Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hab Dich lieb!!!!
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
[
11]
12
13
14
15
16
17
18
19
20
RS-USER-rettungshamster
18.08.2003, 09:08
Das riecht nur in den ersten paar Wochen ...dann vergeht das ganz schnell :-)
Ich bekam mal von einem Fall in München erzählt. Dort gibt es ein Altenheim für eigens jüdische Menschen. Und dort lebte eine Frau die solche Angst vor duschen/baden und alles was mit Wasser zu tun hatte, dass man darauf verzichtete sie zu waschen...ganze drei Jahre lang !!! Dann brach sie sich den Oberschenkelhals, kam ins KH ....dort wurde sie von eifrigen Krankenschwestern gründlich unter die dusche oder in die Wanne gestellt und gewaschen...die Gutste entwickelte eine derartige Psychose. Sie kam in eine Psych wurde eingestellt und verstarb kurze Zeit später in ihrer Einrichtung. Schon der Hammer, oder ?
Ruediger
18.08.2003, 09:19
Wer weiß was diese Frau für eine Vorgeschichte hatte.
Welche Erlebnisse zu dieser Phobie geführt haben.
RS-USER-rettungshamster
18.08.2003, 09:21
Die Biographie lässt sich mit dem Wort "Nationalsozialismus" sehr stark eingrenzen.
Ruediger
18.08.2003, 09:24
An soetwas hate ich auch schon gedacht.
Ich glaube aber, daß ich das gar nicht näher wissen möchte was diese Frau durchgemacht hat!
In dieser Zeit ist viel schlimmes passiert!
Und wenn meine Oma davon erzählt hat, hab ich regelmäßig mit geheult!
RS-USER-rettungshamster
18.08.2003, 09:27
Man sollte aber auch nicht unterschätzen welchen Rededrang diese generation hat.
Und dazu kommt noch, dass sie die noch einzigen existierenden Zeitzeugen unserer Zeit sind....sehr wertvolle Menschen.
Das erlebe ich immer wieder bei Biographiegesprächen...aber man sollte auch empatisch genug sein um deren Grenzen bei diesen Gesprächen zu merken.
RS-USER-rettungshamster
18.08.2003, 10:38
Nach diesem kleinen (doch sehr ernsten Ausflug) in ein anderes Gebiet, sollten wir wieder zum eigentlichen Thema zurück finden;)
RS-USER-Claudi
18.08.2003, 11:06
gut: hat sonst noch jemand jemanden lieb, von dem noch keiner etwas weiß?? ;)
RS-USER-schmoelzi
18.08.2003, 11:09
Original geschrieben von Claudi
gut: hat sonst noch jemand jemanden lieb, von dem noch keiner etwas weiß?? ;)
Klar! Ich gleich mal, nur das Mädel kennt ihr alle nicht. Sie ist keine Rippenspreizerin und hat auch mit Medizin nicht viel am Hut.
RS-USER-rettungshamster
18.08.2003, 11:12
Wäre schon denkbar....;)
RS-USER-Claudi
18.08.2003, 11:12
Original geschrieben von schmoelzi
Klar! Ich gleich mal, nur das Mädel kennt ihr alle nicht. Sie ist keine Rippenspreizerin und hat auch mit Medizin nicht viel am Hut.
na dann fall ich ja schon mal weg. :-p Schreib ihr ne Mail. ;)
RS-USER-rettungshamster
18.08.2003, 11:22
Das beste was man machen kann: eine(n) Nichtmedizinisch-pflegerisch tätigen Lebenspartner(in) suchen...:D
RS-USER-schmoelzi
18.08.2003, 11:42
Original geschrieben von Claudi
na dann fall ich ja schon mal weg. :-p Schreib ihr ne Mail. ;)
Ich sags ihr lieber persönlich!
Original geschrieben von rettungshamster
Das beste was man machen kann: eine(n) Nichtmedizinisch-pflegerisch tätigen Lebenspartner(in) suchen... :D
Warum das Beste?
RS-USER-rettungshamster
18.08.2003, 11:45
Ich finde die Gesprächsthemen zentrieren sich doch überwiegend im medizinisch-pflegerischen....das war meine Erfahrung gewesen. Nicht immer unbedingt das was man braucht.
;)
RS-USER-Sventilator
18.08.2003, 11:50
Ich finde die Gesprächsthemen zentrieren sich doch überwiegend im medizinisch-pflegerischen....das war meine Erfahrung gewesen. Nicht immer unbedingt das was man braucht.
;)
dem kann ich nur zustimmen. Ist doch viel interessanter wenn beide unterschiedliche Berufe haben.
RS-USER-schmoelzi
18.08.2003, 11:53
Ich finde die Gesprächsthemen zentrieren sich doch überwiegend im medizinisch-pflegerischen... [...]
Könntest recht haben, dahingehend hab ich keine Erfahrung, war noch nie mit einer Medizinerin zusammen. Sieht vielleicht auch anders aus, wenn man beruflich mit Medizin/Pflege zu tun hat oder wie ich einer anderen Arbeit hauptberuflich nachgeht.
RS-USER-rettungshamster
18.08.2003, 11:57
Wenn beide medizinisch-pflegerisch zu werke sind, gerät schnell mal in Vergessenheit dass man irgendwann auch mal Feierabend haben sollte...leider schafft man das nicht immer und irgendwann ist man kognitiv total überflutet.:(
Original geschrieben von Sventilator
dem kann ich nur zustimmen. Ist doch viel interessanter wenn beide unterschiedliche Berufe haben.
ja sehe ich auch so ;) :D
RS-USER-rettungshamster
18.08.2003, 12:01
Dem schließ ich mich an...aber versuch mal NORMALE Leute kennenzulernen wenn man aus dem Areal kommt. Mal ganz davon abgesehen dass so mancher mit den Schichtarbeitszeiten Probleme hat.:-p
Aber aufgeben ist nicht!:D :D
RS-USER-Sventilator
18.08.2003, 12:03
Original geschrieben von Solaire
ja sehe ich auch so ;) :D
Hey das ist ja stark. Dann würden wir ja quasi voll gut zusammen passen ;) Hast du Morgen Abend schon was vor??? Ich würde Dich gerne mal treffen.
Ruediger
18.08.2003, 12:04
Mir gehts gut - ich hab Euch lieb - und hier eine ganze Menge NORMALE Leute kennen gelernt! :D