Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falsche Notärzte
Ich hätts drauf ankommen lassen...
mal n Bissle Medis verteilen, ...
Und vielleicht wär n toller Job in ner rumänischen Klinik rausgesprungen :D
DerBlinde
21.10.2003, 16:42
Gute Idee! ;) :D
RS-USER-Hoffi
21.10.2003, 16:44
Original geschrieben von DerBlinde
Gute Idee! ;) :D
gutes schild:-p
DerBlinde
21.10.2003, 16:57
Original geschrieben von Hoffi
gutes schild:-p
Ja, ich würde es gerne in meine Sig nehmen. Aber das geht hier ja leider nicht :(
Intensivling
21.10.2003, 17:10
Original geschrieben von Rettungshund
Hm in Kroatien haben die mich für nen Doc gehlaten obwohl ich denen 5 oder 6 mal auf Englisch,Deutsch,Russisch,Tschechisch gesagt das ich keiner bin:mad: . Hm ok welcher Normaler Mensch hat auch schon ein Rettungsrucksack und RD-Jacke im Auto ;).
Na ja ich glaub die Leute waren auch nur ein bischen geschockt oder sonst was nach dem VU. Die vom RTW habens gleich gepeilt das ich keiner bin :)
Also ohne jetzt doof zu klingen, aber ich habe eine RD Jacke im Auto und auch einen Koffer im Auto der mit etwas mehr bestückt ist als nur der Erste Hilfe Kasten. Ich führe zwar keine Medikamente mit aber Freie Flüssigkeiten, diverse Zugänge und ein RR Messgerät etc. gehören schon dazu.
Es hat mir schon oft gute Dienste geleistet da ich oft längere Strecken mit dem auto fahre und schon zu vielen VU´s dazu gekommen bin.
RS-USER-Rettungshund
21.10.2003, 21:06
Original geschrieben von Intensivling
Also ohne jetzt doof zu klingen, aber ich habe eine RD Jacke im Auto und auch einen Koffer im Auto der mit etwas mehr bestückt ist als nur der Erste Hilfe Kasten. Ich führe zwar keine Medikamente mit aber Freie Flüssigkeiten, diverse Zugänge und ein RR Messgerät etc. gehören schon dazu.
Es hat mir schon oft gute Dienste geleistet da ich oft längere Strecken mit dem auto fahre und schon zu vielen VU´s dazu gekommen bin.
So siehts bei mir auch aus. Na ja und in Kroatien gilt das schon als Arzt Ausrüstung. ;)
DerBlinde
21.10.2003, 21:13
Original geschrieben von Intensivling
... Ich führe zwar keine Medikamente mit aber Freie Flüssigkeiten, diverse Zugänge und ein RR Messgerät etc. gehören schon dazu...
Halte ich nicht für gut. Auch mit freien Flüssigkeiten kann man viel "Blödsinn", muß ja garnicht absichtlich sein, anstellen.
Ausser einem Ambu unddem obligatorischen EH-Kasten habe ich nichts im Auto (einfach, weil ich mein Gesicht nicht in ein anderes fremdes Gesicht pressen will).
Netter Nebeneffekt: Wenn man nichts dabei hat, kann man auch rechtlich nicht belangt werden ;)
RS-USER-Rettungshund
22.10.2003, 14:31
Halte ich nicht für gut. Auch mit freien Flüssigkeiten kann man viel "Blödsinn", muß ja garnicht absichtlich sein, anstellen.
Ausser einem Ambu unddem obligatorischen EH-Kasten habe ich nichts im Auto (einfach, weil ich mein Gesicht nicht in ein anderes fremdes Gesicht pressen will).
Netter Nebeneffekt: Wenn man nichts dabei hat, kann man auch rechtlich nicht belangt werden ;)
Als Herzchirurge keinen AED an Bord?*g*
Reanimator
18.11.2003, 21:27
In der Hoffnung das dieses Forum noch gelesen wird:
Ich habe in meinem PKW alles dabei außer Laryngoskop+Schnorchel und einem AED und Medikamenten (nur Supra bekomme ich von meiner Apotheke gestellt *g*)
Weil ich die Gefahr wegen einem Behandlungsfehler vor Gericht zu landen als WESENTLICH geringer einschätze als die Situation
"Mann, hätte ich nur... dann könnte ich jetzt..."
Und das will ich nun gar nicht erleben!
So nach dem Motto "Bleiben sie ruhig! Ich bin Rettungsassistent und meine Kollegen mit Ausstattung sind sicher auch gleich da".
Den Leuten ist auch schon geholfen, wenn du ihnen nur(!) den Blutdruch misst - Entspannung, weil Fachkraft - Circulus vitiosus durchbrochen - alles wird gut!
D:-)
ToolKing
18.11.2003, 23:02
Nur genau das habe ich auch im Auto liegen und zwar aus dem selben Grund.
Achja, und ein paar zusätzliche Pflaster und Verbandspäckchen, damit ich nicht für jede kleinste Schnittwunde im Finger meinen versiegelten Verbandskasten aufreißen muß...
HI,
naja, ne normale San-Tasche hab ich schon drin.
Einfach weil ich auch viel mit Kindern unterwegs bin, auf Freizeiten und so...
Und unser Wohnviertel iss sowieso so ne Art erweitertes Altenheim für die, die entweder noch gehen können, oder nimmer, bei denens noch niemand gemerkt hat.
Da isses immer sinnvoll, alles mögliche zu haben.
Und im Verkehr ist ne San-Tasche mit Ambu, Guedel-Tuben und all dem Zeugs eh nicht verkehrt.
Ja, wenn so ein falscher Notarzt auffliegt, wer haftet dann wenn der von behandelten Patieten ex geht?
Gute Frage?
Eigentlich müßte der Schummel-Doc haften und dann mal ne längere JVA-Besichtigung machen...:D
Aber normalerweise prktizieren die irgendwo vor der Niederländischen Küste in Internationalen Gewässern auf irgend so einem Abtreibungs- und/oder Verschönerungsschiff.:eek:
Ja, aber normaler Weise kann der RD verantwortlich gemacht werden und das Krankenhaus, da beide nicht die Appobation vorweisen lassen und nicht nachfragen ließ ob der NA wirklich ein Arzt ist. Auch erstaunt mich das die nicht nach dem Fachkundenachweise Rettungsdienst nachgefragt haben soll?!
RS-USER-rettungshamster
05.03.2004, 08:45
Original geschrieben von taeter
Ja, aber normaler Weise kann der RD verantwortlich gemacht werden und das Krankenhaus, da beide nicht die Appobation vorweisen lassen und nicht nachfragen ließ ob der NA wirklich ein Arzt ist.
Nicht kann.....sondern wird der RD oder das KH zur Verantwortung gezogen. Auch für Schäden welche durch den falschen Arzt entstanden sind (gesundheitliche Folgeschäden oder Exitus des Patienten).
Doktor Dormicum
07.03.2004, 11:19
Wer ist dann aber schuld, wenn ein Patient mal unter der Hand wegstribt als RA?
RS-USER-rettungshamster
07.03.2004, 11:22
Kommt darauf an was du verbockt hast....wenn du versuchst einen Patient mit dem Staubsauger zu intubieren, dann bist du natürlich schuld :-p
Doktor Dormicum
07.03.2004, 11:37
Schon klar!
RS-USER-rettungshamster
07.03.2004, 12:05
Auf was willst du dann explizit hinaus ? Willst du Fallbeispiele lesen aus denen ersichtlich wird aufgrund welcher Handlung ein Pat. beim RA verstirbt und dieser dafür belangt wurde ? :confused:
Doktor Dormicum
07.03.2004, 17:37
Ja genau! Das würde mich sehr interessiern