Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maßnamen bei Stromunfällen

Seiten : 1 [2] 3 4

RS-USER-DerDings
29.09.2003, 00:21
hier das nächste szenario... VU mit eingeklemmter person
besonders nett an diesem szenario war ein mitglied der FFW, der einen betrunkenen schaulustigen mimte und in einer unbeachteten sekunde in den rtw stieg und mit lalülala eine runde um den einsatzort fuhr :D :D :D

RS-USER-DerDings
29.09.2003, 00:25
die krassen typen haben cabrio gemacht - mit Flex !!!!!!!!! ;)

RS-USER-DerDings
29.09.2003, 00:29
wie schon gesagt war recht lustig... das ganze hat an einem samstag morgen stattgefunden - ich war zivi auf einem rtw und da nicht viel zu tun war konnten wir das spektakel in vollen zügen geniessen.
war herrlich mitanzusehen wie ein kleinbus voll besetzt mit NAs herankommt, die insassen aussteigen und das totale chaos ausbricht ;) :D

besorgnisseregen waren aber besagte schaufeltrage-aktion und ein Na, der bei einem eingeklemmten autoinsassen, mit V.A. HWS verletzung (hatte kein gefühl mehr) nur meinte: "Der spürt eh nichts mehr - stiffneck brauchen wir also nicht..." :rolleyes: :(

RS-USER-Peter Artz
29.09.2003, 00:34
Original geschrieben von DerDings
hier das nächste szenario... VU mit eingeklemmter person
besonders nett an diesem szenario war ein mitglied der FFW, der einen betrunkenen schaulustigen mimte und in einer unbeachteten sekunde in den rtw stieg und mit lalülala eine runde um den einsatzort fuhr :D :D :D

DAS nenne ich ein korrektes Szenario ... ne im Ernst ... in so einer Situation passiert aber genau sowas ... alle sind fleißig mit der Arbeit beschäftigt und wenn dann ein besoffener sich in den RTW oder NEF oder was auch immer schleicht und auf einmal einen platt fährt ist das geschrei groß ... und schuld sind wir weil wir die blöde Karre offen gelassen haben :(

Hubschrauberfanatiker
29.09.2003, 02:22
Bei uns wird immer abgeschlossen, bei den ganzen Freaks draußen. Man will doch sein Equipment behalten:D :D

RS-USER-schmoelzi
29.09.2003, 09:07
He, gute Perspektiven da bei deinen Fotos!

Kann sicher nicht schaden wenn paar Docs die Arbeit machen die sonst der RD erledigt. Damit sie mal wissen auf was sie aufpassen müssen und wie man ein Teil benutzt das sie sonst nur in Verwendung sehen, aber selber nie benützen (Schaufeltrage z.B.).

RS-USER-Peter Artz
29.09.2003, 09:16
Stimmt ... sowas is garnich mal schlecht ... die NA's sollen ruhig mal die 130kg Pat. selber schleppen ;)

RS-USER-DerDings
29.09.2003, 09:41
ich hätte schwören können, dass ich irgendwo ein foto habe wo der NA mit dem zivi den pat. schleppt... :D :D

wirklich, ich kenne schon den einen oder anderen NA die selbst mit anpacken... NA heißt ja nicht gleich nase-hoch, bei den ganzen docs die ich kenne sind sicherlich mehr freundliche als hochnäsige docs dabei, auch einem zivi gegenüber !!!

und was das absperren der fahrzeuge angeht - seit dieser übung machen das ein paar leute mehr als vorher... in der schweiz wurde übrigens vor kurzem aus einem RTW ein koffer im wert von ~1000 euro geklaut... der RTW war vor dem Krankenhaus abgestellt...

RS-USER-schmoelzi
29.09.2003, 09:52
Von der Zusammenarbeit kenn ich auch mehr freundiche NAs als hochnäsige.

Wer bitte klaut einen Koffer vor dem KH???

RS-USER-DerDings
29.09.2003, 09:54
Original geschrieben von schmoelzi
Wer bitte klaut einen Koffer vor dem KH???

Rettungsrambos ???? :D :D

Die Führungsnull
29.09.2003, 09:55
Ärzte?

RS-USER-Peter Artz
29.09.2003, 09:57
Original geschrieben von DerDings
ich hätte schwören können, dass ich irgendwo ein foto habe wo der NA mit dem zivi den pat. schleppt... :D :D

wirklich, ich kenne schon den einen oder anderen NA die selbst mit anpacken... NA heißt ja nicht gleich nase-hoch, bei den ganzen docs die ich kenne sind sicherlich mehr freundliche als hochnäsige docs dabei, auch einem zivi gegenüber !!!

und was das absperren der fahrzeuge angeht - seit dieser übung machen das ein paar leute mehr als vorher... in der schweiz wurde übrigens vor kurzem aus einem RTW ein koffer im wert von ~1000 euro geklaut... der RTW war vor dem Krankenhaus abgestellt...

So soll das auch nicht gemeint sein. Es gibt viele nette und auch kompetente NA's die mit anfassen, aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel

... zu den Koffern sag ich nur schaut mal bei eBay rein !!! :D

das bekommt man sogar nen AED für 1900 €

RS-USER-schmoelzi
29.09.2003, 09:59
Das muss doch dort auch auffallen, wenn einer mit dem Koffer von einem Auto ins nächste wandert und dann abhaut.

Wir lassen vor dem KH unsere Autos immer unverschlossen stehen. Aber nicht mehr lange, wenn ich noch paar so Geschichten höre.

Die Führungsnull
29.09.2003, 09:59
Die bekommt aber neu teilweise günstiger. bei ebay bekommt man wirklich jebden Sch....., leider meistens überteuert.

RS-USER-Peter Artz
29.09.2003, 10:09
Original geschrieben von Die Führungsnull
Die bekommt aber neu teilweise günstiger. bei ebay bekommt man wirklich jebden Sch....., leider meistens überteuert.

ich mache mir von Zeit zu Zeit den Spaß und suche nach den dollsten Dingen aus dem RD kleiner Ausschnitt von dem was ich gefunden habe:

- Notfallkoffer (z.B. Ulmer III)
- Defibrillator
- Oxylog
- Laryngoskopie-Set
- Tubus-Set mit 600 Tuben
- Beatmungsgerät von Dräger (weniger RD)
- Sonographie-Gerät (auch weniger RD)
- Schaufeltrage
- RD-Jacken
- Blaulicht für PKW Dach (wenigstens mit dem Hinweis nur für Berechtigte)
- uvm.

Die Führungsnull
29.09.2003, 10:13
Wer braucht den 600 Tuben?

Man kann aber auch andere tolle Sachen bei eBay ersteigern. Vor 'nem guten Jahr hat doch tatsächlich jemand versucht seine Jungfräulichkeit bei ebay zu versteigern.

Ich glaube, wir sind vom Thema abgekommen.

RS-USER-Peter Artz
29.09.2003, 10:16
Original geschrieben von Die Führungsnull
Wer braucht den 600 Tuben?

Man kann aber auch andere tolle Sachen bei eBay ersteigern. Vor 'nem guten Jahr hat doch tatsächlich jemand versucht seine Jungfräulichkeit bei ebay zu versteigern.

Ich glaube, wir sind vom Thema abgekommen.

*gg* stimmt falsches Thema

Back to life machine
29.09.2003, 11:27
Original geschrieben von Peter Artz
Stimmt ... sowas is garnich mal schlecht ... die NA's sollen ruhig mal die 130kg Pat. selber schleppen ;)

Also ich sach immer: "Jungs, vergesst die Koffer nicht..;) :D

RS-USER-Peter Artz
29.09.2003, 12:16
Original geschrieben von Back to life machine
Also ich sach immer: "Jungs, vergesst die Koffer nicht..;) :D

Auch ne Möglichkeit ;)

Hubschrauberfanatiker
29.09.2003, 17:27
Wir haben mal den Medumaten in der Klinik stehengelassen und ber der Alarmfahrt zum bewusstlosen Patienten fiel mir dann auf das da doch irgendwas an der Wand fehlt:D :D