Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was gibts Weihnachten zu essen?
RS-USER-Küchenhexe
13.12.2007, 19:09
Dem Trubel entgehe ich auch gerne. Und ich hab das eigentlich auch immer geschafft. Meistens, indem ich mich schon morgens in der Küche verschanzt habe, zusammen mit einem bequemen Stuhl und einem guten Buch... dann noch alle Verwandten rausgeschmissen, Tür zu und siehe da: das ganze Getue um Baum, Geschenke, Schnee schieben, ans Telefon gehen und so ist jeweils einfach an mir vorbeigegangen :D , weil alle gedacht haben, daß ich bis über beide Ohren in der Arbeit stecke. Und wenn man mich stört, könnte man ja eingespannt werden... ;)
Ergebnis: gemütliche, entspannte Weihnachten!
Tante Edith mosert über die Rechtschreibung:o
RS-USER-Beule
26.12.2008, 22:28
Karpfen, Ente, Gans und lauter bunte Teller mit Naschzeug.
Ich tausche drei Weihnachtsmänner und ein Paket Schoko-Kringel gegen eine Scheibe Schwarzbrot mit Zwiebelmett.
RS-USER-Brummel
26.12.2008, 22:58
bei mir:
Heiligabend: Weißweinwürste mit Kartoffelsalat
1.Weihnachtsfeiertag: Gans mit Kartoffelknödel und Rotkraut (Eltern meiner Freundin)
2.Weihnachtsfeiertag: Pute mit Beilagen (meine Eltern)
3.Weihnachtsfeiertag: meine Oma feiert 70ten, der Partyservice liefert.
ich hoffe ich schaffe die Kilos danach wieder weg :)
RS-USER-Saphira
26.12.2008, 23:23
bei uns gibts seit dem 1. Feiertag Gans... und die reicht noch mindestens 2 Tage!
Und danach hab ich wieder gefühlte 5 Kilo zugenommen und es heißt wieder Sport, Sport und nochmals Sport ;)
cappuccinomum
26.12.2008, 23:31
*hehe* bei uns gabs Heiligabend meine erste Ente :D bzw. ENTEN - da wir 4 Erwachsene und 3 Kinder zählten, reichte eine nicht aus....
Dazu gabs Semmelknödel, Reis und lecker Feldsalat :) LECKER wars!!!
Am 1. Weihnachtstag gabs nur Reste und nur faulenzen, Geschenke testen usw und heut am 2. Weihnachtstag mit (Schwieger-)Familie stand ne dicke Pute auf dem Tisch, dazu Reis/Fritten und Chinakohl-Salat, nachmittags Obstkuchen.....
REICHT völlig, und ja bald muss die Fresserei ein Ende haben :cool:
RS-USER-Hoffi
26.12.2008, 23:34
Zu viel!
Langversion:
Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat
Würstchen mit Kartoffelsalat
Ente mit diversen Krams
Entrecote
und viel anderen Kleinkram
RS-USER-Cookie
26.12.2008, 23:46
Schweinefilet-Brokkoli-Gratin & selbstgemachte Spätzle
Gänsekeulen, Rotkohl und Knödel
Suppe, Lachs-Brokkoli-Gratin, Weincreme, Eierlikörtorte
morgen TT-Turnier, aber da werde ich mir nichts abtrainieren, denn hinterher feiern wir ja auch noch mit Kuchen, Salaten, Würstchen etc.
Und Sonntag gibt's dann nochmal Gänsekeulen, Rotkohl und Knödel (Restfuttern)
... Auf die Waage stelle ich mich frühestens in einem halben Jahr wieder!
Aber es war auch alles superlecker! :):cool:
DieVerwaltung
27.12.2008, 11:31
Mal sehen ob ich es noch auf die Reihe kriege
Heiligabend: Gulash, Nudeln und Rotkohl
1. Rindersteak, Kroketten und Brokkoli
2. Brunch (Schweigerma)
Rouladen/Wildschwein, Klöse, Kartoffeln, Rotkohl, Erbsen & Möhren (Stief Schweigerma)
Kaum Reste, für heute nochmal Rinderroulade, Nudeln und ein noch nicht identifiziertes Gemüse. Auf süßen Teller haben wir weitgehend verzichtet (ausser dem beim Nachbar :o )
... heute morgen zeigte die Waage nur 0.5 KG mehr an.
Habe dafür aber reichlich Süßes gescheckt bekommen :mad:
RS-USER-Häuptling weiße Wolke
27.12.2008, 12:14
Gar nicht so viel und seeeeeehr lecker!
Heiligabend: Pfundstopf (ein Pfund von allem) mit Spätzle oder Kroketten
1. Weihnachtstag: Für die Kinder Würstchen, Toast und Ketchup (fanden sie glaub ich von allen Mahlzeiten Weihanchten am tollsten! :D) Wir haben das Mittagessen ausgelassen.
2. Weihnachtstag: Gans, Rotkohl und Klöße von meiner Frau, war fantastisch!!!
Natürlich noch etwa eine Tonne Kekse, Stollen, Marzipankartoffeln...