteressierter Betäuber (und das meine ich ganz ernst).
Also such schön und laß es machen, denn von allein wird's ja nicht besser...
RS-USER-Claudi
15.08.2003, 08:53
Original geschrieben von Katja
Also such schön und laß es machen, denn von allein wird's ja nicht besser...
wenn sich die Chirurgen mal einig werden :rolleyes:
denk ich noch mal drüber nach.
der Irritator
17.08.2003, 15:47
solange dir niemand falsche Versprechungen macht.
Bei großen chirurgischen Eingriffen ist es immer geschickt, mehrere Meinungen einzuholen. ;)
RS-USER-Claudi
17.08.2003, 17:01
naja... ich habe 4 Meinungen eingeholt: 2 sind unbedingt für eine Op - zwei sind komplett dagegen. ;)
Versprochen hat man mir 1995 ein gepflegtes Caudasyndrom, wenn ich es nicht innerhalb des gleichen Jahres operieren lassen würde. Da warte ich noch heute drauf :rolleyes: Selbst ich habe am Rö-Bild gesehen, dass die Möglichkeit sich die Cauda equina abzuquetschen in meinem Fall sehr unwahrscheinlich ist.
@Claudi: wie sieht denn deine Symptomatik aus? und: ist sie wechselnd, oder hat sie sich mit der Zeit gebessert?
Ach ja, wusstest du, das selbst Parästhesien durch eine fachmännisch/frauisch durchgeführte Akupuktur in 60-70% der Fälle beseitigt werden können? mal ganz abgesehen von der Grundproblematik...
...ich weiss, wir hatten das Thema schon mal an anderer Stelle hier im Forum, aber vielleicht hast du dir ja noch mal ein paar Gedanken gemacht...;)
RS-USER-Claudi
20.08.2003, 13:34
@ghoose: Ich schreib dir ne pm. Möchte nicht meine Befundlage hier öffentlich besprechen. ;)
ok. muss ja nicht jeder wissen, was für kranke Typen wir sind, oder? ;) :D
RS-USER-Claudi
20.08.2003, 14:15
Genau! Was sollen denn die Leute von einem denken. :D