Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage!!!
RS-USER-fruehgriller
22.01.2004, 11:12
Jetzt mal langsam, ich ruf da nachher mal beim Cheff an.
Sag mir mal kurz wo deine Ausbildung war usw...
Original geschrieben von Hoffi
dann telefonier doch mal alle kv's ab
Dieses habe ich doch schon getan und überall absagen bekommen begründung war das sie lieber erst mal ihre eigenen leute nehmen und sowiso viel zu viele bew. haben in freiburg ist jetzt meine letzte hoffnung da habe ich am di. ein bewerbungsgesprach jetzt brauche ich nur noch leute die den cheff da kennen und ein gutes wort für mich einlegen dan könnte mein träum in erfüllung gehen
Original geschrieben von fruehgriller
Jetzt mal langsam, ich ruf da nachher mal beim Cheff an.
Sag mir mal kurz wo deine Ausbildung war usw...
wo willst du denn anrufen ????
RS-USER-fruehgriller
22.01.2004, 11:18
Na bei meinem Chef, dem LRD von Ludwigshafen...
Denn da arbeite ich seit 1988 als RA:D
Wohne zur zeit noch in der nähe von potsdam
ausbildung:ist hoffentlich wenn ich es schaffe anfang juni vertieg als rettungsassistentin
würde für die arbeit überall hin ziehen
und brauche jetzt ein anerkennungspraktikum als ra für ein jahr ab ca.5 juni
Na bei meinem Chef, dem LRD von Ludwigshafen...
Denn da arbeite ich seit 1988 als RA:D
genau so was habe ich gesucht jemand der ein gutes wort einlegt weil ohne kontakte kommt man echt nicht weiter
RS-USER-fruehgriller
22.01.2004, 11:21
MÄDELLLLL!!!!!
Nimm schnell die EDIT Funktion und lösche deinen Namen!!!!!!
Hier kann den doch jeder Lesen!!! Web ist WEB!!!!
RS-USER-fruehgriller
22.01.2004, 11:22
Original geschrieben von Heycar
genau so was habe ich gesucht jemand der ein gutes wort einlegt weil ohne kontakte kommt man echt nicht weiter
Jetzt wart mal ab, ein Anruf ob bei uns was frei ist schadet ja nicht....
Unregistered
22.01.2004, 11:24
MÄDELLLLL!!!!!
Nimm schnell die EDIT Funktion und lösche deinen Namen!!!!!!
Hier kann den doch jeder Lesen!!! Web ist WEB!!!!
bin einfach so glücklich das mir leute von euch helfen das ich daran jetzt garnicht mehr gedacht habe*peinlich*
RS-USER-fruehgriller
22.01.2004, 11:25
Gut so das mit dem Namen...
hier schauen auch viele Gäste rein, und sicher ist sicher...
Wenn ich was weiß, melde ich mich.
Halt mal die Finger ruhig, ich ruf da an, und melde mich bei dir.
Also bitte nicht selbst anrufen, das könnte konfusionen auslösen..:D
Unregistered
22.01.2004, 11:27
Gut so das mit dem Namen...
hier schauen auch viele Gäste rein, und sicher ist sicher...
Wenn ich was weiß, melde ich mich.
Halt mal die Finger ruhig, ich ruf da an, und melde mich bei dir.
Also bitte nicht selbst anrufen, das könnte konfusionen auslösen..:D
ok,danke viel mal´s hoffe mal das was positives raus kommt.
man höhrt sich denn balt
RS-USER-fruehgriller
22.01.2004, 11:35
Also eben mit Chef gesprochen:
Bewerb dich mal bei uns. Versprechen kann er nix, weil die RA Praktis über den LV zugeteilt werden. Nur wenn die nicht genug an uns abegeben, kann er mit Genehmigung vom LV eigene Praktis einstellen.
Trotzdem: Bewerben, schriftlich. Telefonisch bekommst du genau das gesagt.
Tip:
www.drk.de
Da findest du ne Stellenbörse und Kontaktadressen von allen DRK KV Bundesweit.
VielGlück
Griller
Unregistered
22.01.2004, 12:30
danke ich versuche es mal. hat er vieleicht auch ne E-mail adresse dein cheff
RS-USER-Hoffi
22.01.2004, 12:39
ähmm, ich würde mich eher schriftlich bewerben, als per email, macht nen besseren eindruck
RS-USER-schmoelzi
22.01.2004, 12:44
Kommt drauf an in welcher Firma.
Wenn du dich in der IT Brache schriftlich bewirbst und dann vielleicht auch noch einen handschriftlichen Lebenslauf mitschickst, macht das auch keinen guten Eindruck.
Das mit Email ist schon okay. Außerdem wenn man was draufhat, darf das keinen unterschied machen, in welcher Form man sich bewirbt.
Unregistered
22.01.2004, 12:44
Original geschrieben von Hoffi
ähmm, ich würde mich eher schriftlich bewerben, als per email, macht nen besseren eindruck
ja stimmt schon aber das problem was ich habe ist das ich überhaupt kein geld habe und wenn ich alle bewerbungen schriftlich mache denn bin ich jemand der nicht mal rettungsassistentin ist weil er die schule nicht bezahlen konnte
aber ich werde es dann wohl schrieftlich machen müssen
so jetzt noch mal ne frage es wäre mir ja am liebsten wenn mich freiburg DRK nehmen würde.kennt ihr denn keinen der da arbeitet oder so?????
DerBlinde
22.01.2004, 15:49
Hmmm, nicht direkt. Unsere Gasmänner sind meist in der Flugrettung, ob das über den OV FR läuft, weiß ich nicht. Wenn Freiburg schwierig ist, würde ich Dir Emmendingen empfehlen. Sicher ein interessanteres Pflaster als Freiburg, überwiegend nette Kollegen und auch nicht weit von Freiburg entfernt (es sei denn, 10min. Autofahrt sind zu lange ;)).
RS-USER-Hoffi
22.01.2004, 16:27
Original geschrieben von Unregistered
ja stimmt schon aber das problem was ich habe ist das ich überhaupt kein geld habe und wenn ich alle bewerbungen schriftlich mache denn bin ich jemand der nicht mal rettungsassistentin ist weil er die schule nicht bezahlen konnte
aber ich werde es dann wohl schrieftlich machen müssen
naja nen bißchen mühe sollte man in eine bewerbung schon stecken. und sooo teuer ist ein brief ja auch nicht. muss man halt weniger weggehen
RS-USER-Hoffi
22.01.2004, 16:29
Original geschrieben von schmoelzi
Kommt drauf an in welcher Firma.
Wenn du dich in der IT Brache schriftlich bewirbst und dann vielleicht auch noch einen handschriftlichen Lebenslauf mitschickst, macht das auch keinen guten Eindruck.
ich meinte mit schriftlich nicht handschriftlich. ich würde sagen dass eine bewerbung die auf papier an kommt eher berücksichtigt wird als per email. da man sich für einen brief im allgemeinen mehr mühe gibt