Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was gibts Weihnachten zu essen?

Seiten : 1 [2] 3

RS-USER-Cookie
22.12.2003, 21:38
Also so ca. ab 23 Uhr hätt ich Zeit für ein Besäufnis! :D D:-)

RS-USER-Hoffi
22.12.2003, 21:39
tut mir leid das schaff ich net

nefgeländefahrer
22.12.2003, 21:46
da könnte sein das da ankomme...aber danach noch ein besäufnis...nenene

RS-USER-Cookie
09.12.2007, 13:40
Das Weihnachtsessen für dieses Jahr ist gesichert, ich habe vorhin beim Boule-Turnier ne Gans gewonnen. :D

Mama wird hellauf begeistert sein. :D

("Komm bloß nicht mit so nem Viech nach Hause!")

:D:D

:xmas:

RS-USER-Rettungsziege
09.12.2007, 15:27
Bei uns gibt's das was es jeden Sonn- und Feiertag gibt. :rolleyes:
Heiligabend bin ich auf Party und gib mir die Kante.

DieVerwaltung
09.12.2007, 18:35
Original geschrieben von Cookie
Das Weihnachtsessen für dieses Jahr ist gesichert, ich habe vorhin beim Boule-Turnier ne Gans gewonnen. :D

Lebt die Gans noch, oder bekommst Du die schon Verzehr fertig?

Du spielst boule?

RS-USER-Cookie
09.12.2007, 18:56
Die Gans liegt im Gefrierschrank. ;)

Ich stelle mir gerade das Gesicht meiner Mama vor, wenn ich ihr ne lebende Gans in die Hand drücken würde... :D:D:D:D Sie hat sich ja so schon kaum noch eingekriegt. :-p

Ja, ich spiele Boule. :)

RS-USER-Medi-Fischi
09.12.2007, 19:03
Heiligabend gibts heuer Fisch mit allen möglichen beilagen. Am 25. dann Apfelpute mit Rotkraut und Prinzess-Erdäpfel vorher Suppe mit Lungenstrudel und davor irgendeine Vorspeiße (da konnten wir uns noch nicht einigen. Das Dessert steht auch noch nicht fest.

RS-USER-Katja
09.12.2007, 19:07
.... LUNGENSTRUDEL....?

Ach, nein danke ;)

RS-USER-Medi-Fischi
09.12.2007, 19:42
Original geschrieben von Katja
.... LUNGENSTRUDEL....?

Ach, nein danke ;)
Heißt nur so...Lunge ist da keine drinnen Meines Wissens befindet sich (original) Lungenbraten drinnen. (Also teile der Rückenmuskulatur)

RS-USER-emergency doc
09.12.2007, 20:09
Original geschrieben von Katja
.... LUNGENSTRUDEL....?

Ach, nein danke ;)

Danke für die Hervorhebung, habs ganz weihnachtsselig glatt überlesen...:eek:

RS-USER-emergency doc
09.12.2007, 20:11
Wir werden am 24. bei den Eltern meiner Frau Pizza essen und am 1. Weihnachtstag schön essen gehn.

Früher gabs immer Lachs, aber seit ich mit meiner Frau zusammen bin... Naja, als Mann einer Vegetarierin darf ich keine ganzen Tiere mehr zubereiten...:rolleyes:

krumel
09.12.2007, 20:46
Traditionell Ente oder Gans, Mutter und Oma planen bereits seit Mitte August (gefühlt;) ) das Essen:D
Ich würde behaupten, wenns der Händler zulassen würde, sie würden das Tier persönlich interview und den Lebenslauf kennen....
Dazu Kartoffelknödel und Rotkraut.
Danach meist Eis mit heißen Himbeeren;)

Meinereiner kriegt gottseidank von dem Trubel nix mit, ich fahr Tagdienst und komme (hoffentlich) pünktlich zum Essen nach Hause.

RS-USER-Katja
09.12.2007, 21:05
Original geschrieben von Medi-Fischi
Heißt nur so...Lunge ist da keine drinnen Meines Wissens befindet sich (original) Lungenbraten drinnen. (Also teile der Rückenmuskulatur)
Also mehr was wie Kotelett ohne Knochen? Na gut, sonst hat das für mich sowas von *schüttel* Kutteln.... (also mein erster Hund liebte frischen ungewaschenen Pansen und Blättermagen, Nummer 2 ist sich für das Zeug glücklicherweise zu fein :-p ).

Was gibt's bei uns Weihnachten? Da zum ersten Mal seit etwa 8 Jahren keiner von uns Weihnachten arbeitet, sicher was Feines :)
Irgendeinen mittleren toten Vogel aus dem Ofen, Süßkartoffeln als Referenz an das Gastgeberland, schönes Gemüse dazu und sicher Creme Brulee zum Nachtisch.

RS-USER-Pronto Soccorso
10.12.2007, 08:29
Am 24. gibt es Schinken im Brotteig (Sauerbrotteig vom Bauern), selbstgemachten rohen Weisskrautsalat mit Speck und weisse Bohnensalat.

Und das ist Chefsache und ganz die Domaine meines Vaters.

Gruß

Pronto

25. und 26. ist dann ganz stressfrei und es wird gekocht, auf was meine Mutter gerade Lust hat. Oder ich lade mich bei Oma ein.

Vindu
11.12.2007, 13:31
Die kurze Antwort hier wäre wohl: zuviel .

Die lange Antwort ist, Heiligabend bei mir und meiner Frau Raclette, erste Weihnachten Mittag bei meinen Eltern, Kaffee bei meiner Schwiegeroma-1 und Abendessen bei meiner Tante.

Was genau es außer Haus gibt kann ich leider nicht sagen, aber es wird wie oben schon gesagt, zuviel sein.

Zweite Weihnachten wird dann verdaut :D

der Vindu D:-)

skalapanda
11.12.2007, 19:57
Heiligabend bin ich bei meiner Oma und bei meinem Opa und da muss ich mir noch Gedanken machen, was ich Essen will. Mir fällt aber auch rein gar nix ein.

1. Weihnachtsfeiertag gibt es irgendwas Fleischiges, Röstiecken und Gemüse.

2. Weihnachtsfeiertag gibt es Rotkohl, Klöße, Braten und Dessert Eis mit irgendwas. (Koche ich an dem Tag, bekomme Besuch, von meiner Ma, und meinen Geschwistern 3-13 Jahre).

Hasse Weihnachten!

RS-USER-Küchenhexe
12.12.2007, 16:40
Hm, da ich Heiligabend wohl "Küchenhexe allein zu Haus" spiele (das erste Mal :( ), muß ich mir den Abend ja irgendwie was vornehmen. Und weil ich seit Monaten nicht mehr richtig Zeit zum Kochen hatte, ist ja wohl klar, was ich tun werde.

Bisher sieht die Menüfolge so aus:

- Zwiebelcremesuppe mit gerösteten Mandeln und Sherrysahne

- ein schönes Steak oder auch zwei (vom Rind, medium rare, vielleicht auch Strauß, das weiß ich noch nicht so genau), dazu Bernaisesauce (vielleicht auch Zitronen-Butter-Sauce) hausgemachte Herzoginkartoffeln und grüner Salat

- Grießauflauf mit karamellisierter Apfelscheibe

Dazu ein gutes Glas Wein; Bier paßt halt einfach nicht dazu

An den Feiertagen ist's leichter (und auch geselliger) - wahrscheinlich fahre ich KTW, also was auf die Hand.

Maulwurff
13.12.2007, 11:26
Find ich interessant was es bei Euch so gibt.

Bei uns traditionell, erzgebirgisch und schlicht an Heiligabend "Neinerlaa".

http://www.planet-wissen.de/pw/Artikel,,,,,,,0B4675BB041E021CE0440003BA5E08D7,,,, ,,,,,,,,,,,.html
http://www.erzgebirge.de/ERZGEBIRGE/ADVENT/KULINARISCHES/126178.html
http://www.echt-erzgebirge.de/region/1-geschichte/4-tradition/rezepte/9erlei

Bei uns in der Familie und Verwandtschaft gehört das zu unserem Heiligabendessen (ein Auszug aus dem Neinerlaa)

Vorspeise: Linsen mit Bratwurst
Hauptgang: Kartoffeln, Bratwurst, Sauerkraut, zerlaufene Butter
Dessert: steht noch nich fest
gutes Glas Wein
Salz, Brot und Sellerie wird mit auf dem Tisch gestellt

Der einzige Tag im Jahr, wo darauf geachtet wird, dass pünktlich um 18 Uhr alle zum Essen am Tisch sitzen. Soweit ich mich erinnern kann, funktionierte es bis jetzt immer.

An den Weihnachtsfeiertagen:

Wild, Ente, Gans oder ein anderes exotisches Tier Bisson, Büffel (wir haben einen Ököbauernhof mit diesem exotischen Tieren hier im Nachbardorf)

Ich lass mich da mal überraschen. Werde eh nur am 26. Dezember das Vergnügen haben. Sonst schieb ich am 23/24/25. Dezember Tagdienst. Und entgeh dem großen Trubel etwas...! Ich mag den Trubel nicht, Weihnachten mag ich ruhig und besinnlich, da geh ich lieber arbeiten! Letzes Weihnachten war so. Denn ich war ja nur am 26. Dezember präsent. Es lief alles ohne die vielen Familienbesuche, meistens mit den gleichen Leuten nur anderes Essen und andere Lokation ab. Und ich hab mir als Einzigste nicht so sehr den Bauch vollgeschlagen.*stolzbin* So viel kann man an einem Tag auch nicht essen...
So gings mir auch nach den Weihnachtsfeiertagen richtig gut...!

Wer von Euch entgeht noch gerne den großen Trubel...?

Gruß Maulwurff

RS-USER-Elektro-Dengel
13.12.2007, 15:38
Original geschrieben von Maulwurff

Ich mag den Trubel nicht, Weihnachten mag ich ruhig und besinnlich, da geh ich lieber arbeiten!
Gruß Maulwurff

Deinen Job möcht ich haben!:grins: