Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn einem Langweilig in der Schule ist...
RS-USER-Hoffi
25.11.2003, 08:17
Original geschrieben von Rettungshund
Physische Strafen in der Schule? Warum nicht aber mit dem recht zurückzuschlagen *eg*
da muss ich dir wiedersprechen, ich finde die schüler von heute sollten wieder respekt vor den lehrern bekommen
RS-USER-rettungshamster
25.11.2003, 09:06
Nicht nur den Lehrern gegenüber. Es lässt auch massiv an Respekt zwischen den Mitschülern untereinander fehlen. Ist nur die Frage, ob diese Defizite einzig und allein im Elternhaus zu finden und zu beheben wären.
Intensivling
25.11.2003, 09:22
Original geschrieben von Hoffi
da muss ich dir wiedersprechen, ich finde die schüler von heute sollten wieder respekt vor den lehrern bekommen
Schüler haben doch Heute vor nix mehr Respekt !!!!
RS-USER-Rettungshund
25.11.2003, 20:43
Original geschrieben von Intensivling
Schüler haben doch Heute vor nix mehr Respekt !!!!
Ey Alder Schwul oder was?Respect vor Lehrer spinnen dir was?
:D ;) ;)
Um im Ton mancher Schüler zu sagen die die Hauptschule besuchen :)
rettungsküken
25.11.2003, 21:09
nagut , manche lehrer unterscätzen sich schwer mit den vorlauten Haupt oder Realschulklassen.
Da brauch man sich nich wundern wenn die Schüler keinen Respekt vor dem Lehrer haben, denn wie soll man jemanden respektieren der zusammengekauert sich an den schreibtisch krallt und von der Körpersprache nichts weiter als Bitte tut mir nichts! ausdrückt...:rolleyes:
wer will denn heute schon noch lehrer werden?! ich hab von unserem über alles geliebten herr erziehungsdirektor gleich nach der matura einen brief bekommen in dem er die lehrerbildung über alles gelobt hatt...ich hätt am liebsten zurückgeschrieben: was nützt die beste ausbildung wenn der job scheisse ist..miese bezahlung..zu grosse klassen..freche kids...erziehen muss man sie auch noch..ach ja, und etwas beibringen natürlich auch, ist ja alles kein problem!
ach ja, und von den über 500 maturanden im kanton bern, die diesen brief erhalten haben haben sich dann ganze 6 (!) für diese wundervolle ausbildung entschieden...
rettungsküken
25.11.2003, 21:34
ich würd das auch nich machen. um an solchen schulen zu unterrichten muss man schon eine sehr viel grössere Schnauze haben als die Kids und naja, einerseits auch Scherze machen und sie bei Laune halten und anderseits aber auch ganz klar sagen zu können, bis hier hin und nicht weiter!
Wenn würd ich lieber so Griundschulklassen nehmen, die sind nich soo sonderlich schwer zu beeindrucken.....obwohl......:rolleyes: :-p
genau...die ganz kleinen...die sind süss
da ist wenigstens das stärkeverhältnis klar, die älteren kiddies wachsen einem doch sicher über den kopf, und sei mal streng mit einem 1.90m bengel der sich mit dir anlegen will...lieber nicht!
da lobe ich mir meinen (zukünftigen) beruf: die können nicht widersprechen!
RS-USER-Rettungshund
25.11.2003, 21:47
Original geschrieben von rettungsküken
nagut , manche lehrer unterscätzen sich schwer mit den vorlauten Haupt oder Realschulklassen.
Da brauch man sich nich wundern wenn die Schüler keinen Respekt vor dem Lehrer haben, denn wie soll man jemanden respektieren der zusammengekauert sich an den schreibtisch krallt und von der Körpersprache nichts weiter als Bitte tut mir nichts! ausdrückt...:rolleyes:
Oder sagen " Kinder seid lieb oder ihr bekommt noch mehr Hausaufgaben"
Hausaufgaben die niemand macht :/
Na ja die meisten lehrer sind zu gutgläubig ;)
rettungsküken
25.11.2003, 21:51
Ja, aber damit fängts doch schon an!
Wenn die Lehrer den Schülern die Konsequenzen nah bringen, dann machen die auch die Hausaufgaben.....naja bis auf die Fälle wo es leider auch den Eltern scheissegal ist was ihre Kids machen.
Da gibts nen Eintrag als 6, und irgendwann ein Brief an die Eltern......aber wenn man nur sagt ja, is ja okay, machst du sie halt beim nächsten mal wieder.......
der muss sich echt nich wundern wenn ihm die schüler auf der nase rumtanzen, tut mir dann eicht leid für den , aber meine meinung
RS-USER-DerDings
26.11.2003, 14:08
das fehlen von respekt liegt sicherlich nicht bei den eltern (nicht nur) - sondern, meiner meinung nach, vielmehr in der modernen Pop-Kultur... wie soll ich halbwegs humane wertvorstellungen entwickeln wenn meine vorbilder allesamt mit drogenexzessen, vorstrafen usw prahlen ? wenn sie gewalt verherrlichen, sex zu einem konsumprodukt machen und keinen satz ohne "--------------------", "bitch" & co aussprechen können ???
wenn musiker sich extra vorstrafenregister ausdenken, um ihr "gangsta" image zu vermarkten und die medien ein riesen "G'schiß" daraus machen, aber nicht weil das so eine wahnwitzige vorstellung ist, sondern weil derjenige ja gar nicht so ein "tough guy" ist ???
eltern, lehrer, sozialarbeiter sind machtlos... sobald sie einem jugendlichen eine "lektion" eingetrichtert haben schaltet der zuhause mtv ein und PUFF! - die botschaft hat gar keine chance ins langzeitgedächtniss zu kommen :rolleyes:
gestern habe ich seit langem wieder das erste mal ein paar "normale" 13-14 jährige gesehen, die in der straßenbahn nicht mittels fotohandy die brüste ihrer mitschülerinnen fotografiert und witze darüber gerissen haben, sondern sich über computerspiele unterhalten haben...
wie des öfteren schon erwähnt habe ich fürher in einigen jugendzentren konzerte organisiert - am sonntag war immer jugenddisko. wenn ich da ins büro wollte mußte ich mich erst durch eine horde maximal 14-jähriger durchkämpfen - den anblick einer gerade mal 12jährigen im engen leder-mini-kleid werde ich nie vergessen... die kids haben scheinbar wirklich keine jugend mehr, postmann (RIP) hatte recht. sie meinen sie müßen perfekte kleine erwachsene sein - und interessante erwachsene sind für sie eben nicht mehr cowboys & indianer, sondern sexbomben und gangsta rapper... brave new world :( :(
RS-USER-Rettungshund
26.11.2003, 14:57
Original geschrieben von DerDings
gestern habe ich seit langem wieder das erste mal ein paar "normale" 13-14 jährige gesehen, die in der straßenbahn nicht mittels fotohandy die brüste ihrer mitschülerinnen fotografiert und witze darüber gerissen haben, sondern sich über computerspiele unterhalten haben...
wie des öfteren schon erwähnt habe ich fürher in einigen jugendzentren konzerte organisiert - am sonntag war immer jugenddisko. wenn ich da ins büro wollte mußte ich mich erst durch eine horde maximal 14-jähriger durchkämpfen - den anblick einer gerade mal 12jährigen im engen leder-mini-kleid werde ich nie vergessen... die kids haben scheinbar wirklich keine jugend mehr, postmann (RIP) hatte recht. sie meinen sie müßen perfekte kleine erwachsene sein - und interessante erwachsene sind für sie eben nicht mehr cowboys & indianer, sondern sexbomben und gangsta rapper... brave new world :( :(
Da muss ich dir leider recht geben. Wenn ich die heutige Jugend anschaue (ok ich gehöre selber zu ihr) anschaue seh ich sehr viele "spackos" die glauben cool zu sein nur weil sie mit doofen Sprüchen dich anmachen, den boden bespucken und einfach arogant sind. Und das fängt schon in der 5 oder 6 Klassen mit 13 oder 14 an. Wenn ich da so manche Gespräche mitlausche solcher jugendlichen steht mir danach der Mund immer meist danch sehr weit offen. Oder die Mädels die man so auf der Staße sieht wie heute eine ehmalige Klassenkameradin die ich gesehn hab mit Minirock und Stiefeln (wir haben 5 Grad in Konstanz) und einem Jäckchen wär es spät abends gewesen hätte ich sie für eine Prostituierte gehalten. Sie ist erst 15. Genau wie andere Mädels die sich schon mit 11 oder 12 auftakeln als ob sie einen Schönheitspreis gewinnen sollen.
Ich fühl mich von der Jugend ziemlich ausgeschlossen da ich zu "normal" bin und ich nur solche "irren" um mich habe :( Aber für was hab ich such :) *knuddel*
RS-USER-DerDings
26.11.2003, 16:15
vor ca. 3 jahren war ich betreuer in einem ferienheim für kinder von 6-12. damals war ich der einzige männliche betreuer - aber ass nur nebenbei ;) :D :D :D
nö, ernsthaft, wie einige der kinder mit meinen kolleginen umgegangen sind konnte ich einfach nicht glauben. im freibad z.B. war ich mit 2 kolleginen einen kaffee trinken, da kamen 3 der jungs an und beschimpften sie... da wäre mir die hand beinahe ausgezuckt ! :mad:
ein anderes mal wollten die 3 abhauen: als wir "wandern" waren waren sie nach einmal umdrehen auf einmal verschwunden, ein blick um die nächste kurve genügte um sie zu sehen, kurs auf den nächsten ort, inkl supermarkt. rufen half nix, die sind beinhart weiter gerannt und ich alter mann hinterher :rolleyes:, erst im ort konnte ich sie stellen, zur krönung hagelte es wieder beschimpfungen, aber im heim hatten sie dann keine freude mehr...
RS-USER-Rettungshund
26.11.2003, 16:26
Original geschrieben von DerDings
erst im ort konnte ich sie stellen, zur krönung hagelte es wieder beschimpfungen, aber im heim hatten sie dann keine freude mehr...
Das heißt Klo-Dienst mit Aufräumdienst und Küchendienst?*eg*
:D :D
RS-USER-DerDings
26.11.2003, 16:58
die einzelhaft bitte nicht zu vergessen :grins:
RS-USER-MacUser
26.11.2003, 19:33
Das sind dann auch solche 14-15 jährige, die einen Nachts in der Notaufnahme erst mal schlagen, anspucken, wild um sich treten, rumschreien und zu guter Letzt wegen übertriebenem C2-Konsum noch mal so richtig den Raum zukotzen:mad: ! Und wer darfs wegmachen??? Der Zivi... Ich finde solche "Kids" sollte man zum Dienst im KH verpflichten, mit allem was dazu gehört (inkl. Scheiße wegputzen)! Vielleicht nützt es ja was...
:rolleyes:
RS-USER-Rettungshund
26.11.2003, 19:55
Original geschrieben von MacUser
Das sind dann auch solche 14-15 jährige, die einen Nachts in der Notaufnahme erst mal schlagen, anspucken, wild um sich treten, rumschreien und zu guter Letzt wegen übertriebenem C2-Konsum noch mal so richtig den Raum zukotzen:mad: ! Und wer darfs wegmachen??? Der Zivi... Ich finde solche "Kids" sollte man zum Dienst im KH verpflichten, mit allem was dazu gehört (inkl. Scheiße wegputzen)! Vielleicht nützt es ja was...
:rolleyes:
Ich wär da fürs Zimmer für eine Nacht mit unterirdischem Komfort ;) Die Ausnüchterungszelle und dnn noch wer Bricht der Wischt
Mullbinder
26.11.2003, 20:58
Bei uns an der Schule (mach grade Abi), gibbts eine goldene Regel für "coole" Kinder... Ärgere niemals die großen wenn du,
A : Nicht schneller laufen kannst als die.D:-)
B : Du nicht mindestens in einer übermacht von 15 zu 1 bist
C : Wenn die große Mülltonne in reichweite steht
Wenn so "blagen" uns umrennen und dann meinen "Ey alder was stehst mir im weg, verpiss dich du **** oder ich f*** deine Mutter. Dann wird ihm erst Silbe für Silbe eingebleut das man sowas niemals sagen darf besonders nicht wenn wir es hören, und zweitens bekommt er Praxis nahen Unterricht im Mülltonnen von innen begutachten.
Mittlerweile halten die uns sogar die Tür auf und grüßen Freundlich, ganz zu schweigen davon das die "coolheit" sehr zurückgegangen ist.
In diesem Sinne
:peace:
Guedeltubus
26.11.2003, 21:16
weiss auch nicht was solche sprüche mit coolheit zu tun hat. Ich finde das einfach nur Prollig hoch irgendwas.
RS-USER-rettungshamster
28.11.2003, 19:04
Hab ab Montag wieder Blockwoche...*würg*...wäre dankbar für jeden nützlichen Tipp wie ich die nächsten 14 Tage rum bekommen könnte (außer schlafen oder blau machen) :D