Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn einem Langweilig in der Schule ist...
rettungsküken
15.10.2003, 21:25
Auf der Realschule hatten wir auch unsere Choten mit den Lehren abgezogen....
aber es ist halt schon fast tödlich wenn mann sich als junger lehrer der garde von der uni kommt gegenüber einer 10. Klasse nicht durchsetzen kann.
"du gehst jezt einen augenblick vor die tür!"
schüler: "Nein!"
"geh bitte vor die tür!"
"Nein!!"
...
..resultat: lehrer gibt auf und widmet sich einem anderen schüler der grade mit Papierkugeln um sich schmeisst....:D:D
C' est la vie! ;)
RS-USER-schmoelzi
15.10.2003, 21:27
Daher also die schwache PISA Studie! :D:D:D:D:D
DerBlinde
15.10.2003, 21:52
Original geschrieben von rettungsküken
...aber es ist halt schon fast tödlich wenn mann sich als junger lehrer der garde von der uni kommt gegenüber einer 10. Klasse nicht durchsetzen kann...
Seit wann muß man auf die Uni, um an einer Realschule zu unterrichten???!! :confused:
Dafür reicht die PH vollkommen! :-p :D
Und wer sich mit Ende 20 von 16/17 Jährigen die Butter vom Brot nehmen läßt, ist absolut selber Schuld! ;)
rettungsküken
15.10.2003, 22:06
Das dachte ich mir halt auch...manchmal tat der mir direkt leid, weil er sich absolut aber auch rein garnicht durchsetzen konnte.
Wenn die Klasse 10 minuten vor unterrichtsschluss beschlossen hat zu gehen, hat er ihnen nur noch schönes we gewünscht, weil, alles andere wäre sinnlos gewesen!
Der hat mich sogar nich dran genommen wenn er gewusst hatte das ich nich aufgepasst hab!! Weil es könnte mir ja peinlich sein!!
Sowas denkt ein Lehrer niemals!!!!!
:D :-p
Abendstern
15.10.2003, 22:33
Das dachte ich mir halt auch...manchmal tat der mir direkt leid, weil er sich absolut aber auch rein garnicht durchsetzen konnte.
Wenn die Klasse 10 minuten vor unterrichtsschluss beschlossen hat zu gehen, hat er ihnen nur noch schönes we gewünscht, weil, alles andere wäre sinnlos gewesen!
Der hat mich sogar nich dran genommen wenn er gewusst hatte das ich nich aufgepasst hab!! Weil es könnte mir ja peinlich sein!!
Sowas denkt ein Lehrer niemals!!!!!
:D :-p
Oh Backe :rolleyes: .........wow.....das macht Lust mal irgendwann seine eigenen Kinder auf ne öffentliche Schule zu schicken .Ich fang schon mal für ein gutes Internat an zu sparen.Und wenn ich dann mal in 10 Jahren Kinder hab ist genug Geld dafür da ;) :cool:
RS-USER-Hoffi
15.10.2003, 22:33
naja ich hätte das verhalten der schüler regestriert und am ende des schuljahres wären die wohl sitzengeblieben...
DerBlinde
16.10.2003, 01:35
Ich kenne beides, sowohl öffentliche Schule als auch katholisches Internat. Und das Internat macht mit Abstand den besseren Schnitt!
... Just my 2cents!
rettungsküken
16.10.2003, 13:47
Der Lehrer war auch nur ne Ausnahme. Und noch ne andere Tuse, die mir ebenfalls in Deutsch hatten.....
Ist doch klar das die Schüler rammdösig werden wenn sie in einem Schuljahr 7 (!!!) mal den Deutschlehrer wechseln!
Der anderen Lehrer sind eigentlich ganz okay, mit den kam ich super klar. Bei denen hat der Unterricht auch Spass gemacht, weilo die total locker drauf waren und auch so Spässchen gemacht haben!
RS-USER-schmoelzi
16.10.2003, 14:23
wenn sie in einem Schuljahr 7 (!!!) mal den Deutschlehrer wechseln!
Ihr werdet sie halt reihenweise in die Verzweiflung getrieben haben! :D
RS-USER-rettungshamster
16.10.2003, 14:25
Vermutlich...diese Freude hatten wir gerade erst mit unseren ehemaligen Psychologin :D:D:D
rettungsküken
16.10.2003, 14:26
muss die sich jez selbst therapieren?! :D:D
RS-USER-schmoelzi
16.10.2003, 14:27
Was ihr Schüler auch immer so gemein sein müsst! Die wollen euch was beibringen und ihr macht soche Sachen, nicht nett! :D:D:D
RS-USER-rettungshamster
16.10.2003, 14:35
Ja schmoelzi, genau da lag ja ihr Problem...sie hat uns ja nix beigebracht (außer vielleicht die Persönlichkeitsentwicklung nach Freud und die Persönlichkeit nach Eysenck) :D:D:D
Zu viel Defizit bei der Klasse als das wir es uns erlauben können mit dem mageren Wissen nächstes Jahr ins Examen zu gehen ;)
RS-USER-schmoelzi
16.10.2003, 14:41
Uns gings in einem Fach auch so, nur haben wir uns dann selbstorganisiert und Sachen selbst ausgearbeitet.
Der Prof ist nach 3 Monaten unterrichten also besser gesagt nach dem Versuch eines Unterrichts auch von der Schule verschwunden. Bei dem hat auch keiner aufgepasst, aber nach den 3 Monaten mit dem Neuen gings super!
rettungsküken
16.10.2003, 14:43
Wir machen momentan in Psychologie auch Tiefenpsychologie. Ich find das schon ziemlich interessant.
RS-USER-rettungshamster
16.10.2003, 14:43
Das ist ja auch die Hoffnung die ich mit der neuen verbinde..sie erkannte nun unsere Defizite und war glatt von den Socken als sie erfuhr was wir bislang gemacht haben....tztztztztz...aber der Unterricht bei ihr ist schon viel strammer...gott sei dank, genau das was ich brauche ;)
RS-USER-schmoelzi
16.10.2003, 14:47
Jaja, wenn Profs nicht ab und zu Tritte in den Hintern verteilen geht bei den Schülern nichts weiter! :D
RS-USER-rettungshamster
16.10.2003, 14:48
Eben...schließlich haben die ja auch schon ihren Abschluss gemacht ;)
Abendstern
24.11.2003, 22:41
Traurig aber wahr ;):D:D
RS-USER-Rettungshund
25.11.2003, 07:49
Original geschrieben von schmoelzi
Jaja, wenn Profs nicht ab und zu Tritte in den Hintern verteilen geht bei den Schülern nichts weiter! :D
Physische Strafen in der Schule? Warum nicht aber mit dem recht zurückzuschlagen *eg*