Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hauttuberkulose

Seiten : 1 [2] 3 4

DerBlinde
02.10.2003, 22:09
Die Nase! Diese Nase! Welch eine Nase!.... :D :D
Achne, das war Miraculix's Entzücken über Kleopatra... Gehört also nicht wirklich hierher, ist aber in bester Rippenspreizer-Tradition ;) Oder ist diese Seite noch zu jung, um bereits von Tradition sprechen zu können? ;) :D

RS-USER-Claudi
02.10.2003, 22:11
Jetzt mal nicht vom Thema abschweifen hier, ja? Das ist schließlich ein Fachthread - und endlich mal was dermatologisches. :o

DerBlinde
02.10.2003, 22:13
Ja, ich habe schon gemerkt, daß Dir dieses Thema endlich mal wirklich unter die Haut geht... :D
Ich reiß mich auch wieder zusammen. Versprochen... ;)

RS-USER-Claudi
02.10.2003, 22:16
Mir gehen auch noch andere Themen unter die Haut. Aber von denen will ja keiner was wissen. ;) :-p

Intensivling
03.10.2003, 08:34
Original geschrieben von Claudi
Mir gehen auch noch andere Themen unter die Haut. Aber von denen will ja keiner was wissen. ;) :-p

Mal auf die Seite nimmt und lieb fragt was dir denn so unter die Haut geht. Ich mag es wissen ;) :)

der Irritator
03.10.2003, 09:42
Original geschrieben von Claudi
- und endlich mal was dermatologisches. :o
Sorry, Claudi. Aber Dermatologie ist einfach nur ekelig. :-p ;)

RS-USER-Claudi
03.10.2003, 13:20
Original geschrieben von der Irritator
Sorry, Claudi. Aber Dermatologie ist einfach nur ekelig. :-p ;)
Soll ich mal ein paar Bildtafeln von wirklich ekeligen Hautgeschichten veröffentlichen? :D
Nein. Will ja niemandem den Appetit verderben. :-p ;)

RS-USER-Hoffi
03.10.2003, 14:43
och, warum nicht? mach mal

RS-USER-Claudi
03.10.2003, 16:38
Hm. Gut. Kein besonders ekeliges - eher ein interessantes. Es handelt sich um ...
Hach - eigentlich hätte ich es im Trainingscenter posten können. Egal: Was ist es? Weiß es einer?

* auch ein schöner Rücken kann entzücken ;) *

RS-USER-Sani
03.10.2003, 17:03
net normal, würde ich sagen... :D :D

RS-USER-Claudi
03.10.2003, 17:06
Volltreffer, Sani ! :D

RS-USER-Sani
03.10.2003, 17:08
*yippie* .. *freu* ... *saltoschlag*

aber von Derma hab ich soviel Ahnung wie,.... *grübel* ... naja, ihr wisst schon.. :D

RS-USER-Hoffi
03.10.2003, 17:09
klär uns doch mal bitte auf claudi,

ich würde auf akne tippen, liege aber wahrscheinlich falsch...

DerBlinde
03.10.2003, 17:10
Das ist soooo peinlich :rolleyes:
Ich hatte echt mal ein wenig Ahnung von Derma... zumindest zu Zeiten des 2. StEx :D
Ich kenne IMHO sogar das Bild, aber ich bin schrecklich am Schwimmen. Mollusca contactiosa? :confused:

DerBlinde
03.10.2003, 17:11
Original geschrieben von Hoffi
klär uns doch mal bitte auf claudi,

ich würde auf akne tippen, liege aber wahrscheinlich falsch...

Neee! Ne Acne conglobata fulminans ist pustolös und bös eitrig. Das sind ja richtige "Bollen" hier (ja, das l ist richtig und kein h :D) und keine Pusteln.

RS-USER-Katja
03.10.2003, 17:23
Original geschrieben von DerBlinde

Ich kenne IMHO sogar das Bild, aber ich bin schrecklich am Schwimmen. Mollusca contactiosa? :confused:
Ich kenne das Bild glaube ich auch, aber ich habe das Buch nach dem 2. Staatsexamen verkauft...
Was es ist weiß ich auch nicht, aber Molluscum contagiosum hat diesen kleinen Punkt in der Mitte, wo sich das infektiöse Material ausdrücken läßt, das ist es auch nicht.

DerBlinde
03.10.2003, 17:26
Ne, Du hast Recht.
Condyloma accuminata sind es auch nicht... das Bild war anders ;) :D
Das sind diese Fibrome! Gestielt. Haben die nicht eine Assoziation mit Histozytose X?
So ein Scheiß! Ich müßte mal echt ein paar alte Bücher rauskramen und eine interne Fortbildung machen ;) Schon erschreckend, wie schnell man all den Kram wieder vergißt... :rolleyes: :(

DerBlinde
03.10.2003, 17:27
Heißen die nicht Fibroma pendulans oder so ähnlich...???

RS-USER-Katja
03.10.2003, 17:30
Fibroma pendulans? Sind das nicht Feigwarzen? Die sind doch nur ganz klein... oder?
CLAUDI!!!!!
HIIIIILFE!!!!
:)

DerBlinde
03.10.2003, 17:36
Sind Feigwarzen nicht Condyloma accuminata??!! Da gab es doch in der schwarzen Reihe immer das nette Bild mit der typischen Formation (Hahnenkamm) an den großen Schamlippen ;)